ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was sind das für Halter/Spanner/Ösen?

Was sind das für Halter/Spanner/Ösen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. April 2020 um 19:47

Nabend zusammen,

 

Ich hab mir gebrauchte Verzurrösen für einen W447 gekauft und bekomme diese nun nicht in meinen Marco Polo eingebaut. Anbei die Bilder. Mache ich irgendwas falsch oder hab ich die falschen gekauft?

 

Vg und schöne Ostern

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sehen aus als wären die vom W639.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Zitat:

@morpheus.77 schrieb am 12. April 2020 um 21:47:15 Uhr:

Nabend zusammen,

 

Ich hab mir gebrauchte Verzurrösen für einen W447 gekauft und bekomme diese nun nicht in meinen Marco Polo eingebaut. Anbei die Bilder. Mache ich irgendwas falsch oder hab ich die falschen gekauft?

 

Vg und schöne Ostern

Müssen passen ! Macht keinen Unterschied ob 639 oder 447 .

Fühlen wo das Loch ist , rein und dann weiter schieben bis zur Mitte zum nächsten Loch !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

am 12. April 2020 um 22:20

Oberen Knopf (da hängt die Öse dran) eindrücken, dadurch kommt der Knopf unten etwas weiter raus. Diesen Knopf dann in eines der "Löcher" in der Bodenleiste einsetzen und das Ganze etwas verschieben, dann oberen Knopf loslassen und hin- und herschieben, bis es einrastet.

Versuch mal. Manchmal gehts schnell, manchmal muß man etwas probieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Darauf achten, dass die Metallöse längs und nicht quer steht- dann lässt sie sich recht tief eindrücken. Dann sollte es klappen.

Gruß

Mk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Themenstarteram 13. April 2020 um 9:43

Moin, vielen Dank für die Antworten. Anscheinend bin ich nicht erfahren genug um die Ösen einzubauen. Kann mir jemand vielleicht ein Video davon machen? Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Videos kann ich hier nicht einfügen.

Anbei mal ein paar Fotos

 

Das dünne Ende der Öse muss nach unten. Sonst geht der Riegel nicht weit genug nach unten.

 

Dann mit Daumen den Riegel nach unten drücken.

 

An der offenen Stelle den runden Riegel einführen und anschließend leicht nach rechts oder links schieben bis die Kunststoffnasen in den Rundungen einrasten wenn man den Riegel loslässt

und alles eben aufliegt - fertig.

Falls du doch ein Video brauchst schreib eine PN.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Duennes Ende unten.jpg
IMG_20200413_201940_1.jpg
IMG_20200413_201948.jpg
+2
Themenstarteram 13. April 2020 um 19:16

Danke für die Fotos, ich glaube da ist auch der Fehler. Es sind die falschen Ösen. Meine sehen anders aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Woran genau scheitert es denn?

Passt es nicht durch die Löcher? Geht der Bolzen unten nicht weit genug raus? Rastet es nicht ein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Themenstarteram 14. April 2020 um 11:58

Genau, passt nicht in die Löcher rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Würde so ein Teil für Airlineschienen passen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

A498cfe4-a4b2-4758-9907-1271a2db3d66

Zitat:

@morpheus.77 schrieb am 14. April 2020 um 13:58:12 Uhr:

Genau, passt nicht in die Löcher rein.

Dann mal messen wie breit der Bolzen unten ist.

Der Durchmesser sollte eigentlich maximal 20mm betragen.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

Zitat:

@CaFreak schrieb am 14. April 2020 um 14:21:02 Uhr:

Würde so ein Teil für Airlineschienen passen?

Auch die passen, wenn sie für metrische Airlineschienen sind. Es gibt welche mit 25mm und mit 25,4mm Lochabstand.

Generell dürfte das aber Overkill sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verzurrösen einbauen' überführt.]

weiß vielleicht jemand aus der geneigten Leserschaft was das für Teile sind, s. Foto im Anhang? Davon lagen (etwa 8?) im Fahrzeug - aber in die Bank/Boden-Schienen passen sie nicht ... oder WIE passen sie in die Schienen, wenn es zB Ösen für Ladungsspanngurte sein sollten ?

Hilfe erbeten.

MP Ösen? Halter? Oder was?

Doch, das sieht aus wie die Zurr-Ösen für die Schienen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was sind das für Halter/Spanner/Ösen?