Vespa Düse am Vergaser ändern
Hallo, ich bin heute zum ersten Mal hier. Ich hoffe Ich mache nichts falsch und ihr könnt mir helfen.
Ich bin total neu beim Schrauben, habe aber keine zwei linke Hände als Mädel und eine Garage übernommen mit vielen Werkzeugen.
Ich habe mir eine gebrauchte Vespa lxv 50 mit 2 Takt Motor gekauft.
In der Werkstatt,die den Roller nach dem Kauf mit neuen Bremsbelägen, Bremsflüssigkeit, Riemen, Ölriemen bestückt (großes Wertunsset wurde verbaut) und die Frontlicht Einstellungen und Reperatur gemacht hat, hat man mir gesagt das ich einen anderen Auspuff dran habe. Er mir empfiehlt eine größere Hauptdüse einzubauen, damit der Roller besser läuft (irgendwas von braucht mehr Sprit damit Kerzenbild besser wird).
Ich wollte das da gleich machen lassen.
Das hat er abgelehnt, irgendwas von illegal erzählt.
Er sagt, er kann mir nur den Tipp geben eine 64iger Düse einzubauen, alles andere passt zur Abstimmung.
Nun will ich natürlich diese Düse wechseln,habe bereits Videos angeschaut. Das bekomme ich hin.
Was mir nur aufgefallen ist, das die Düsen M5, M6 oder auch M4 als Bezeichnung haben und das ja der Durchmesser ist, aber alle in den originalen Vergaser passen sollen.
Das kann ja nicht sein.
Welche Düse brauche ich denn nun? Kann man das messen? Weiß welche ich benötige?
Ach ja auf der jetzigen steht 53 wo der Schlitz ist.
Vespa LXV 50 2Takt Baujahr 2008
Letzte Wartung vorige Woche.
Danke für eure Hilfe
31 Antworten
Hi Thomalinus,
habe ein neues Handy und deine Nummer nicht mehr,
habe einen Platten am Hinterrad.
Welche Empfehlung gibt es von dir zu neuer Bereifung?
Hi Nicole,
da bin ich nicht ganz so sicher.
Heidenau K58 habe ich drauf.
Ich hoffe mal da wird sich noch wer melden der davon Ahnung hat.