Verzinkt - aber was?
Hallo,
zum Thema "verzinkt" gibts hier schon einige Beiträge mit den wildesten Vermutungen zum Baujahr 2004.
Antwort auf die Frage welche Teile denn nun verzinkt sind und welche nicht gibt es aber nicht. Weiss jemand genaueres? Was ist beim Baujahr 2004 noch verzinkt? Und was nicht?
Gruß
Darkgustav
33 Antworten
OK, also wenn wir nun damit leben müssen, daß Audi nun nicht mehr besser als alle Anderen Hersteller ist, könnte man ja wieder mit dem Vergleichen anfangen. Weiß jemand, wie es z.B. Mercedes, BMW, Honda, Mazda etc... mit der Verzinkung halten? Vollverzinkt sind die ja alle nicht. Aber Teilverzinkt. Aber welche Teile? Hat der Audi denn da noch einen Vorsprung (durch Technik:-)bzgl. Korrosionsschutz? Oder eben nicht mehr?
Hallo zusammen,
auch wenn Audi von der Vollverzinkung wieder abgerückt ist, so denke ich dennoch, dass Audi im Vergleich zu so manchem Wettbewerber bessere Qualität liefert.
Korrosionsschutz hat nicht nur mit verzinkten Blechen zu tun, vielmehr kommt es auch auf die Feinabdichtung der Karosseriefalze und die Konservierung der Hohlräume an. Wie gesagt, Audi praktiziert die Verzinkung nach wie vor mit Ausnahme des Daches und einiger Teile im Innenraum. Vor dem Lackieren wird die Karosse samt Anbauteilen in Bäder getaucht und mit Beschichtungen versehen, so dass in der Praxis keine Nachteile zu erwarten sind.
Man bedenke, dass selbst ältere Golf II, die mitunter schon 20 Jahre alt werden, kaum rosten, obwohl die noch weniger verzinkt waren.
Viele Grüsse
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen Opel und einen Polo. Evtl. soll mal ein Audi her. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.Ab wann wurde der A4 oder auch der audi 80 verzinkt.
Ist er voll oder teilverzinkt.
Danke und Gruß.
wesa
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann verzinkt.' überführt.]
Hi,
so weit ich weiß sind alle Audis Vollverzinkt, somit müsste der Audi 80 auch verzinkt sein.
So einen mist den Opel bis 1997 betrieben hat, gab es meiner Meinung nach nicht bei Audi.
Gruß Ex
Ich weiß, dass der Audi 80/90 schon vollverzinkt war. Das sollte so ab spätestens 1988 der Fall sein.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Ich weiß, dass der Audi 80/90 schon vollverzinkt war. Das sollte so ab spätestens 1988 der Fall sein.Gruß
BB
Der Audi 80 B3 war ab 1985 vollverzinkt. Hatte selbst einen 86er.
Hallo,
danke für eure Antworten. Da kann ich mich ja beruhigt auch nach etwas älteren Modellen umschauen.
Danke und Gruß.
wesa
Ich sach ja ab SPÄTESTENS - von 1985 konnte ich keine Angaben machen 😉 .
Gruß
BB
Also mein egmaliger Typ89 war vollverzinkt. 🙂
Davon war ich damals bei meinem Typ89 auch total begeistert.
Wurde mal beim vorderen Kotflügel von nem Ford getroffen und ziemlich verbeult. 😠 Natürlich war der Lack auch ab. 😠😠
Da die Reparatur im Winter nicht viel Sinn macht bei den ganzen unfähigen Idioten habe ich bis zum Frühjahr gewartet.
2 Monate nass, Schotter und Salz und es war kein Rost zu finden. 😁
Der Ford hatte schon bei der Begutachtung durch den Sachverständigen der Versicherung (1 Woche nach Crash) die ersten Rostspuren an der betroffenen Stelle. *g*
Ich mag mich ja irren aber kann es sein das der B6 nur noch teilverzinkt ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Ich mag mich ja irren aber kann es sein das der B6 nur noch teilverzinkt ist ?
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren, da ich ebenfalls gehört habe, dass die A4-Modelle ab dem B6/8E nur noch teilverzinkt werden.
Gruß, Danny
Das habe ich auch gehört, und zwar Fahrzeugteile die im Allgemeinen weniger "gefährdet" sind, wie z.b. Dach oder Säulenelemente.
ich mag mich irren, aber ich denke beim b6 sind die türen
aus Alu, ich bin zwar kein chemie genie, aber ich denke
alu rostet nicht. und deshalb braucht man türen nicht zu verzinken
ich find es sehr Schade das der B6 nicht mehr vollverzinkt ist (angeblich aus Gewichtsgründen). Nur noch Teile sind verzinkt.
Da bin ich froh das ich noch einen vollverzinkten B5 habe😁
Hier was zum Thema B6 verzinkt