Vertragshändler im Raum Rhein Main
Hallo liebe MB-Community,
ich fahre seit Anfang des Jahres einen MB C200.
Nun, vor kurzem erschien das Service B5 Symbol bei mir auf.
Wollte eigentlich direkt zu der Niederlassung auf der Hanauer, aber diese waren sowas von unfreundlich, dass ich den Termin dann wieder im Nachgang abgesagt habe. Nach etwas Recherche konnte ich lediglich herausfinden, dass die Mehrheit im Net von der Niederlassung abrät.
Aber auch unter den Vertragshändlern herrschen große preisliche und qualitative Diskrepanzen.
Ich suche einen Vertragshändler im Raum Rhein Main (am besten nahe FFM bzw. OF), den ihr mir von Preis-/Leistung empfehlen würdet.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
28 Antworten
Hallo,
wollte mal ein Nachtrag machen. Ich war in der NL Frankfurt wegen meiner Geräusche der Lenkung und wegen Updates. Das Geräusch wurde lokalisiert und nächste Woche ein Termin bekommen. Wegen der Updates ( Comand, Motorsteuergerät usw.. ) sag er, haben sie ein problem dann ja, wenn nicht braucht man sowas nicht. Ich sagte , es gibt immer Verbesserungen bzw. am Motorsteuergerät. Er sagte nochmal haben sie damit probleme ? Ich wollte nur ein Update und er meinte dass kostet Geld ca. 70 Euro, aber da sie keins haben ( Problem ) machen es wir nicht. Ist die NL Heddernheim besser dran mit den Updates und dergleichen ????
MFG
werde heute sowohl nochmals bei der NL auf der Hanauer als auch beim Fedde anrufen, um mich nach den Kosten zu erkundigen. Bin bei sowas immer skeptisch....
Noch ne kleine Frage:
Meine C hat nun schon knapp 70T drauf. BJ 2007. Letzte Inspektion wurde vor einem Jahr bei 63T durchgeführt.
Folgende Arbeiten wurden gemacht: Motoröl und Bremsbeläge Vorderachse.
Nun die Frage: Was wird bei Service B gemacht? Sind die Servicearbeiten unabhängig von den gefahrenen KM? Weil bin den Wagen ja nicht mal 10T gefahren :$....
Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Also,
jährliches Intervall ist richtig, über Sinn und Unsinn, gerade für Extrem- Wenig- und -Vielfahrer können andere diskutieren.
Bremsen werden gemacht, wenn nötig, nach 70.000 km kann das schon mal sein.
Ähnliche Themen
Kommt halt auch darauf an, wo du in MTK wohnst. Da können die Vertretungen in Wiesbaden von der Entfernung auch eine Rolle spielen.
Mein Tipp für Frankfurt ist die Vertretung in der Bürostadt/Niederrad. Die haben bis jetzt immer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Wurde mir mal von jemanden empfohlen, der in einer Seitenstraße der Heerstraße wohnt und zur dortigen Niederlassung fast hinspucken kann. Der fährt auch extra immer dort hin.
Selbst wenn du keinen Leihwagen nimmst, ist die Bahnstation gleich um die Ecke und du bist ein paar Minuten später am Hbf. Hat mir bis jetzt immer gereicht, mein Büro zu erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von gucker123
Kommt halt auch darauf an, wo du in MTK wohnst. Da können die Vertretungen in Wiesbaden von der Entfernung auch eine Rolle spielen.Mein Tipp für Frankfurt ist die Vertretung in der Bürostadt/Niederrad. Die haben bis jetzt immer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Wurde mir mal von jemanden empfohlen, der in einer Seitenstraße der Heerstraße wohnt und zur dortigen Niederlassung fast hinspucken kann. Der fährt auch extra immer dort hin.
Selbst wenn du keinen Leihwagen nimmst, ist die Bahnstation gleich um die Ecke und du bist ein paar Minuten später am Hbf. Hat mir bis jetzt immer gereicht, mein Büro zu erreichen.
hört sich ja gut an. wo genau ist die werkstatt? eine NL oder vertragshändler?
Zitat:
Mein Tipp für Frankfurt ist die Vertretung in der Bürostadt/Niederrad. Die haben bis jetzt immer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Wurde mir mal von jemanden empfohlen, der in einer Seitenstraße der Heerstraße wohnt und zur dortigen Niederlassung fast hinspucken kann. Der fährt auch extra immer dort hin.
Da bist Du aber der Erste, das das so sieht. Ich gehe da nur im Notfall hin und auch nur für unkritische Kleinigkeiten. Bisher wirkten die auf mich eher ahnungslos und desinteressiert. Die bekommen die ganzen Firmenwagen vom Flughafen & Co. und haben meiner Meinung nach keinen Bock auf Privatkunden.
Hier bin ich der Fragestellung übrigens schon mal nachgegangen:
1. Werkstatt in Rhein-Main
2. Hanauer gegen Hattersheim
3. MB im Raum Frankfurt
4. Großraum Frankfurt
Leider sind die Meinungen teils schon älter und auch widersprüchlich - jeder macht halt eigene Erfahrungen
Bitte Erfahrungen weiter berichten.
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Da bist Du aber der Erste, das das so sieht. Ich gehe da nur im Notfall hin und auch nur für unkritische Kleinigkeiten. Bisher wirkten die auf mich eher ahnungslos und desinteressiert. Die bekommen die ganzen Firmenwagen vom Flughafen & Co. und haben meiner Meinung nach keinen Bock auf Privatkunden.Zitat:
Mein Tipp für Frankfurt ist die Vertretung in der Bürostadt/Niederrad. Die haben bis jetzt immer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Wurde mir mal von jemanden empfohlen, der in einer Seitenstraße der Heerstraße wohnt und zur dortigen Niederlassung fast hinspucken kann. Der fährt auch extra immer dort hin.Hier bin ich der Fragestellung übrigens schon mal nachgegangen:
1. Werkstatt in Rhein-Main
2. Hanauer gegen Hattersheim
3. MB im Raum Frankfurt
4. Großraum FrankfurtLeider sind die Meinungen teils schon älter und auch widersprüchlich - jeder macht halt eigene Erfahrungen
Bitte Erfahrungen weiter berichten.Viele Grüße
Moonwalk
vielen dank für die hilfreichen links. naja, teils hilfreich, teils kannte ich die schon......
habe nun einen termin mit flebbe. was schade, die nette dame am telefon hat mir keinen abhol und bring service angeboten, obwohl sie auf der HP damit werben, wie ich im nachhinein feststellte. auch über preise und dauer konnte sie mir keine auskünfte sagen, außer, dass das öl zwischen 23 - 27 €/L kostet. wenn wir schon dabei sind: welches öl würdet ihr mir empfehlen und von wo??
jemand mit erfahrung?
hab den termin mit in hattersheim nun doch abgesagt und einen bei kunzmann in obertshausen gemacht. berichte dann, wenn ich was neues hab
Antworten,,,
Hallo,
wollte mal ein Nachtrag machen. Ich war in der NL Frankfurt wegen meiner Geräusche der Lenkung und wegen Updates. Das Geräusch wurde lokalisiert und nächste Woche ein Termin bekommen. Wegen der Updates ( Comand, Motorsteuergerät usw.. ) sag er, haben sie ein problem dann ja, wenn nicht braucht man sowas nicht. Ich sagte , es gibt immer Verbesserungen bzw. am Motorsteuergerät. Er sagte nochmal haben sie damit probleme ? Ich wollte nur ein Update und er meinte dass kostet Geld ca. 70 Euro, aber da sie keins haben ( Problem ) machen es wir nicht. Ist die NL Heddernheim besser dran mit den Updates und dergleichen ????
MFG
Melde mich wie besprochen,
Das Geräusch der Quitchenden Lenkung haben die mit einer neuen Lenkung behoben. Das Rasselgeräusch haben die nach dem zweiten Anlauf wahrgenommen. Es kommt von der Lima ( die Freilaufrolle ) und wurde ersetzt. Habe auch ein Mietwagen bekommen seid Dienstag und sollte heute fertig sein, aber erst am Montag, daher fahr ich den 7 Tage ohne kosten bzw. wird von MB übernommen, alles komplett. Ein Motorupdate wurde auch gemacht , habe aber dafür 100 Euro bezahlt. Mal sehen wie er am Montag läuft ????????????
MFG
Zitat:
Original geschrieben von anciano
Hallo,wollte mal ein Nachtrag machen. Ich war in der NL Frankfurt wegen meiner Geräusche der Lenkung und wegen Updates. Das Geräusch wurde lokalisiert und nächste Woche ein Termin bekommen. Wegen der Updates ( Comand, Motorsteuergerät usw.. ) sag er, haben sie ein problem dann ja, wenn nicht braucht man sowas nicht. Ich sagte , es gibt immer Verbesserungen bzw. am Motorsteuergerät. Er sagte nochmal haben sie damit probleme ? Ich wollte nur ein Update und er meinte dass kostet Geld ca. 70 Euro, aber da sie keins haben ( Problem ) machen es wir nicht. Ist die NL Heddernheim besser dran mit den Updates und dergleichen ????
MFG
Fehlt nur noch, dass die Heini´s in der NL Hanauer dich nicht an den naheliegenden BMW Händler verwiesen haben. DAs ist ein unglaublich unfreundliches assooo...ales Pack! Diese NL muss man boykottieren, einfach nur unfreundlich und unsachlich, diese Erfahrungw urde schon Ehrfach berichtet!
Ist jetzt wohl zu spät, aber in der Vogler in Bad Homburg auf dem Hessenring hat auch einen Top Service und bessere Preise als die Niederlassung auf der Heerstr. in Frankfurt.
Hatte mal für eine Inspektion angefragt, da wurde mir in Frankfurt über EUR 100 mehr veranschlagt.
Gruß
Adam
Zitat:
Original geschrieben von Adam P
Ist jetzt wohl zu spät, aber in der Vogler in Bad Homburg auf dem Hessenring hat auch einen Top Service und bessere Preise als die Niederlassung auf der Heerstr. in Frankfurt.Hatte mal für eine Inspektion angefragt, da wurde mir in Frankfurt über EUR 100 mehr veranschlagt.
Gruß
Adam
Nein ist nicht zu spät, die Gauner gibts noch und die muss man boykottieren!!! Alle NL sind etliche teurer als Vertragshändler.