Verwirrung MP3 & Software

BMW 5er E60

Hallo zusammen!

so jetzt verfolge ich schon eine weile das Forum und dachte mir jetzt schauste mal zum BMW Händler und fragst was man machen kann das MP3 auf dem Navi Business geht...

Antwort:
Neue Software raufspielen (im Moment 19.2) jedoch noch nie getestet. Kostenpunkt ca. 100 Euro

Jedoch:
Ob es dann funktioniert weiß er selber nicht und das Update ist definitiv zu bezahlen.
Er meint ja es hängt auch mit der verwendeten HArdware des Laufwerkes zusammen.

BMW 530d
BJ 9/03
Navi Business

Schlauer bin ich auf jedenfall jetzt nicht!
Was bringt des Softwareupdate sonst noch?

LG
JA

17 Antworten

Re: Re: ... wieso bezahlen ?

Zitat:

Original geschrieben von j123

Selbst wenn (!) der Wechsler MP3-fähig wäre, das Audio-System ist es nicht.
Steht auch bei mir, bezgl. Navi-Prof., nirgendwo in der Beschreibung.
Ergo : keine zugesicherte Eigenschaft.
Mich würde es somit stark wundern, wenn ein Update kostenfrei wäre.

Natürlich ist es eine zugesicherte Eigenschaft! Zudem hat mir der Verkäufer dies noch einmal ausdrücklich im Kaufvertrag bestätigt.

Und natürlich würde ein Richter entscheiden, dass der Verbraucher gutgläubig ist, wenn er annimmt, die Audioanlage sei MP3 - fähig, wenn es so im Manual steht. Das ist ja alles auch gar nicht streitig. BMW hat ja schon das kostenlose Upgrade zugesagt. Problem ist, dass es momentan nicht verfügbar ist. Worüber ich mich ärgere, bald kommt schon mein nächstes Auto ...!

Grüsse

Hi,

wie oft rüsten eigentlich andere Automobilhersteller ihre bestehenden Fahrzeuge mit neuen Funktionen aus?

Mich wundert's immer noch, wie hier auf dem MP3 Thema rumgehackt wird. Meine Güte. Wenn's geht, dann gut, wenn nicht, dann ist's Schade - mehr aber auch nicht.

Gruss
Volkmar

Also soweit danke für die vielen Antworten!

nur kann mir mal jemand für mich als Techn. Leien erklären wie ich rausfinde welche Software (CLIP) ich im Moment habe?

DANKE vorweg!

Deine Antwort