1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vertrauen zu Audi-werkstatt???

Vertrauen zu Audi-werkstatt???

Audi 80 B3/89

Als gestern mein Automatikgetriebe auf Notprogramm umschaltete wurde mir ganz anders.Heute dann zu audi.Fehlerspeicher auslesen?Laut Audi keine fehler gefunden.Dann zur kleinen Hinterhofwerkstatt wieder an die diagnosegerät und Fahler gefunden und gelöscht.Nun stellt sich doch die frage kann mann Vertragswerkstätten noch vertrauen?Laut Audi hätten es die Steuerzeiten sein können oder das er luft zieht.Mir kommt es so vor als wenn die Audi Jungs nur großes Geld verdienen wollten.Für mich sehr enttäuschent.

15 Antworten

es kommt eigentlich weniger auf den betrieb selber an ob das eine vag werkstatt oder eine freie ist. viel mehr geht es darum wie die mechaniker ausgebildet und geschult sind. je nach dem gibt es da bessere und schlechtere betriebe, die mehr oder weniger darauf wert legen. verallgemeinern sollte man aber dennoch nix. somit muss man halt einwenig seine erfahrungen sammeln und ggf. seine werkstatt wechseln. leider ist es mittlerweile so das in vielen vag werkstätten blindlings nur noch teile/teilekomponenten getauscht werden, wo in freien werkstätten meist noch "repariert" wird. den mittlerweile leben die meisten werkstätten nur noch vom teileverkauf und einbau anstatt wie früher mal vom reparieren an sich.

Deine Antwort