Vespa GTS 300 Super Kauf?
Hi Männers,
bin gerade an der Überlegung mir was kleines und flottes zu zulegen.
Dachte so an eine Vespa GTS 300 Super.
Da die ganzen Handschalter Vespas (PX200 etc.) bei 100 km/h am Limit sind,
wäre die GTS 300 mit seinem V/max. von 118 km/h perfekt. 😁
Was haltet ihr von der?
Zuverlässigkeit, Kosten etc.?
Hat jemand Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu der GTS 300 Super?
Greetz
Snickers88
Beste Antwort im Thema
Wenn man die Vespen sehr liebt, so wird man sie kaufen. Ansonsten bekommt man für dasselbe Geld sehr viel mehr bei den anderen Markenherstellern. Zuverlässigkeit, Service- und Ersatzteilpreise unterscheiden sich bei den Marken kaum. Der einzige Unterschied ist der geringere Wertverlust.
35 Antworten
Ich fahre seit gut 1.3/4 Jahr die 300 GTSi.e. Sport und habe knapp 20.00 Km zurückgelegt. Es ist ein Roller der ein sehr sicheres Fahrwerk hat.ABS und ASR sind an Bord was ich nie mehr missen will. Ich habe schon 3 oder 4 mal in der Zeit eine Vollbremsung hinlegen müssen was mich sehr positiv überrascht hat. Der Roller liegt sehr ruhig auf der Straße. Ich fahre nun schon seit über 40 Jahren Zweirad mit Stürzen oder einem schweren Unfall. Ich hatte Straßenmaschinen oder Crosser aber das Ding fasziniert mich bei jeder Fahrt. Mich wollten in der Stadt an der Ampel so einige Straßenflitzer überholen. Es gelang nur wenigen. Die GTS hat einen Anzug vom feinsten. Laut Hersteller soll sie 118 fahren. Nach Tacho fährt sie 135 und nach GPS fährt sie 123. Die Inspektionskosten sind zwar kein Schnäppchen aber der Wiederverkaufswert macht das locker weg. Ich würde mir diesen Roller immer wieder kaufen ohne wenn und aber.
Zitat:
@Aleco60 schrieb am 25. Februar 2016 um 14:06:41 Uhr:
Ich fahre seit gut 1.3/4 Jahr die 300 GTSi.e. Sport und habe knapp 20.00 Km zurückgelegt. Es ist ein Roller der ein sehr sicheres Fahrwerk hat.ABS und ASR sind an Bord was ich nie mehr missen will. Ich habe schon 3 oder 4 mal in der Zeit eine Vollbremsung hinlegen müssen was mich sehr positiv überrascht hat. Der Roller liegt sehr ruhig auf der Straße. Ich fahre nun schon seit über 40 Jahren Zweirad mit Stürzen oder einem schweren Unfall. Ich hatte Straßenmaschinen oder Crosser aber das Ding fasziniert mich bei jeder Fahrt. Mich wollten in der Stadt an der Ampel so einige Straßenflitzer überholen. Es gelang nur wenigen. Die GTS hat einen Anzug vom feinsten. Laut Hersteller soll sie 118 fahren. Nach Tacho fährt sie 135 und nach GPS fährt sie 123. Die Inspektionskosten sind zwar kein Schnäppchen aber der Wiederverkaufswert macht das locker weg. Ich würde mir diesen Roller immer wieder kaufen ohne wenn und aber.
In der 300er Rollerklasse sind die Vespas mit Abstand am lahmsten !!
kbw 😉
Aber nicht auf den ersten Metern...
Wenn der Serienauspuff ersetzt wird, wird es übrigens nochmal besser. Dann läuft sie so, wie andere 300er auch.
Zitat:
@Multitina schrieb am 25. Februar 2016 um 15:14:43 Uhr:
Aber nicht auf den ersten Metern...
Wenn der Serienauspuff ersetzt wird, wird es übrigens nochmal besser. Dann läuft sie so, wie andere 300er auch.
Nur wennst die Pia 300er untereinander vergleichst, die 'echten' 300er mit knapp 30PS sind schon ein wenig flotter als der Blechbomber.
GreetS Rob