Verwarnungsgeld auf öffentlichem Parkplatz
Hallo zusammen
Ich habe heute mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Da kein Parkplatz frei war parkte ich neben einem anderen Auto, jedoch nicht auf einer vorhergesehenen Markierung. Ich habe den Verkehr auf dem Parkplatz dadurch auch nicht behindert. Ich bin Student und die Uni ist 2 min entfernt. Dennoch habe ich ein Knöllchen von 10€ bekommen. Ich sehe das nicht ein und werde das nicht zahlen. Was kann ich als Begründung nennen, dass ich nicht bezahlen muss ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 19:24:11 Uhr:
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! [.....]
Die anderen stellen dich nicht blöd dar, das machst du schon ganz alleine! 😁
61 Antworten
bestehe ruhig darauf. Allerdings wird dann aus der Verwarnung ein Bußgeld, was die Sache 23,50 teurer macht.
Vor Jahren fragte mich eine Arbeitskollegin, hat dein Sohn bei der Eignungsprüfung zum Kfz-Mechaniker auch einen Vergaser zerlegen und wieder zusammenbauen müssen? Ich sagte ja, klar die möchten doch wissen ob der Kandidat auch Geschick dazu hat. Was hat den dein Sohn für einen Schulabschluss fragte sie mich danach. Ich antwortete Realschulabschluss. Naja sagte sie danach und meinte mein Sohn hat aber Abitur. Macht Abitur geschickter
Und Du studierst und deshalb wirst du auch nicht bevorteilt sondern behandelt wie jeder Andere.
Zahl die 10€ und gut is.
Zitat:
@birscherl schrieb am 18. April 2016 um 16:26:55 Uhr:
Ich würde als Begründung des Einspruchs "Ich habe Recht!" schreiben. Mit dem Fuß aufstampfen hilft sicher auch.
Die Luft anhalten, bis er Recht bekommt, wäre sicher auch nicht schlecht. Dafür müsste er aber seinen Einspruch persönlich beim OA vortragen. Bitte mit Video und das hier einstellen...
Moin,
wenn Du den erwarteten Brief gelesen hast,
- beantrage einfach " Ratenzahlung " -
als armer Student wird das gelegentich zugelassen.
2 x 5 € , weil dich keiner unterstützt, und der Sprit schon wieder teurer wird.
Hab ich auch mal gemacht, nur die Summe war 8x höher!
schönen Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 15:52:44 Uhr:
Was kann ich als Begründung nennen, dass ich nicht bezahlen muss ?
Ich würde vorschlagen:
Mennooo, ich zahl nicht, ich bestehe darauf daß ich recht hab, mennoo, mennooo, ihr seid alle doof!
Dann noch ein paar Totenkopf- und Bombensymbole (wie man sie aus Comics kennt) anhängen.
Gruß Metalhead
@Erwiiiiin
Nur weil du Student bist hast du nicht das Recht zu parken wie du willst.
Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.
Bezahl die 10 Euro und mach dich hier nicht lächerlich.
Wenn du es nicht bezahlst wirds auf jeden Fall teurer.
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 15:52:44 Uhr:
Hallo zusammen
Ich habe heute mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Da kein Parkplatz frei war parkte ich neben einem anderen Auto, jedoch nicht auf einer vorhergesehenen Markierung. Ich habe den Verkehr auf dem Parkplatz dadurch auch nicht behindert. Ich bin Student und die Uni ist 2 min entfernt. Dennoch habe ich ein Knöllchen von 10€ bekommen. Ich sehe das nicht ein und werde das nicht zahlen. Was kann ich als Begründung nennen, dass ich nicht bezahlen muss ?
Begründung : Du bist Student und Einkommen ist unterhalb der Pfändungsgrenze, nach Abschluß meines Studiums zum ...... werde ich nach Chile auswandern.🙄🙄🙄
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 16:06:40 Uhr:
Naja ich warte auf den Brief und werde darauf bestehen dass ich Recht habe und dass ich niemanden oder den allg Verkehr auch nicht behindert habe weder die 5 Meter zu wenig Abstand noch sonst was.
😁😁😁 und der 14m lange Leiterwagen der Feuerwehr würde auch um die Kurve kommen, sei froh das kein Einsatz eines Feuerwehrfahrzeuges war, dann wäre dein Betrag um einige nullen höher und du müsstest wohlmöglich nach deinem Studium nach Chile auswandern.
Was studierst du eigentlich ( nur mal so der Interesse gefragt)
Zitat:
@testmal schrieb am 18. April 2016 um 16:40:05 Uhr:
Moin,wenn Du den erwarteten Brief gelesen hast,
- beantrage einfach " Ratenzahlung " -
als armer Student wird das gelegentich zugelassen.2 x 5 € , weil dich keiner unterstützt, und der Sprit schon wieder teurer wird.
Hab ich auch mal gemacht, nur die Summe war 8x höher!
schönen Gruß
Womit das thema ins Finanzierungsforum verschoben gehört 😁😁😁
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! Sorry wenn ihr es im Leben nicht so weit bring aber ich möchte nicht Gott und die Welt in Frage stellen, sondern positive Antworten meinerseits, ansonsten müsst ihr ja nicht kommentieren.
Ah, es sind mal wieder nur die Antworten genehm, die die eigene Position untermauern. Denk doch einfach mal drüber nach, warum du so viel Gegenwind erntest. Könnte es sein, dass vielleicht doch DU auf dem falschen Dampfer bist? Ist nur so ein Gedanke...
Zitat:
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! [.....]
Die anderen stellen dich nicht blöd dar, das machst du schon ganz alleine! 😁
Zitat:
@Erwiiiiin schrieb am 18. April 2016 um 16:06:40 Uhr:
...weder die 5 Meter zu wenig Abstand noch sonst was.
Die Beamten werden den Abstand gemessen haben. Wie willst du die Messung widerlegen?
Zitat:
Ich studiere Medical Engineering und halte von den Kommentaren die meinen mich blöd darzustellen nichts! Sorry wenn ihr es im Leben nicht so weit bring aber ich möchte nicht Gott und die Welt in Frage stellen, sondern positive Antworten meinerseits, ansonsten müsst ihr ja nicht kommentieren.
😁😁😁
Mal das Tierchen füttere. Hat sich ja schließlich extra neu registriert.🙂
Naja wir haben es wenigstens schon soweit gebracht, unsere berechtigten Knöllchen bezahlen zu können.
Naja und für unser Ego brachen wir auch keine "positive Antworten."
Es gibt schon nicht wenige Plätze, wo Parken rein logisch gesehen erlaubt sein müsste, aber es auch irgendwelchen Gründen nicht ist.
Genau so wie ja eigentlich auch nur an Gefahrenstellen geblitzt wird.
Fakt ist, Parkplätze kleiner auszuweisen als sie sein könnten bringt Geld, durch Leute wie dich. Und darauf kommt es der Stadt am Ende an.