ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Verzweiflung und Armut wg 2.0 20V Turbo

Verzweiflung und Armut wg 2.0 20V Turbo

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:41

Hallo,

ich bin kurz vorm verzweifeln.

Vor einiger Zeit ist der Turbo meines Coupe 2.0 20V Turbo verreckt.

Ich habe dann von einem bekannten einen überholten einbauen lassen, der nach 20Min schon wieder krepiert ist.

Der Bekannte vermutete nun, dass die Ölzuleitung

verstopft sei. Er hat das das geprüft und den nächsten eingebaut.

Und ratet was passier ist ?!?!?

Richtig !! Nach nicht mal 30Min verreckt.

Nun sind Ihm die Ideen ausgegangen, hat jemand einen Tip für mich ?

Hab keine lust 3x am Tag den Turbo tauschen zu lassen.

Danke Frank

Ähnliche Themen
29 Antworten

uih das hört sich aber scheisse an !!!!!

*EDIT BY ROTHERBACH : Das hier ist ein GUTES FORUM, es ist UNNÖTIG die USER schlecht zu machen !*

dann welches öl färst du !!

2tens öltruckmessen!

und überprüfen mit dem original druck!

fährst du deinen turbo warm und dann anschliessend kalt!

Themenstarteram 1. August 2004 um 13:33

Irgend so ein syntetisches Öl !! genaueres weiß ich nicht !

hab keine Ahnung von autos.

Danke für den Link !

uih esrmal die frage ist dein lader den du davor hattest sofort übern jordan gegangen oder halt der lange gehalten veilleicht ist ja was an den ersatz turbos dran????

irgendso ein syntehtisches öl lol!

also dnek mal warm fahren solltest du ihn schon du musst mal den öldruck messen veilleicht baut dein motor zu wenig auf weil wenn der lader übern jordan geht wegen öldruck dnn hat dein motor auch was abbekommen!

messen!

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:55

der erste (originallader) hat 71tkm gehalten.

der zweite trotz warmfahrens nicht einmal 20Min,

und ich bin wirklich vorsichtig gewesen und habe gedult bewiesen bis der Motor warm war.

der erste kam repariert und geprüft von fiat, und der zweite von einem anderen händler.

wie misst man den den ladedruck (ich zweifle ein bischen an dem bekannten !!!)

und kann der turbo kreppiert sein wenn der futzi

beim einbau des laders diesen nicht mit öl gefüllt hat ??? ahb ich in nem anderen forum gelesen !

glaub mir ich könnte heulen ! Fiat will für die Rep 2000Euro :-(

ich glaube dir javon vorteil ist das wenn der lader vorher eingehölt wird !

macht man beim motor zusammen bau auch da ja noch kein öl da ist !

auch bei der nocken welle wirs so gehandhabt

!

tust mir leid !

da ist irgendwas faul !

ob öl ankommt prüf doch mal selber in dem du die leitung ab machst und mal eben kurz starten tust also nicht laufen lassen den motor nur starten wenn öl geschossen kommt alles in ordnung!

nicht das der dir so autausch lader gibt die schon kaputt waren !rolf!

ladeduck siehste doch an deienr anzeige im coupe oder hat der keine!

Themenstarteram 1. August 2004 um 16:12

Vielen Dank für deine Mühe

Wenn ich mich recht erinnere, hab mein Baby

über 3 Wochen kaum gesehen War die Anzeige auf max (3bar) !

ich glaub ich werd ihn abholen müssen und fiat reich machen :-(

3 bar ladedruck???????????????????????????

meinst doch nicht im ernst oder!??????????????????

wenn du 3 hast ist was faul endweder am lader der schlauch ab oder wastegate ventil am artsch vom lader !

dann weiste ja was sache ist !

gefuscht beim einbau!

Themenstarteram 1. August 2004 um 16:21

ich kanns nicht beschwören, aber ich

meine mich daran zu erinnern !

ups könnte der öldruck gewesen sein ?!?

sorry

öl druck stimmt ist gut fürn stant!

mach doch mal eben was ich dir sagte lader ölzuleitung ab und schuen obs geflossen kommt wenn du kurz startest !

Themenstarteram 1. August 2004 um 16:26

ich werde deinen rat befolgen und die Karre morgen zu mir holen und das ausprobieren !!!

Danke Frank

bestens sag dann mal was sache ist !

und einbauen kannste das auch selber !

Themenstarteram 1. August 2004 um 17:27

ich hab in nem anderen forum gelesen, das auch das wastegate ventil (bypassventil) kaputt sein könnte ! sagt dir das was und wenn ja kann man sowas testen ?

ja das habe ich ja auch gemeint !

bypass ist das ventil das an deinem lader dran hängt!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Verzweiflung und Armut wg 2.0 20V Turbo