Verzurrösen beim LCI 2019 fehlen ?
Hallo , wir haben heuten unseren 25ixdrive abgeholt und mit erschrecken keine Verzurrösen mehr vorgefunden! Der Verkäufer wusste nix davon , eingespart?
Hat schon jemand eine Lösung für sich gefunden die Ösen nach zu rüsten? Unser Klapprollstuhl sollte doch gesichert werden !
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch die Ösen nachgerüstet.
Die Abdeckung kann man rausdrehen (nicht ziehen).
Die beiden hinter den Sitzen werden waagerecht und die anderen zwei, senkrecht montiert.
Die Ösen anzeichnen und ein Loch bohren (durch den Filz). Wenn man alles richtig gemacht hat, passen die beiden Hacken genau auf die Löcher in der Karosserie.
55 Antworten
Danke an Forumsmitglied halifax , dank Ihm habe ich jetzt im Kofferraum Verzurrösen verbaut ohne das von BMW angebotene Gepäckraumnetzpaket von 200€ ! Verzurrösen waren bei Leebmann24 im Shop zu bestellen !
Habe das gleich Problem bei meinem LCI. Habe bei meinem freundlichen nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Leider sind bei Leebmann24 keine Verzurrösen für das Facelift erhältlich!!!
Hast Du das LCI und passen die Leebmann24 Ösen in die vorhandene Kofferraumverkleidung? Sind die Schraubuchsen vorhanden und welche Schrauben wurden verwendet, da Leebmann24 diese nicht anbietet?
Kurzer Hinweis: Nach Eingabe mein Fahrzeugdaten sagte das System das die Eingaben fehlerhaft sind. Für mich ist so nicht erkennbar ob es ohne neue Innenverkleidung passen könnte.
Wäre schön wenn jemand genaues wüsste
Ähnliche Themen
Also die Verzurrösen nicht extra nach dem Facelift schauen sondern einfach die Nummern wie ich sie im September bestellt habe verwenden siehe Foto ! Schrauben sind bei der Lieferung dabei und die Gewinde in der Karosse sind durch Filzverkleidung verdeckt ! Aber wer die Ösen benötigt und kein Kofferraumpaket gebucht hat kann sich so helfen !
Hallo , Ihr hättet einfach dem Link von Halifax auf Seite 1 folgen müssen ,dort kommt Ihr direkt zu Leebmann24 und den Verzurrösen !
Danke, für die Lorbeeren 😎
Danke Euch, werde mir die Teile trotz Fehlermeldung mal bestellen.
Schönes Wochenende
Bei meinem X1 sind die Gewinde im Kofferraum mit Kunststoffstopfen verschlossen.
Lassen sich mit einem flachen Schraubendreher leicht herausheben.
Bei mir sind ebenfalls Kunststoffnieteinsätze vorhanden. Hab mir ebenfalls einen Satz bei Leebmann24 bestellt. Mal sehen wie es dann funzt.
Einen schönen Sonntag allen.
...und ich habe die Ösen vom pre LCI vor der Inzahlungnahme herausgeschraubt, aufgehoben und anschließend in den LCI hineingeschraubt - passt!
Habe gestern zwei Original Ösen hinter die Rücksitzbank nachträglich reingesetzt. Passt! Das Problem ist lediglich das sehr feste Material der Seitenverkleidung. Der Filz ist auf Kunststoff laminiert und lässt sich wegen der Steifheit nicht gut im verbauten Zustand bearbeiten. Am Ende aber kein Hexenwerk und ich danke noch einmal für den Tipp mit Leebmann24,de
Hallo allerseits, wir haben das gleiche Problem. Die Verzurrösen wurden bestellt und sind jetzt vor Ort. Habt ihr beim nachrüsten auch 2 sogenannte Haken (rechts und links) von der Schraube gehabt ? Bei der Verkleidung ist keine Aussparung für diese zwei Haken ersichtlich. An der Karosse sieht man nur das Gewindeloch für die Schraube. Für eine schnelle Hilfe sind wir euch dankbar. Gruß
Hallo JenRose,
ja, die beiden Haken sind bei mir ebenfalls vorhanden. Das war auch die erschwerte Stelle an der von mir angesprochenen laminierten Filzauskleidung. Ich habe bei mir einen Dremel genutzt um die benötigten Schlitze aus zu fräsen. Vielleicht kann man aber auch ein gutes Teppichmesser einsetzen. Durch die Kunststoffabdeckung sieht man den Untergrund ja nicht mehr. Viel Glück!