Verwirrung wegen MPU Aufforderung
Hallo,
vielleicht kennt sich hier der ein oder andere mit diesem Thema aus.
Mein Mann hatte im vergangenen Sommer einen Verkehrsunfall (er war nicht der Schuldige, ist aber für die Frage völlig unentscheidend).
Aufgrund einer großen Geburtstagsfeier am Vortag hatte mein Mann zum Zeitpunkt des Unfalls noch Alkohol im Blut.
Nun ist es so, das er in der Vergangenheit (vor 7 Jahren) schon mal wegen Alkohol im Straßenverkehr eine MPU ablegen muss.
Nun haben wir heute die Aufforderung zur erneuten Erbringung eines solchen Gutachtens bekommen.
Das das so kommen wird, war uns seit diesem Unfall schon klar,
aber
was uns wirklich verwirrt ist, dass wir bis heute noch keinen Bußgeldbescheid erhalten haben!
Auch haben wir noch keinen Bescheid darüber erhalten, das mein Mann seinen Führerschein abzugeben hat!
Wie kann das sein????
In dem Schreiben von heute steht "siehe Bußgeldbescheid vom 22.11.2012..." diesen haben wir allerdings nie bekommen!
Wir sind ein wenig verwirrt...
Sollten wir bei der Bußgeldstelle anrufen? Ich meine, fährt mein Mann jetzt schon seit November 2012 ohne Führerschein rum?
Danke schon mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Auch wenn er nicht der Schuldige war bei dem Unfall ist er offensichtlich mit Alkohol im Blut erneut aufgefallen.
Da kann eine MPU zu Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer durchaus sinnvoll sein
Ich finde das in Ordnung
70 Antworten
Also die Kombination Alkohol + Unfall + zumindest Teilschuld spricht zwingend für ein Fahrverbot bzw. Entzug der Fahrerlaubnis (Straftat, 7 Punkte in Flensburg). Ich würde daher umgehend Kontakt mit der Behörde aufnehmen um das ganze Aufzuklären. Dass ihr von der Behörde gar nichts gehört habt, wundert mich doch sehr...
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Schwierig wird es, wenn rauskommt "zugestellt am ........."Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Der kommt in einem gelben Umschlag. Da sollte es keine Fragen geben.Aber klar: Nur fragen, wo der geblieben ist. Keine weiteren Angaben zur Sache machen...
Ich nehme mal an gelber Umschlag = Übergabe mit Unterschrift.
So wie in A Zustellung zu eigenen Handen“ (RSa-Brief) RSb-Brief auch an einen sogenannten Ersatzempfänger
Der "gelbe Umschlag" bezeichnet einen sogenannten "Postzustellauftrag".
Der Postzustellauftrag wird idR versucht, persönlich an den Empfänger zu übergeben. Diese Übergabe wird durch den Boten quittiert, der Empfänger quittiert auch.
Ist der Empfänger nicht anwesend bzw. verweigert die Unterschrift, dann kann der Bote (muss aber nicht) die Sendung in den (sofern vorhanden) Briefkasten des Empfängers zustellen. Dann quittiert der Bote natürlich nur den Einwurf, die Sendung gilt aber genauso als zugestellt.
Der Postzustellauftrag ist somit (platt ausgedrückt) nichts anderes als ein "behördliches Einwurf-Einschreiben", das effektiv nicht verweigert werden kann.
Sofern der Briefkasten der Empfängerin vorhanden und korrekt beschriftet war, wird der Bote die Sendung vermutlich dort zugestellt haben. Falls die Empfängerin die Sendung "ignoriert" haben sollte - Pech gehabt, sie gilt als zugestellt.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
möglich, ist das wichtig für mich ??? 😕Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Bislang ist die Lage noch völlig unklar. Ich habe da verschiedene Möglichkeiten vor Augen. Von daher halte ich Deinen Beitrag gerade vor dem Sticky-Thread von ralle für völlig unangemessen.
JA!
Schon meine Mod-Kollegen haben sich als Aufräumer ausgezeichnet, leider gibt gab es weitere Beiträge, die den o.g. Sticky komplett ignorieren. Dieser sollte künftig wieder ernst genommen werden!
twindance
So wie es aussieht muss man sich 5 mal überlegen ob man überhaupt noch was bei MT schreibt.
Unter Meinungsfreiheit verstehe ich was anderes, die wird bei MT immer mehr zur Farce.
Man bekommt vorgeschrieben was man hier schreiben darf und was nicht.
So langsam wird es wirklich Zeit von dem Kindergarten hier Abschied zu nehmen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
So wie es aussieht muss man sich 5 mal überlegen ob man überhaupt noch was bei MT schreibt.
Unter Meinungsfreiheit verstehe ich was anderes, die wird bei MT immer mehr zur Farce.
So langsam wird es wirklich Zeit von dem Kindergarten hier Abschied zu nehmen...
Ich kann dieses Statement durch eigene Erfahrung nur bekräftigen.
Gehirn einschalten vor dem Abfassen des eigenen Beitrages ist anscheinend hier nicht erwünscht.
Zitat:
Original geschrieben von rigide
Ich kann dieses Statement durch eigene Erfahrung nur bekräftigen.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Gehirn einschalten vor dem Abfassen des eigenen Beitrages ist anscheinend hier nicht erwünscht.
Wie schön wäre es, wenn mache das Gehirn mal einschalten würden. Es ist haaresträubend, was manche hier so verbreiten.
Ich darf die hier monierenden User auf den sticky-Thread hinweisen. Hier hat sich jemand hilfesuchend an ein Forum gewandt. Dass sich dann erfahrene User daran ergötzen, dem Hilfesuchenden Verdächtigungen und mehr oder weniger sinnfreie Sprüche hinzuwerfen und dann sich auch noch ungerecht behandelt fühlen, weil die Beiträge entfernt wurden - fragwürdig. Ganz schlechter Stil ist es, trotz mehrer und zeitnaher PN mit der Moderation auch noch im Thread über die zensierende Moderation zu meditieren.
Den Rest verbietet mir meine gute Erziehung und mein Status als Moderator
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ich darf die hier monierenden User auf den sticky-Thread hinweisen. Hier hat sich jemand hilfesuchend an ein Forum gewandt. Dass sich dann erfahrene User daran ergötzen, dem Hilfesuchenden Verdächtigungen und mehr oder weniger sinnfreie Sprüche hinzuwerfen und dann sich auch noch ungerecht behandelt fühlen, weil die Beiträge entfernt wurden - fragwürdig. Ganz schlechter Stil ist es, trotz mehrer und zeitnaher PN mit der Moderation auch noch im Thread über die zensierende Moderation zu meditieren.Den Rest verbietet mir meine gute Erziehung und mein Status als Moderator
Eine gute Erziehung und ein Status als Moderator schliesst eine subjektive Fehlbeurteilung durch den Moderator nicht aus. Einem Moderator sollte in der Lage sein, seine Entscheidung durch Fakten zu belegen.
Entschuldigung, das ist jetzt völlig OT:
Zitat:
Einem Moderator sollte in der Lage sein, seine Entscheidung durch Fakten zu belegen.
Du willste es wohl unbedingt provozieren.
Man könnte den Thread vorsorglich schonmal ins Sagts uns verschieben. Damit erspart man sich den obligatorischen "Twindance ist ein böser Mod" - Thread der auf sowas meist folgt.
Was ein Kindergarten hier.
Um es auf den Punkt zu bringen, ein Moderator ist auch nur ein Mensch der sich von seiner persönlichen Meinung (ver)leiten lässt.
Fehrentscheidungen lässt er natürlich nicht zu.
Dabei muss er natürlich sein Ego (Machtstellung) gegen die User mit allen Mitteln verteidigen.
Gegen Sperrungen sind die User generell machtlos.
Sowas nennt man üblicherweise eine Diktatur.
So weit sind wir jetzt schon in Deutschland.
Ich fasse es einfach nicht, wie sich "erwachsene Menschen" aufführen. Unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von rigide
Eine gute Erziehung und ein Status als Moderator schliesst eine subjektive Fehlbeurteilung durch den Moderator nicht aus. Einem Moderator sollte in der Lage sein, seine Entscheidung durch Fakten zu belegen.Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ich darf die hier monierenden User auf den sticky-Thread hinweisen. Hier hat sich jemand hilfesuchend an ein Forum gewandt. Dass sich dann erfahrene User daran ergötzen, dem Hilfesuchenden Verdächtigungen und mehr oder weniger sinnfreie Sprüche hinzuwerfen und dann sich auch noch ungerecht behandelt fühlen, weil die Beiträge entfernt wurden - fragwürdig. Ganz schlechter Stil ist es, trotz mehrer und zeitnaher PN mit der Moderation auch noch im Thread über die zensierende Moderation zu meditieren.Den Rest verbietet mir meine gute Erziehung und mein Status als Moderator
Die Fakten wurden Dir mehrfach per PN in Deinem eigenen Beitrag und mit roter Farbe erklärt. Dies war die letzte Stellungnahme meinerseits zu diesem Thema, weiterhin weise ich darauf hin, dass dieser Thread nicht zum Kommentieren von Moderatoren-Entscheidungen gedacht ist. Hierfür stehen die Möglichkeiten der PN an den betreffenden Moderator, jeden weiteren Moderator eigener Wahl, die betreiber von Motortalk per Kontaktformular oder das Forum "Sagt´s uns" zur Verfügung. In diesem Forum darf auch gern einer der vorhandenen "Unfähige-Moderatoren-Threads" genutzt werden. Unter den Stichworten "Willkür, Zensur, Moderator, unfähig" sollte eine Mehrfach-Auswahl möglich sein.
Entsprechende Beiträge hier in diesem Thread werden entfernt und ziehen Konsequenzen nach sich.
twindance/MT-Moderation