Verunreinigung Head-Up Display
Hallo
Mir ist aufgefallen das die Kunststoff Abdeckung des Head up Displays an der Unterseite total verunreinigt ist... Das zwar im gesamten nicht stört aber an einer stelle es reflektiert und somit ein leichter Strich durch die Projektion geht... Kann man die Abdeckung reinigen bzw. Ausbauen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS?????????????????Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
für Arbeiten am HUD muss die Windschutzscheibe raus....
Ja sorry, sag das Audi!!!!!!!!!!!!!!
Lt. Tante ELSA wird zuerst nur der Abdeckrahmen (ohne das Glas) abgenommen. Dann die WSS raus und dann das HUD komplett. Ich brauch euch wohl nicht zu erklären dass das bei all der Sensorik ein Heidenspass wird das ohne Fehlermeldungen alles wieder kalibriert zu bekommen....
Abgesehen davon dass das Teil baumarktmäßig verbaut ist war das auch ein Grund warum ich das HUD nicht bestellt habe...
29 Antworten
auf keinen fall mit aggresiven mitteln dran gehen ich würde es erstmal mit wasser und einem fusselfreien weichen tuch versuchen ganz sanft wegzuwischen!
das würde ich beanstanden und vom 🙂 machen lassen ...
Während der Garantie nie selbst was versuchen, sonst heisst es man hätte es verursacht.....also schön zum 🙂 gehen und der soll es richten.....
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
auf keinen fall mit aggresiven mitteln dran gehen ich würde es erstmal mit wasser und einem fusselfreien weichen tuch versuchen ganz sanft wegzuwischen!
das ist richtig.... nur sind die ablagerungen an der unterseite....
hab heute mal mit meim Händeler Telefoniert, ich soll morgen mal vobei kommen.
mein größter bammel ist nicht das reinigen oder auch austauschen der scheibe, sondern das demontieren von den sachen die notwendig sind um an die scheibe zu kommen.... und dann wieder das Montieren sodas alle Hacken oder Ösen wieder passen und alles einrastet und nicht´s verkrazt wird. hab hier nämlich auch schon schlächte erfahrungen bei "BMW" gemacht. Da macht man eine baustelle zu und die ander auf...
Ähnliche Themen
Zitat:
WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS?????????????????
Zitat:
WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS?????????????????Zitat:
Ja sorry, sag das Audi!!!!!!!!!!!!!!
Lt. Tante ELSA wird zuerst nur der Abdeckrahmen (ohne das Glas) abgenommen. Dann die WSS raus und dann das HUD komplett. Ich brauch euch wohl nicht zu erklären dass das bei all der Sensorik ein Heidenspass wird das ohne Fehlermeldungen alles wieder kalibriert zu bekommen....
Abgesehen davon dass das Teil baumarktmäßig verbaut ist war das auch ein Grund warum ich das HUD nicht bestellt habe...
Zitat:
Ja sorry, sag das Audi!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Lt. Tante ELSA wird zuerst nur der Abdeckrahmen (ohne das Glas) abgenommen. Dann die WSS raus und dann das HUD komplett. Ich brauch euch wohl nicht zu erklären dass das bei all der Sensorik ein Heidenspass wird das ohne Fehlermeldungen alles wieder kalibriert zu bekommen....Abgesehen davon dass das Teil baumarktmäßig verbaut ist war das auch ein Grund warum ich das HUD nicht bestellt habe...
ich fall schnell in Ohnmacht..... bin gleich wieder da.
Zitat:
Ja sorry, sag das Audi!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Lt. Tante ELSA wird zuerst nur der Abdeckrahmen (ohne das Glas) abgenommen. Dann die WSS raus und dann das HUD komplett. Ich brauch euch wohl nicht zu erklären dass das bei all der Sensorik ein Heidenspass wird das ohne Fehlermeldungen alles wieder kalibriert zu bekommen....Abgesehen davon dass das Teil baumarktmäßig verbaut ist war das auch ein Grund warum ich das HUD nicht bestellt habe...
Das erklärt dann auch die Reparaturzeit von 4 (vier) Tagen des Hud´s bei meinem Leihwagen...
zum reinigen reicht es den rahmen des headup abzumachen(nur gesteckt)
ist aber arbeit für den händler.
zumindest währen der garantie.das glass ist sehr empfindlich an dieser stelle.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ist aber arbeit für den händler.zumindest währen der garantie.das glass ist sehr empfindlich an dieser stelle.
richtig der Rahmen kann entfernt werden.... aber die erste scheibe hängt nicht am rahmen sonder dann schon am HUD.... kann die dann auch noch entfernt werden?
Zitat:
richtig der Rahmen kann entfernt werden.... aber die erste scheibe hängt nicht am rahmen sonder dann schon am HUD.... kann die dann auch noch entfernt werden?Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ist aber arbeit für den händler.zumindest währen der garantie.das glass ist sehr empfindlich an dieser stelle.
nö, das Bauteil ist komplett! Also Austausch solange Garantie ist, nachher musst du mit etwaigen Verunreinigungen leben...
Ich hab so ein ähnliches Problem beim Glas des KI´s: trotz speziellem Microfasertuch für genau solche Scheiben hab ich schon viele Microkratzer die sich bei Sonne von hinten sehr störend auswirken.
Die Scheibe gibt´s natürlich auch nicht einzeln... 😠😠😠😠😠😠
Zitat:
nö, das Bauteil ist komplett! Also Austausch solange Garantie ist, nachher musst du mit etwaigen Verunreinigungen leben...Zitat:
richtig der Rahmen kann entfernt werden.... aber die erste scheibe hängt nicht am rahmen sonder dann schon am HUD.... kann die dann auch noch entfernt werden?
Ich hab so ein ähnliches Problem beim Glas des KI´s: trotz speziellem Microfasertuch für genau solche Scheiben hab ich schon viele Microkratzer die sich bei Sonne von hinten sehr störend auswirken.
bei mir mus man sich das so vorstellen das wie wenn man eine schutzfolie abzieht und der kleber der Folie drauf bleibt... und das an der inneseite....
Zitat:
bei mir mus man sich das so vorstellen das wie wenn man eine schutzfolie abzieht und der kleber der Folie drauf bleibt... und das an der inneseite....Zitat:
nö, das Bauteil ist komplett! Also Austausch solange Garantie ist, nachher musst du mit etwaigen Verunreinigungen leben...
dann auf Garantie tauschen lassen...