Verwertung Passat 3b - wieviel ist noch zu bekommen
werde meinen geliebten Passat 1,9 TDI Trendline 110PS EZ 7/98 nach 11 jähriger inniger Freundschaft und 290.00 km zu Grabe tragen und ihn Schreddern lassen.
Vorher möchte ich aber noch ein bischen vom Autoverwerter ausschlachten lassen. Mit wieviel Geld kann man denn da so rechnen, oder kann ich froh sein wenn ich nicht Drauflegen muss. Er fährt noch, hat aber einen leichten Schaden an der vorderen Stossstange. Zusatand entsprechend der 290.000 km .... ,Elektrik und Klimaanlage noch oki,
Warte schon sehnlichst auf meinen Passat CC - 2.0 TDI 170PS. Liefetermin 6.6.2009
12 Antworten
Willst du nicht versuchen den Wagen noch zu verkaufen?
Ich mein warum ein Wagen pressen zu lassen nur weil er alt ist und viel Kilometer hat obwohl er aber noch gut läuft.
Aber wenn du ihn ausschlachten willst dann sag uns mal was du so alles an Ausstattung hast und stell uns ein paar Bilder rein dann kann man dir auch mehr weiterhelfen was du noch so rausbauen kannst was sich gut verkaufen lässt.
Hi,
vom Verwerter wirst du derzeit wohl nix bekommen,die haben kaum Zeit die Auto´s auszuschlachten um mit den Teilen Geld zu verdienen. Sehr viele tolle Auto´s werden derzeit nur trockengelegt und dann komplett in die Presse gejagt.
Einige Schrottplätze fangen wirklich schon an Geld zu kassieren.
Andererseits ist der 3B nun wirklich noch recht aktuell,vielleicht hast du Glück.War erst gestern auf einem Schrottplatz unterwegs. Tonnenweise 35i und auch einige A4 aber 3B hab ich so auf die schnelle jedenfalls keine gesehen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
Willst du nicht versuchen den Wagen noch zu verkaufen?Ich mein warum ein Wagen pressen zu lassen nur weil er alt ist und viel Kilometer hat obwohl er aber noch gut läuft.
Aber wenn du ihn ausschlachten willst dann sag uns mal was du so alles an Ausstattung hast und stell uns ein paar Bilder rein dann kann man dir auch mehr weiterhelfen was du noch so rausbauen kannst was sich gut verkaufen lässt.
Verkaufen ist schlecht, es wird mir wohl keiner mehr als 6000€ geben dafür isser nicht gut genug.
2500 vom Staat
2500 von VW als Umweltprämie
1200 + vom Verwerter
... soviel kann man nicht nochmal dafür bekommen .
Selber Ausschlachten ist schlecht, denn wenn wichtige teilen fehlen nehmen die verwerter den waagen evtl nicht an - und dann sind die beiden Prämien auch noch futsch :-(
Momentan ist es wirklich zum heulen,
was für tolle Autos auf dem Platz landen.
Hab letztens auch einen 3B 1.8T stehen sehen,
der hatte weniger runter als meiner.
Hab aus Spass zum Besitzer des Platzes gesagt:
"Ich komm morgen vorbei und tausch den Motor 1:1 in meinen"
Darauf sagte der Kerl doch tatsächlich:
"... klar mach nur - wir haben dafür keine Zeit."
Ähnliche Themen
du hast nicht zufällig MFD oder Lederaussattung? ;-)
Auch wenn du so viel noch dafür bekommst find ich es echt schade das schon solche Fahrzeuge beim Verwerter landen müssen 🙁
Hi,
1200€ vom Verwerter ist absolut Utopisch. Wie schon geschrieben wirst du da vielleicht zwischen 0-200€ landen. Mehr gibts bestimmt net.
2500€ von VW,dann wird es diesmal was kleineres als ein Passat? Beim aktuellen Passat gibts ja 4000€ von VW obendrauf,da wundert es net das viele tolle auto´s in der Presse landen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
2500€ von VW,dann wird es diesmal was kleineres als ein Passat? Beim aktuellen Passat gibts ja 4000€ von VW obendrauf,da wundert es net das viele tolle auto´s in der Presse landen.
Oben hat er geschrieben das er nen Passat CC 2.0 TDI mit 170PS bestellt hat!
Ausstattung von meinem Passat 3b
Trendline 1,9 tdi, Limosine, 4-Türer, Silber
blaue Armaturenbrettbeleuchtung
Innenausstattung schwarz - fahrersitz verschlissen und leicht defekt
Klimaautomatik - ok
elektrisches Schiebedach
Technikpaket - Fernbedienung, Alarmanalage, elektrische Fensterheber vorne und hinten
Rückbank geteilt umklappbar
Radio nicht Original
Tempomat
Scheinwerfer OK -Höheneinstellung funktioniert nicht mehr
Windschutzscheibe mit Steinschlag
nicht 100% reparierter Frontschaden
Blechteile wie Türen, Cotflügen, Kofferraumdeckel, Haube sind in Form mit leichtem Rost/ Steinschlag. Cotflügel und Habe neu lackiert.
Stossstange hinten - OK
Stossstange vorne defekt
Scheckheftgepflegt bis 270.000 km Anfang Juni ca 295.000 km
[
Oben hat er geschrieben das er nen Passat CC 2.0 TDI mit 170PS bestellt hat!... und beim CC gibts liede nur 2500€
Hi,
ups überlesen, naja der CC ist auch auch kein "schnöder" Passat 😁
Schönes Auto! viel Spaß damit!!
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Schokorippchen
Ausstattung von meinem Passat 3bTrendline 1,9 tdi, Limosine, 4-Türer, Silber
blaue Armaturenbrettbeleuchtung
Innenausstattung schwarz - fahrersitz verschlissen und leicht defekt
Klimaautomatik - ok
elektrisches Schiebedach
Technikpaket - Fernbedienung, Alarmanalage, elektrische Fensterheber vorne und hinten
Rückbank geteilt umklappbar
Radio nicht Original
Tempomat
Scheinwerfer OK -Höheneinstellung funktioniert nicht mehr
Windschutzscheibe mit Steinschlag
Blechteile wie Türen, Cotflügen, Kofferraumdeckel, Haube sind in Form mit leichtem Rost/ Steinschlag. Cotflügel und Habe neu lackiert.
Stossstange hinten - OK
Stossstange vorne defekt
Lohnt nicht, schmeiß den weg.
Motor/Getriebe bekommste nix
Innenausstattung bekommste nix
Karosserieteile, evtl ein bischen, je nachdem wie gut das ein oder andere Teil noch ist
evtl bekommste noch ein paar € für div Steuergeräte
Tacho kriegste nix
Fürs Lenkrad kannst noch was bekommen wenns ein 3 Sp mit Knallsack ist
Aber da wirste niemals auf über 2500€ kommen und dann mußte das Ding auch noch entsorgen.
Mir hat letzte Woche auch noch jmd nen 1,8T Vari angeboten. Knappe 200K km aufm Tacho, innen komplett runtergeritten, warscheinlich Turboschaden, Navi drin, beige Ausstattung.
Haben auch schwer überlegt das Ding zu kaufen und zu schlachten, und zumindest den Motor an die Seite zu legen und den irgendwann wieder instand setzen lassen. Aber es lohnt sich einfach nicht! Hin und her gerechnet, 2000€ sollte der Passat noch kosten, zu teuer für so nen Haufen Altmetall. Naja das Auto läuft nicht mehr weg. Vielleicht überlegt der Verkäufer sich das nochmal auf Dauer. 😉
naja was heist nix kriegen ,
wenn er selber ausgeschlachtet hat und der rest wegen abrackpraemie, verlangt der zertifizierte Schrotter 100 Euro fuer die Annahme.
Mein Schrotter will noch 10 Euro Spritgeld und dann kommt er ihn holen , Muss nur Rollfähig sein das er mit der Winde hochziehen kann.
Ich hab auch nen PASSAT 3B TDI ATJ 115PS VARIANT IN SILBER
Bis auf eine kleine delle im hinteren Kotflügel steht er gut da.
So werd ich es im September auch machen wenn mein neuer kommt
Denn EK Listenpreis ist meiner bei 4000 Euro und das kriegt mann kaum.
bei VW Zuschuss Rabbat und VW Haendlernachlass ist mann immer noch billiger drann mit dem verschrotten, wie das Auto zu verkaufen.
Lichtmaschine, Turbo Motoranbauteile gehn in E... weg
Türe, Kotfluegel, sprich alles was bei Unfallschäden kaputt gehen kann.
Ich werde auch alles ausbauen was schnell weggeht
Motor lass ich evtl drinnen mal schauen