Vertragen Felgen eine ölige Mischung?
Hi,
bevor ihr mich fragen möchtet, was sich genau zugetragen hat um mich danach kräftig auszulachen, möchte ich euch fragen, ob eine Mischung aus Altöl und Diesel den Lack der Felgen angreift.
Mit Felgenreiniger habe ich versucht, die Felgen von der Mischung zu befreien. Aber sie fühlen sich immer noch etwas ölig an, glänzen dafür wie eine "Eins". Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass die ehemals grauen Kontrastelemente nun aufgehellt sind (Siehe Bild 2). Kann das sein, oder bilde ich mir das ein? Bild 1 zeigt eine Felge vor dem öligen Missgeschick.
Vielen Dank, für euer Interesse :-)
Beste Antwort im Thema
So jetzt bin ich soweit. ;-)
Eigentlich haben die Felgen keinen "Mattgrauen" Kontrast. Also das Innere lackierte ist Hochglanz Metallic-Grau und die eigentliche Fläche der Felge ist Glanzgedreht und mit Klarlack versehen.
Sehen deine noch so aus?? Dann ist alles gut! 😁
18 Antworten
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 19. März 2016 um 12:59:48 Uhr:
Die hinteren Scheiben lassen sich nicht automatisch heben, nur senken. Hat weder bei meinem Coupé noch Cabrio funktioniert. Anlernen klappt auch nicht. Nervt total, aber wurde hier in Forum auch schon diskutiert. Falls es neue Erkenntnisse gibt, lass ich mich aber gern überzeugen.
Ja so ist das.
Zitat:
Die hinteren Scheiben lassen sich nicht automatisch heben, nur senken. Hat weder bei meinem Coupé noch Cabrio funktioniert. Anlernen klappt auch nicht. Nervt total, aber wurde hier in Forum auch schon diskutiert. Falls es neue Erkenntnisse gibt, lass ich mich aber gern überzeugen.
Das stimmt, es soll dem Sicherheitsaspekt dienen und ist gegen versehentliches Einklemmen z.B. von Kinderfingern. So hat der Fahrer immer die Kontrolle beim Hochfahren...
Hi,
das ist schade. Es wird schon Gründe haben, warum Mercedes das in seiner Software bzw. Steuerungselektronik nicht ermöglicht oder ermöglichen kann. Vielleicht benötigt das automatische Heben der hinteren Scheiben ja aufwendige Fallunterscheidungen in der Software. Jedenfalls war das radargesteuerte, selbstlenkende Einparksystem wohl leichter zu implementieren :-P
Aber ohne Quatsch: Was der Benutzer manchmal als Selbstverständlichkeit erwartet bzw. als leicht zu realisieren ansieht, kann manchmal von Faktoren beeinflusst werden, die die Umsetzung unmöglich machen. Aber als Laie kann ich mir nicht vorstellen, was dem automatischen Heben der hinteren Scheiben im Wege steht.
LG;-)
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 19. März 2016 um 14:32:14 Uhr:
Zitat:
Die hinteren Scheiben lassen sich nicht automatisch heben, nur senken. Hat weder bei meinem Coupé noch Cabrio funktioniert. Anlernen klappt auch nicht. Nervt total, aber wurde hier in Forum auch schon diskutiert. Falls es neue Erkenntnisse gibt, lass ich mich aber gern überzeugen.Das stimmt, es soll dem Sicherheitsaspekt dienen und ist gegen versehentliches Einklemmen z.B. von Kinderfingern. So hat der Fahrer immer die Kontrolle beim Hochfahren...
Oh, zu spät gelesen. Alles klar: Ein Feature:-)