Verwarnungsgeld auf öffentlichem Parkplatz
Hallo zusammen
Ich habe heute mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Da kein Parkplatz frei war parkte ich neben einem anderen Auto, jedoch nicht auf einer vorhergesehenen Markierung. Ich habe den Verkehr auf dem Parkplatz dadurch auch nicht behindert. Ich bin Student und die Uni ist 2 min entfernt. Dennoch habe ich ein Knöllchen von 10€ bekommen. Ich sehe das nicht ein und werde das nicht zahlen. Was kann ich als Begründung nennen, dass ich nicht bezahlen muss ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 19:24:11 Uhr:
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! [.....]
Die anderen stellen dich nicht blöd dar, das machst du schon ganz alleine! 😁
61 Antworten
Ich wurde den 10er Bezahlen. Konnte schlimmer kommen.
About your Medical Engineering?
Unser Fahrer, jede nacht zu hause machen im Jahr knapp uber USD 80.000,-- plus Spesen..
Davon bist Du einiges entfernt.
http://swz.salary.com/.../...I-Salary-Details-20001-Washington-DC.aspx
http://www.indeed.com/salary?q1=Medical+Engineer&l1=20636
Viel Spass am tail end.
Rudiger
Farm boy mit Fuhrerschein
Zitat:
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! Sorry wenn ihr es im Leben nicht so weit bring aber ich möchte nicht Gott und die Welt in Frage stellen, sondern positive Antworten meinerseits, ansonsten müsst ihr ja nicht kommentieren.
Zitat:
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! Sorry wenn ihr es im Leben nicht so weit bring aber ich möchte nicht Gott und die Welt in Frage stellen, sondern positive Antworten meinerseits, ansonsten müsst ihr ja nicht kommentieren.
Im Deutschunterricht hast du es jedenfalls nicht weit gebracht.
Und nein, ich werde es im Leben nicht so weit bringen wie du, ich habe keine Lust, mich zurück zu entwickeln. Ich kann es mir heute bereits leisten, jedes meiner Fahrzeuge auf legalen Parkplätzen zu parken. Und wenn kein legaler Parkplatz in der Nähe ist, bin ich auch in der Lage, einige Minuten länger zu gehen. Trotz meines fortgeschrittenen Alters, aber noch ohne Rollator.
Ein kleiner Tipp noch, wie du die Zahlung der 10,- € umgehen kannst. Melde dich einfach gar nicht auf das Knöllchen, warte ab und wenn der Anhörungsbogen kommt, beteuerst du deine Unschuld, hättest das Auto am fraglichen Tage nicht selbst gefahren und wüsstest auch nicht mehr, welcher deiner 29 Freundinnen du es überlassen hättest.
Wie es dann weitergeht? Das sollte man als Autofahrer selbst wissen, falls nein, macht dich die Erfahrung klug. Oder frag einfach hier bei Motor-Talk.
Ein Widerspruch steht oder fällt mit der erfolgreichen Anfechtung des Beleges, daß die 5 Meter Abstand unterschritten wurden. Hier sehe ich für den TE aber keine Erfolgs-Chancen, da die gestellte Frage nach wie vor unbeantwortet geblieben ist.
Ähnliche Themen
Das erinnert mich hier alles an diesen Thread die beiden TE könnten Verwandt sein 😰
Die Begründung mit den 5m ist nebensächlich, da man außerhalb der Markierung dort eh nicht parken darf.
Erwiiiiin, sag einfach du wärest Student und hättest deshalb kein Geld.
Dass du da nicht selbst drauf gekommen bist, das gibt mir arg zu denken.
Und nun bin ich weg... 😰
Zitat:
Du tust dir mit der Veröffentlichung so eines geistigen Blödsinns nicht gerade einen Gefallen. Du solltest eigentlich logisch denken können. Also zahl einfach.
Studieren kann fast jeder......man muss das Studium auch schaffen und seinen Beruf erfolgreich ausführen können.
Geil wie sich Leute direkt für was besseres halten weil sie studieren.......
Ein mehr oder weniger lustiger Auskalng an diesen Abend :-)
Einfach mal seine Fehler einsehen....
Jou, der Typ ist echt lustig. Schon wegen des Nachweises, dass jetzt sogar [...] studieren dürfen.
Gelöscht durch Selbstmoderation.
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 20:02:47 Uhr:
Ich bedanke mich bei allen Kommentaren und wünsche euch noch eine gute Woche 🙂
Ich glaube, jetzt ist er beleidigt...😁
Zitat:
@tomold schrieb am 18. April 2016 um 22:14:27 Uhr:
Zitat:
Ich bedanke mich bei allen Kommentaren und wünsche euch noch eine gute Woche 🙂Ich glaube, jetzt ist er beleidigt...😁
Das kann ich gut verstehen. War ja auch kein positiver Kommentar dabei. 😁
Gruß Frank,
der auch nichts positives zu dem Thema beitragen kann aber selber positiv denkt. 😉
Zitat:
@tomold schrieb am 18. April 2016 um 22:14:27 Uhr:
Zitat:
Ich bedanke mich bei allen Kommentaren und wünsche euch noch eine gute Woche 🙂Ich glaube, jetzt ist er beleidigt...😁
He didn't get it. 🙂
Rudiger
Ich will hier niemanden zu nahe treten aber ich verstehe, dass ich die 10 € zahlen soll. Es ist aber mein gutes Recht Widerspruch einzulegen um das ganze bisschen zeitlich zu verschieben. Ich habe niemanden persönlich beleidigt noch angesprochen und hoffe, dass diejenigen die das nicht können wie der PeterBH übrigens, sich dennoch dadurch wenigstens eine kleine Freude im Leben machen können, indem sie kontraproduktiv sich hinter einem Account verstecken und den eigenen Senf abgeben. Denen die sachlich geblieben sind danke ich, weil die mich eher zum Nachdenken gebracht haben als bestimmte Besserwissertrottel
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 16:06:40 Uhr:
Naja ich warte auf den Brief und werde darauf bestehen dass ich Recht habe und dass ich niemanden oder den allg Verkehr auch nicht behindert habe weder die 5 Meter zu wenig Abstand noch sonst was.
Du hast was von weniger als 5 Meter zur Kreuzung geschrieben.
Hört sich fast wie eine Sichtbehinderung an.
Ansonsten verstehe ich nicht wie Du Dein Recht begründen willst. Du hast auf einer Sperrfläche gestanden. Basta !