Verzweiflung am Opel Astra j 1.4 Turbo
Hallo Community
Ich bin am verzweifeln, seit ein paar Tagen zeigt mein Astra auf der Autobahn an „ Fahrzeug demnächst Warten“ an, Fehler ausgelesen, wird nichts angezeigt. Es ist schon alles gewechselt was man wechseln kann, Ladeluftschlauch, Magnetventile, Zündkerzen, Thermostat etc….
Wenn der Hinweis kommt, geht er für ungefähr eine Minute in Notlauf und dann läuft er wieder ganz normal.
Hat jemand die selben Erfahrungen? Wer kann helfen ?!?!?!
Danke schon mal im Vor raus
64 Antworten
Keines falls an der Dose rum fummeln die sind ab werk eingestellt.
Wie in meinem Thema zu lesen,selbe Problem wie der TE hier schreibt.
Ventildeckel gewechselt 3x in 1 Jahr bis ich hier von dem Pilzventil gelesen habe .Ist das schrott,schrottet es dir immer wieder das Membran am Ventildeckel.
So das wars bei mir nicht.Ich habe ein neuen Turbo bekommen.Da sind 2 Schläuche(Leitungen)die man nur über Opel beziehen kann.Und die haben die mir vertauscht
Fehler war 2x keine dann P0299. Habe das ganze Motoröl verloren auf der Autobahn fahrt ohne das eine Meldung kam,ausser bitte warten Notlauf und wie der TE hier beschreibt
Laut Gutachter Kapitalermotorschaden.
War gestern bei Opel und siehe da kein Motorschaden sondern das Pilzventil und hat da durch wohl den Turbo geschrottet.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 18. Juni 2022 um 00:42:41 Uhr:
Keines falls an der Dose rum fummeln die sind ab werk eingestellt.
Es ist ja kein ganz neuer, wer soll sich den auch leisten. Es ist ein aufbereiteter Turbo, und angeblich soll die Dose nicht eingestellt sein bei aufbereiteten
Zitat:
@ice-mc schrieb am 18. Juni 2022 um 02:16:10 Uhr:
Wie in meinem Thema zu lesen,selbe Problem wie der TE hier schreibt.Ventildeckel gewechselt 3x in 1 Jahr bis ich hier von dem Pilzventil gelesen habe .Ist das schrott,schrottet es dir immer wieder das Membran am Ventildeckel.
So das wars bei mir nicht.Ich habe ein neuen Turbo bekommen.Da sind 2 Schläuche(Leitungen)die man nur über Opel beziehen kann.Und die haben die mir vertauscht
Fehler war 2x keine dann P0299. Habe das ganze Motoröl verloren auf der Autobahn fahrt ohne das eine Meldung kam,ausser bitte warten Notlauf und wie der TE hier beschreibt
Laut Gutachter Kapitalermotorschaden.
War gestern bei Opel und siehe da kein Motorschaden sondern das Pilzventil und hat da durch wohl den Turbo geschrottet.
Welche zwei Schläuche meinst du ? Kannst du davon ein Foto machen ?