ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 19 Zoll Lorinser Felgen bzw. maximale Felgengröße ohne Arbeiten am Radlauf

19 Zoll Lorinser Felgen bzw. maximale Felgengröße ohne Arbeiten am Radlauf

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:56

Hallo,

eine Frage an alle die 19 Zoll Felgen verbaut haben, mein Reifenhändler hat mir ein Angebot für Lorinser R(S)8 Felgen in 19 Zoll mit 8,5x19 mit 235/35 bzw. 9,5x19 mit 255/30 in Mischbereifung gemacht.

Bislang ging ich davon aus, dass man 19 Zoller gerade noch so ohne Arbeiten unter das Auto bekommt. Laut Händler sind allerdings leichte Arbeiten an den Radläufen notwendig.

Täuscht sich mein Händler? Falls nein was kriege ich maximal unter den Wagen ohne die Radläufe anzufassen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juli 2012 um 12:17

Habe diese Größe nur mit hinten 265 auf Carlsson. Auch hier steht in den Unterlagen, dass Arbeiten an der Karosse nötig wären. Mein Werkstattmann hat es ohne hinbekommen. Der TÜV Mann hat es abgenommen und mir eingetragen. Mussten halt zu 2. hinten im Auto rumhüpfen um zu zeigen, dass er auch beladen nirgends anstösst. Klappte aber.

Bin damit letztes Jahr so 10.000 km problemlos gefahren. Fahre aber auch meist allein..

Also wenn Dein Händler das auch montiert und nen TÜV Mann kennt, geht das durch.

PS: Natürlich ist das immer ein wenig abhängig von Felgen und Reifen. Könnte sein, dass Deine Lorinser mit 255 weiter rausstehen als meine Carlsson mit 265...

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:36

Carlsson wäre auch potentiell interessant, jedenfalls die 1/16er Felge, ging allerdings bis gerade eben davon aus, dass diese wesentlich teurer als die Lorinser Felgen sind.

Eventuell sollte ich noch mal mit dem Händler sprechen oder wo anders Anfragen.

am 25. Juli 2012 um 12:59

rund 3.200 bis 3.700 je nach reifenwunsch

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von robby36

rund 3.200 bis 3.700 je nach reifenwunsch

Bei den Lorinser käme ich auf knappe 2.800€.

Muss ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Eventuell wären die Carlsson in 18 Zoll auch eine Lösung für mich.

Mir geht es primär darum im Herbst die 17 Zoll Standardfelgen mit Winterreifen beziehen zu lassen und im Zuge dessen gleich noch einen guten Preis für einen Sommer Komplettrad Satz rauszuholen.

Ich fahre 9x20 et40 mit 245er rundum, hinten 10mm pro seite und vorne 5mm spurplatten. das ganze mit kaw 45mm federn. Habe alles eingetragen bekommen

am 26. Juli 2012 um 8:32

Mail doch Carlsson mal an..hatte ich damals auch gemacht.

Die sollen Dir für 18 " und 19 " die Angebote mal machen.. Wobei 18 " sicher nicht soooo wirkt...

Wichtig: Du brauchst Distanzscheiben bei den Carlsson Felgen..sonst kann man sie nicht montieren. Die musst Du gleich mit anfragen, sonst verteuert sich das hinterher noch ein wenig...

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 8:32

Gestern noch mal telefoniert sein Vorschlag bzw. der von Lorinser wäre jetzt (ich bin was diese ganzen Einpresstiefen etc. nicht wirklich bewandert):

Rundum 8,5 19er mit 235er Reifen und hinten noch Distanzscheiben.

Werde mal am Samstag persönlich hinfahren und mir auch noch alternativen Vorschlagen lassen.

Laut dem Händler hat man mit den ganzen 3. Herstellern ähnliche Probleme weil dort die Einpresstiefen irgendwie anders als bspw. die von AMG wären um eine bulligere Optik zu kriegen. Was das Thema Einpresstiefen angeht kann er mir leider die Story vom Pferd erzählen. Werde mich wohl mal in das Thema einlesen müssen.

am 27. Juli 2012 um 9:19

Naja ob das rundum mit 235er sooo toll wird. Durch die Distanzscheiben sind die Räder dann zwar aussen, aber von hinten sieht es dann nicht so toll aus, wenn die Räder schmäler sind und nach aussen gedrückt.. Finde ich zumindest..

Ich finde Du solltest den Händler wechseln und Dir ne Tuning Werkstatt suchen. Gibt es in vielen Gegenden..Natürlich keinen Hinterhof, aber welche, die auch andere hochwertige Autos machen. Sieht man oft wenn man vorbeifährt.. Die haben oft Ahnung und vorallem nen TÜV Mann, der Dir das absegnet.

Wenn ich nicht die Felgen schon für den Winter hätte, hätte ich jetzt die Carlsson mit Sommerreifen und 235/265 drauf. Sahen richtig fett aus im Winter. Einfach perfekt. Und kurz nach meinem Kauf kamen die noch in graphit raus. Noch geiler. Ein Teil der Speichen ist weiter silber , aber das Bett und die hinteren Speichen dann dunkel.. Je nach Auto Farbe richtig gut..

Notfalls schreibst Du Lorinser oder Carlsson an und sagst denen, die sollten es Dir vor Ort montieren und gleich eintragen, ohne Arbeiten an der Karosse.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 9:43

Der Laden hat in München eigentlich einen ganz guten Ruf und macht auch relativ viel Fahrwerks und Felgentuning im höheren Preissegment und ist zudem auch noch offiziell bei Lorinser als Händler geführt. Der Vorschlag mit den 235er kam ja angeblich direkt von Lorinser.

Das die 235 etwas seltsam von Hinten aussehen kann ich mir auch vorstellen eventuell sollte ich mir den Stress auch einfach sparen und zu AMG bzw. Mercedes Felgen greifen.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 9:42

Also ich war mal vor Ort im Laden. Es wurde dann noch mal mit Lorinser telefoniert...

Neue Variante wäre jetzt 8.5 Zoll rundum mit Mischbereifung 235/255. Lorinser würde auch noch Distanzscheiben mitschicken die ich ausprobieren kann.

9j et 40 rundum geht auch zu 100% problemlos!

wie gesagt ich konnte vorne und hinten noch spurverbreiterungen montieren.

ich bin sowieso kein fan von mischbereifung, kann man nie von vorne nach hinten tauschen usw.

am 31. Juli 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Also ich war mal vor Ort im Laden. Es wurde dann noch mal mit Lorinser telefoniert...

Neue Variante wäre jetzt 8.5 Zoll rundum mit Mischbereifung 235/255. Lorinser würde auch noch Distanzscheiben mitschicken die ich ausprobieren kann.

Klingt doch gut..Ist er tiefergelegt?

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Also ich war mal vor Ort im Laden. Es wurde dann noch mal mit Lorinser telefoniert...

Neue Variante wäre jetzt 8.5 Zoll rundum mit Mischbereifung 235/255. Lorinser würde auch noch Distanzscheiben mitschicken die ich ausprobieren kann.

Klingt doch gut..Ist er tiefergelegt?

Nein aber er hat die Sportmodus Taste damit ist er (irgendwo gelesen) angeblich schon 15mm tiefer. Wie gesagt ich möchte eigentlich nichts am Auto verändern deshalb ja auch das ursprüngliche Posting.

am 1. August 2012 um 8:05

Mit Deiner Sport Taste legst Du nichts tiefer. Das wird nur härter. Höhe und Optik bleiben komplett unverändert.

Wenn Du andere Felgen aufziehst mit 19 " und am Fahrwerk nichts änderst, bin ich mal gespannt wie das hinterher aussieht.. Aber wir werden sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 19 Zoll Lorinser Felgen bzw. maximale Felgengröße ohne Arbeiten am Radlauf