ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Snow Foam Shampoo

Welches Snow Foam Shampoo

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:29

Hallo,

ich habe mir eine Snow Foam Lance gekauft und zwar diese hier:

http://www.lupus-autopflege.de/Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone

Jetzt habe ich das direkt mal ausprobiert mit dem CG Citrus Wash und war von dem Resultat her nicht so begeistert....

Es hat zwar ordentlich geschaumt, jedoch blieb der Schaum nicht haften....

Ich habe eine Dosis gewählt die normal für 10L reicht und in den 1L Behälter gefüllt, da ich gelesen habe dass man hier ein stärkeres Mischungsverhältnis braucht.

Nun überlege ich ob ich mir vllt. das ValetPro Snow Foam holen soll. Werde ich damit ein besseres Ergebnis erreichen was die "haftung" des Schaums auf dem Auto anbelangt?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Juni 2012 um 19:39

Das ValetPro habe ich auch, riecht ein bisschen wie Rosen Wasser. Du brauchst viel mehr Shampoo für die Foam Lance, als für einen 10 L Eimer.

Musst dann ein bisschen mit dem Verhältnis spielen, aber ohne Snow Foam ist das unmöglich hinzubekommen.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:43

Wie mischt du das?

Also in welchem Verhältnis? Ich dachte eig so konzentriert passt das aber da lag ich wohl falsch :-)

Habe gerade gelesen das ich noch zusätzlich ein Shampoo reinmachen soll?

am 9. Juni 2012 um 19:53

Habe eine andere Foam Lance, aber hier mal der passende Bereich dafür:

http://www.autopflegeforum.eu/.../index.php?...

Ich gebe Shampoo auch immer mit dazu, kann man machen muss man aber nicht...

Also ich nutze die gleiche Foam Lance. Und zwar mit ca. 50ml Valet Pro und einem Schuss Maxi Suds II (auch nicht mehr wie im Shampoowasser, sonst greift es die Wachsschicht an, wenn es zu konzentriert ist!!). Dann ca. 300ml warmes Wasser in den Behälter und fertig ist das Gemisch. Schäumt wie sau und haftet gut. Das restliche Wasser kommt ja vom HDR. Für den Schaum einfach an dem Rad für +/- drehen und testen, wann der Schaum ist wie gewünscht.

Mehr wie aufweichen soll ja der Schaum nicht. Diese Vorwäsche ersetzt keine Handwäsche!!

mfg

Das Citrus Wash & Gloss ist eben kein Schaum-Schampoo ;)

Ich kann Dir folgende Empfehlen:

Valet Pro Snow Foam

Chemical Guys Maxi Suds II und Honey Dew Snow Foam

Wobei das Valet klar am günstigsten ist.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 8:58

Danke Leute, das Valet Pro ist unterwegs und kommt hoffentlich heute oder morgen an.

Wenn dann das Wetter und die Zeit mal mitspielen werde ich gleich an`s Werk gehen ;)

Hier das Ergebnis meiner Mischung. Ich habe das Drehrad komplett zu einer Seite gedreht (ob + oder - weiss ich nicht mehr genau).

mfg

Wie ist das denn mit einer Foam Lance?

An der Waschbox kann ich die nicht anschließen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Hier das Ergebnis meiner Mischung.

Menno, poste das doch nicht immer! Ich bin nicht charakterlich gefestigt genug, um dem noch lange widerstehen zu können! Verdammt! Aaargh!

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Hier das Ergebnis meiner Mischung.

Menno, poste das doch nicht immer!

Genau! Das grenzt an vorsätzlicher Quälerei!

Was bin ich froh, dass unsere Garage direkt an der Straße ist. Da würde ich mich (noch nicht???) trauen, so herumzuschäumen. Wenn das nicht wäre...... wärs wohl um mich geschehen ....

Gruß

Bernd

Themenstarteram 30. August 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Hier das Ergebnis meiner Mischung.

Menno, poste das doch nicht immer! Ich bin nicht charakterlich gefestigt genug, um dem noch lange widerstehen zu können! Verdammt! Aaargh!

Dann interessiert dich dieses Angebot evtl. Ich finde das ist ein sehr preiswertes Set

http://bit.ly/145tFNt

:)

Preiswert finde ich ich es ebenfalls.

Für die Lanze alleine habe ich schon um die 45€ damals gezahlt. Und hier sind die benötigten Kompenenten gleich mit dabei.

Also ich würde da zuschlagen

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

 

Menno, poste das doch nicht immer!

Genau! Das grenzt an vorsätzlicher Quälerei!

Was bin ich froh, dass unsere Garage direkt an der Straße ist. Da würde ich mich (noch nicht???) trauen, so herumzuschäumen. Wenn das nicht wäre...... wärs wohl um mich geschehen ....

Gruß

Bernd

:eek:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Wie ist das denn mit einer Foam Lance?

An der Waschbox kann ich die nicht anschließen, oder?

Ich glaube kaum, dass der Betreiber lange zusehen wird, wenn du da seine Schläuche auseinanderschraubst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen