ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verwirrung wegen Servie-Inspektionsanzeige

Verwirrung wegen Servie-Inspektionsanzeige

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:05

servus.

folgendes "problem": hab jetzt zur Zeit 70.009 km aufn tacho und nun zeigt mir meine display an, das ich in "3000 km Service" wieder hinmuss?!?!? hatte mein letzten Service bei ca. 61tkm gemacht und das vor 10 monaten

wieso zeigt er mir das wieder an?

schönen sonntag euch allen

mfg casse

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. September 2007 um 13:23

 Weil er halt der Meinung ist, dass dat Ding mal wieder nen Service benötigt.

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:31

ja aber wieso jetzt schonwieder? muss der nicht eigt erst wieder 90tkm?

am 30. September 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von casse

ja aber wieso jetzt schonwieder? muss der nicht eigt erst wieder 90tkm?

 Woher sollte er sowas wissen ?

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:38

das steht doch auch im service-buch drinne............60tkm - 90tkm..........wundert mich irgendwie, weil das beim kumpel nicht so war, obwohl er gleiches auto hat ^^

am 30. September 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von casse

 

das steht doch auch im service-buch drinne............60tkm - 90tkm..........wundert mich irgendwie, weil das beim kumpel nicht so war, obwohl er gleiches auto hat ^^

 

Ahja, nun kann das Kombi (die Serviceintervallanzeige) das Bordbuch lesen ?

 

Dat is halt so mit dem Informationsfluss.

Wenn keiner da, keine gescheiten Aussagen möglich.

 

Wie wurde Serviceanzeige zurückgestellt ?

Fahrzeug Longlifefähig ?

Fahrzeugdaten ?

fährst du viel kurzstrecke? ich bin jetzt 22000km gefahren

und jetzt zeigt er mir service an. fahr aber mindestens

jeden tag 40km.

der "Allwissende" hurz100 hat wohl wieder einen Clown gefrühstückt:rolleyes::rolleyes:

 

am 30. September 2007 um 14:04

Ach, der unwissende vw-driver33 hat mal wieder nichts zum Thema beizutragen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ach, der unwissende vw-driver33 hat mal wieder nichts zum Thema beizutragen.

 dein schreibstill hier lässt zu wünschen übrig!

selbst wenn ich mit der meinung alleine da stehen sollte, bleibe ich dabei!

bei mir kommts ca. alle 15tkm...

von daher isses ja gar net so falsch bei dir oder?

je nach fahrweise kommt der service paar tkm eher oder eben später.

zumindest bei festintervall......solltest du longlife intervall haben dann isses bissl verwirrend.

ansonsten wie gesagt sehe ich das nich so schlimm...is halt ein ölwechselintervall

am 30. September 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver33

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver33

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Ach, der unwissende vw-driver33 hat mal wieder nichts zum Thema beizutragen.

 dein schreibstill hier lässt zu wünschen übrig!

selbst wenn ich mit der meinung alleine da stehen sollte, bleibe ich dabei!

 

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Auto will nach 10 Monaten und 9.000 km wieder zum Service

Das heißt: Es MUSS Longlife sein, da es sich das Auto ja selbst ausgerechnet hat.

Ansonsten wäre 15.000 oder ein Jahr

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Schien vor dem letzten Service auch die Anzeige im Display auf? Weil es könnte folgendes sein: Du hast freiwillig ein Service eingeschoben und die Werkstatt hat die Anzeige nicht zurückgesetzt. Nun müsste das Auto wirklich zum Service.

2. Du fährst unter extremer Last viele Kurzstrecken in Rennfahrer-Manier. Nur dann schaft man es, dass das Auto bei Longlife so schnell wieder in die Werkstatt will. Ist das wirklich so, würde ich auf den fixen 15.000 Intervall umstellen.

-> Weißt Du, welches Service gemacht wurde? Wenn nein, schau mal auf der Rechnung, welches Öl verwendet worden ist. Wenn nichts dabeisteht, könnte der Preis pro Liter einen Anhaltspunkt bieten. Liegt er über 20 Euro müsste es Longlife-Öl sein.

3. Technisches Problem, dass sich ein Auto jedoch verrechnet ist mir nicht bekannt, aber insofern möglich, indem ein Messgerät falsche Zahlen liefert.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

bei mir kommts ca. alle 15tkm...

von daher isses ja gar net so falsch bei dir oder?

je nach fahrweise kommt der service paar tkm eher oder eben später.

zumindest bei festintervall......solltest du longlife intervall haben dann isses bissl verwirrend.

ansonsten wie gesagt sehe ich das nich so schlimm...is halt ein ölwechselintervall

Ist das feste Intervall eingestellt, kann man fahren wie man will: 1 Jahr oder 15.000 km, das zuerst eintritt. Daher auch der Name: Festes Intervall.

am 30. September 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von andi102

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

 

Auto will nach 10 Monaten und 9.000 km wieder zum Service

*****************************************************************************************************

Nicht wirklich

*****************************************************************************************************

 

Das heißt: Es MUSS Longlife sein, da es sich das Auto ja selbst ausgerechnet hat.

******************************************************************************************************

Nicht wirklich

******************************************************************************************************

 

Ansonsten wäre 15.000 oder ein Jahr

 

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Schien vor dem letzten Service auch die Anzeige im Display auf? Weil es könnte folgendes sein: Du hast freiwillig ein Service eingeschoben und die Werkstatt hat die Anzeige nicht zurückgesetzt. Nun müsste das Auto wirklich zum Service.

 

2. Du fährst unter extremer Last viele Kurzstrecken in Rennfahrer-Manier. Nur dann schaft man es, dass das Auto bei Longlife so schnell wieder in die Werkstatt will. Ist das wirklich so, würde ich auf den fixen 15.000 Intervall umstellen.

 

-> Weißt Du, welches Service gemacht wurde? Wenn nein, schau mal auf der Rechnung, welches Öl verwendet worden ist. Wenn nichts dabeisteht, könnte der Preis pro Liter einen Anhaltspunkt bieten. Liegt er über 20 Euro müsste es Longlife-Öl sein.

 

3. Technisches Problem, dass sich ein Auto jedoch verrechnet ist mir nicht bekannt, aber insofern möglich, indem ein Messgerät falsche Zahlen liefert.

 

Gruß Andi

 

***********************************************************

Zitat:

 

Original geschrieben von casse

 

servus.

 

 

 

folgendes "problem": hab jetzt zur Zeit 70.009 km aufn tacho und nun zeigt mir meine display an, das ich in "3000 km Service" wieder hinmuss?!?!? hatte mein letzten Service bei ca. 61tkm gemacht und das vor 10 monaten

 

 

wieso zeigt er mir das wieder an?

 

 

 

schönen sonntag euch allen

 

 

 

mfg casse

 

***********************************************************

Bei km-Stand 61 000km wurde ein Service gemacht.

Das ist 10 Monate her.

Fahrzeug hat jetzt 70 009 runter.

Laufleistung bis jetzt in 10 Monaten ca. 9000km

Laufleistung bis Service noch 3000 km.

__________________________________

Laufleistung bis Service 12 000km.

 

 

9000km / 10 Monate = 900km / Monat.

 

=================================================

 

Stellt sich hier die Frage, wieviel Zeit noch bis zum Service angezeigt wird.

=================================================

 

Fahrzeug könnte:

 

- nicht Longlifefähig sein (Service 1X jährlich / max. 15 000km)

 

- Serviceintervall wurde nicht mit Diagnosetool zurückgesetzt,

=> Serviceintervall dadurch jetzt 1X jährlich / max 15 000km

 

- Longlife-Serviceintervall ist vorhanden, Betriebsbedingungen sind schlecht,

=> Maximal mögliches Serviceintervall wird durch Betriebsbedingungen nicht erreicht.

 

Longlife-Serviceintervall bedeutet nicht:

Service nach 2 Jahren oder 30 000km.

 

Longlife-Serviceintervall bedeutet:

Service nach MAX 2 Jahren

oder

MAX 30 000km, je nach Betriebsbedingungen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verwirrung wegen Servie-Inspektionsanzeige