vertrag gültig?
Hallo,
weiß vielleicht jemand rat?
wir waren bei einen vw-händler und haben noch einen vc-vertrag der eigentlich auf namen eines verkäufers war bekommen.
am 9.08. haben wir die bestellung unterschrieben.
am 8.09 rief der verkäufer an und sagte vw hätte die herstellung abgelehnt mit der begründung die vcs wären auf 12000 limitiert.haben aber hinterher gemerkt das er jedesmal was anderes erzählt. (man sollte sich schon merken was man erzählt!!!)
er hätte aber noch einen anderen vc auftreiben können wo auch schon die bestätigung da war (kunde war zwischenzeitlich verstorben).
hat uns dann versprochen das wir innerhalb von 5 tagen die bestätigung hätten.
nach 7 atgen haben wir telefonisch angemahnt und nach 6 tagen sind wir nochmal vorbei und haben den verkäufer daran erinnert.
inzwischen sind wieder 6 tage vergangen. verkäufer hat heut frei.
wir würden am liebsten vom vertrag zurück treten.
für den 2. vc haben wir nichts unterschrieben.
die 1. bestellung müsste doch eigentlich ungültig sein, oder?
sind wir durch unsere mündliche zustimmung verpflichtet den vc abzunehmen.
was würdet ihr machen???
tschau snoopy
31 Antworten
VW Touran Conceptline 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 01/05, 17.235 km, 75 kW, blau, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 17.530
MwSt
VW Touran TDI Van/Kleinbus, EZ: 12/04, 43.390 km, 77 kW, blau, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 17.530
MwSt
VW Touran Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 6.364 km, 75 kW, silber, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 17.650
MwSt
VW Touran Trendline 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 26.311 km, 75 kW, schwarz, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 17.930
MwSt
VW Touran Trendline 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 29.919 km, 75 kW, silber, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 17.930
MwSt
VW Touran Trendline 7-Sitzer Kombi, EZ: 12/04, 26.053 km, 75 kW, silber, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 17.930
MwSt
VW Touran TDI Van/Kleinbus, EZ: 12/04, 23.508 km, 77 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.230
MwSt
VW Touran TDI Van/Kleinbus, EZ: 12/04, 19.031 km, 77 kW, blau, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.230
MwSt
VW Touran TDI Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 19.473 km, 77 kW, blau, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.230
MwSt
VW Touran TDI Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 24.017 km, 77 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.430
MwSt
VW Touran TDI Van/Kleinbus, EZ: 12/04, 20.696 km, 77 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.530
MwSt
VW Touran Conceptline TDI Van/Kleinbus, EZ: 01/05, 7.992 km, 66 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.630
MwSt
VW Touran Conceptline TDI Van/Kleinbus, EZ: 02/05, 30.643 km, 77 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.790
MwSt
VW Touran Conceptline TDI 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 02/05, 24.265 km, 77 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 18.790
MwSt
VW Touran Trendline TDI Van/Kleinbus, EZ: 07/04, 27.964 km, 74 kW, silber, Diesel, Klima, Garantie
EUR 18.790
MwSt
VW Touran Conceptline TDI Van/Kleinbus, EZ: 01/05, 11.305 km, 77 kW, silber, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.380
MwSt
VW Touran Trendline TDI Van/Kleinbus, EZ: 10/04, 28.360 km, 77 kW, blau, Diesel, Klima, Vorführwagen, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.430
MwSt
VW Touran Trendline TDI 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 12/04, 25.132 km, 77 kW, blau, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.930
MwSt
VW Touran TDI 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 12.679 km, 77 kW, schwarz, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.930
MwSt
VW Touran Trendline TDI 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 10/04, 28.548 km, 77 kW, schwarz, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.930
MwSt
VW Touran TDI 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 11/04, 7.529 km, 77 kW, schwarz, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.930
MwSt
VW Touran Trendline TDI 7-Sitzer Van/Kleinbus, EZ: 10/04, 26.448 km, 77 kW, blau, Diesel, Klima, Jahreswagen, Garantie
EUR 19.930
MwSt
hallo opataker,
also wir hätten gern einen 1,9 tdi mit winterpaket, 7-sitzer,
wenn geht abgedunkelt scheiben hinten, mfa, gwr,climatronic? und evtl. ahk.
wenig runter-wenig geld (grins)
Moin,
ich lese hier immer von einem "Vertrag"! Es gibt praktisch nur einen Vertrag, wenn VW die Bestellung annimmt. Das ist der Fall wenn bei Nutzfahrzeugen innerhalb von 6 Wochen eine Auftragsbestätigung an den Besteller gesendet wird.
Und jetzt kommts. Ich habe meine Bestellung und die AB von der ADAC Rechtsberatung in München prüfen lassen. Ergebnis. VW hat mir eine abweichende AB zukommen lassen (Termin > 4 Monate anstatt 09/2005, sowie keine Preisbindung). Mit dieser AB macht VWN mir sozusagen ein neues Angebot. Das heisst im Klartext, meine Bestellung wurde "nicht" angenommen, zumindest nicht zu allen Bedingungen. Der ADAC geht davon aus, das mehrere tausend ABs so aussehen.
Was bedeutet das für den Besteller? Er kann/muss warten bis das Fahrzeug kommt, denn einen Termin gibt es nicht. Im Prinzip kann VW auch Weihnachten 2006 liefern wenn es ihnen passt. Aber ich kann jederzeit von der Bestellung zurücktreten, da ich innerhalb der 6 Wochen keine gleichlautende Bestätigung bekommen habe.
Da die Preisbindung hinfällig ist, kann der Kunde das Fahrzeug zu den neuen Bedingungen nehmen... Aber, er musst nicht
, denn er hat dieses Fahrzeug nicht zu diesem Preis bestellt.
Schweigen zu dieser AB ist übrigens keine Anerkennung, die wenigsten Besteller werden wohl Vollkaufleute sein.
Nun kann man von diesem Vorgehen ja halten was man will. Es ist kein Betrug! Aber es ist ein Pokern auf niedrigem Niveau. Es ist ein Niveau für das sich VW eigentlich schämen muss.
Sollte ich das Auto je bekommen, bzw. annehmen, so wird mich diese Firma nur noch bei Garantieanspüchen zu Gesicht bekommen. Der Service kann nach gesetzlicher Regelung von jedem freien KFZ-Meisterbetrieb durchgeführt werden, ohne das die Garantie erlischt. Das VW dann nach der Garantie keine Kulanz gewähren soll ist übrigens völlig wurscht, denn VW gewährt schon lange keine Kulanz mehr.
Viele Grüße
Armin
es gibt keine Garantie sonder Gewährleistung bei VWN
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
es gibt keine Garantie sonder Gewährleistung bei VWN
Hallo Opataker,
und wie ist dann diese Pressemitteilung von VW zu verstehen?
😉
zu Punkt 4 : wo hat man unterschrieben, daß man das Fahrzeug auf seinen Namen zulassen muß und nicht sofort weiterverkaufen kann ohne EZ ??
Zu Punkt 3 : Ich habe auch nie eine AB bekommen. Bestellt 31.05, in Nevada eingegeben am 29.06 (!!!!).
Habe dann storniert nach 6 Wochen und plötzlich behauptete der VK mir bereits am 21.06 eine AB zugesendet zu haben (aber eingegeben hat er erst 29.06 in Nevada **ha ha**). Jetzt liegt die Sache beim Anwalt und alles auch nur wegen der 3500 Euro Mehrpreis durch die Stornierung für den Händler. Der Händler hat den VC jetzt sogar geschafft vorziehen zu lassen mit Prio 99, was das soll ist mir schleierhaft.
ich zieh das jetzt gerichtlich durch, mal sehn was rauskommt. Notfalls nehm ich die Karre ab und verhöker die gleich weiter ohne EZ (deshalb meine Frage zu Punkt 4)
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
1. es gab keine Begrenzung auf 12.000 Autos
2. muss er das Fahrzeug von VW auf normale Life Konditionen abnehmen und hat damit kein Interresse auf einen Schlag 3.000 Euro miese zu machen.
3.
Ist kein Vertrag zwischen euch zustandegekommen, daß es keine Auftragsbestätigung gibt. Und nur diese ist verbindlich.
4. haben viele Händler VC auf Scheinkunden bestellt. VWN weiß davon und hat demenstprechend entschieden.
Wir das Fahrzeug nicht auf den Besteller aus der Aktion zugelassen, s0 wird dem Händler der normale Caddy Life berechnet.
Eine Änderung wurde nur akzeptiert, wenn sie innerhalb der Aktion gemacht wurde.
1. was die Endkunden mit den Autos machen ist total egal
2. Wenn VWN eine Garantie gibt , kann diese an Bedingungen geknüpft sein z.B. Werkstattbesuche im VWN Haus.
wir werden morgen zum geschäftsführer gehen und uns über den verkäufer beschweren.
ist eigentlich gar nicht unser ding aber verarschen lassen wir uns nicht mehr!!!
ich möchte hier nicht als Verkäufer auftreten sondern als "Berater" so gut ich kann.
Deswegen werde ich hier und auch nicht per PN Angebote schicken.
Wer gebrauchte Fahrzeuge von uns haben möchte wird ohne Umwege die Firma finden ich der ich arbeite und anhand meines Profil mich finden.
Ich möchte Angebote hier im Forum vermeiden, da sonst ganz schnell etliche Threads von Verkäufer hier geben wird.
Ich weiß von mindestens 2 Kunden die den Weg zu mir gefunden haben und Fahrzeuge gekauft haben aber das ist hier nicht das was ich möchte.
Ich bitte um Verständnis.
wir waren heute bei unseren händler. auf dem weg zum geschäftsführer fing uns der verkäufer ab.
er hatte nun endlich die ab. auf der stand unverb. lierfertermin ende dezember.
unsere mündliche info war vor 2 wo anfang/mitte nov.
auf der historie von der dispo stand erst 50kw dann 45kw und jetzt wieder 50kw.
hwir haben einfach keine lust so lange zu warten.
schriftliche bestellung haben wir nicht.
können wir ohne irgendwelche kosten kündigen?
noch eine frage:
was dauert länger, auto direkt zum händler oder aus hannover abholen?
vg
da im Grunde kein Vertrag zustande gekommen ist könnt ihr jederzeit zurücktreten.
Hallo snoopy4
Wie OPATAKER bereits schrieb...
"4. haben viele Händler VC auf Scheinkunden bestellt. VWN weiß davon und hat demenstprechend entschieden."
Ich vermute,daß sich deshalb noch einiges verschiebt. Mein VC stand in der geplanten Bauwoche schon beim Händler auf dem Hof! Eine AB habe ich nie gesehen und ziemlich genau drei Monate gewartet.
Gruß
wir haben aber die original bestellung gesehen, war vom 22.06.05.
hab dem verkäufer auch gesagt das einige die in der selben zeit bestellt haben ihren vc schon haben.
er wollts mir, glube ich, nicht glauben.