ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Verträgt sich Wachs mit LG-Shampoo und MF-Waschhandschuh?

Verträgt sich Wachs mit LG-Shampoo und MF-Waschhandschuh?

Themenstarteram 11. April 2007 um 19:42

Hallo, hab eine Frage an die Autopflege-Junkies unter euch...

ich benutze üblicherweise das Sonax Nano Pro Wachs und bin eigentlich auch davon begeistert. Versiegelung mit Liquid Glass ist mir doch ein wenig zu aufwendig :).

Nun bin ich von einem normalen Schwamm auf den MF-Waschhandschuh von Petzoldts umgestiegen, und als Shampoo benutz ich nun das ergiebige Liquid Glass.

1. Verträgt sich die normale Wachsschicht mit dem LG-Shampoo, das ja angeblich über leicht versiegelnde Eigenschaften verfügt?

2. Wird bei der Fahrzeugwäsche mit dem MF-Waschhandschuh jeweils eine leichte Schicht an Wachs abgetragen? Hab davon gehört, nur weiß ich nicht ob das so stimmt. Auch trockne ich mein Auto mit einem MF-Trockentuch...

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Weil ich keine Lust mehr hatte, mich vom Besitzer der Anlage dumm anlabern lassen, was desöfteren vorkam.

 

siehe oben

Wenn sich die Versiegelung so leicht mit der Schaumbürste runterwäscht scheints ja auch nicht so weit her damit zu sein.

 

Bei forensischen Untersuchungen im Labor vielleicht noch chemisch nachweisbar :D

 

Ich sag nur meine Meinung zu einem Produkt, welches ich fast 5 Jahre benutzt habe. Mit schlecht machen hat das nichts zu tun. Ich war mit der Leistung in Verbindung mit dem recht hohen Aufwand einfach nicht zufrieden. That´s all.

 

PS: Ich will dir und LG doch nichts böses :D

Aber wenn das angeblich nicht so prall ist,warum benutzt man das dann 5Jahre?

gruß

am 13. April 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber wenn das angeblich nicht so prall ist,warum benutzt man das dann 5Jahre?

gruß

Ich bin mehr durch Zufall auf mein jetziges Wachs gekommen, sonst würde ich wohl noch immer LG benutzen.

Was glaubst du denn, weshalb ich dann gewechselt habe ? (Die Antwort interessiert mich jetzt doch sehr)

mfg

am 13. April 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Meinen Nachbarn habe ich meine Restedose von deinem "Lieblingswax" gegeben.-

Nach der ersten Wäsche meinte er "Schau Dir den Mist mal an".

Der Lack ist total Stumpf geworden......nach dem ich nach dem Waschmittel gefragt hatte war alles klar, er hatte Spülmittel benutzt....*Wüüürg.

Gut, bei Spülmittel kann ichs noch verstehen. Da war er natürlich selbst dran schuld.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Da dein Auftragen von dem Preecleaner und dem LG richtig war,kann es also nur am Waschboxzusatz liegen,wenn du "gezwungen" wirst seineen Schaum zu nutzen würde ich dei Waschbox wechseln.-

Ja, so sehe ich das auch. Leider gibts in meiner Gegend aber nicht die Riesenauswahl an Waschboxen, sodass mir da nicht viel anderes übrigbleibt ...

PS: Muss aber ehrlich sagen, dass das Wachs, trotz Schaumbürste, verhältnismässig lange hält. Deshalb ja auch der Wechsel.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Ich bin mehr durch Zufall auf mein jetziges Wachs gekommen, sonst würde ich wohl noch immer LG benutzen.

Was glaubst du denn, weshalb ich dann gewechselt habe ? (Die Antwort interessiert mich jetzt doch sehr)

mfg

Ne,glaub Dir das schon.

Fands nur lustig,das man das erst nach 5jahren merkt das was nicht so prall ist:D

Weil wenn mir das mit den 2Monaten auffallen würde,hätte ich kein Bock mehr drauf und würde mir was anderes suchen.

gruß

am 14. April 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Weil wenn mir das mit den 2Monaten auffallen würde,hätte ich kein Bock mehr drauf und würde mir was anderes suchen.

Das Problem dabei war ja, dass ich schon der Meinung war, LG sei gut, erst der Vergleich brachte mich dann ins Grübeln. Vorher war ich ebenso überzeugt wie du :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ne,glaub Dir das schon.

Fands nur lustig,das man das erst nach 5jahren merkt das was nicht so prall ist:D

Es gibt halt Leute, wie mich, die etwas länger brauchen und Leute wie dich, von der ganz schlauen Art. ;)

Aber besser später als nie ...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Verträgt sich Wachs mit LG-Shampoo und MF-Waschhandschuh?