Verträgt neuer 320i auch Super Benzin?

BMW 3er E90

Muss man immer Super plus tanken oder vertragen die neuen BMW Benzinmotoren auch das standard Super Benzin?
Wie hoch ist dann den Mehrverbrauch?

Beste Antwort im Thema

Der beste Spritsparer ist immer noch der rechte Fuß 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bademz

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

... naja ... Diesel oder ähnliches sollte man nicht tanken 😁
Aber was ich interessant finde ist folgende Tatsache ... in der BA von vor 09/07 zugelassene 320i (e92/93) steht das man min. 95oktan fahren soll ... in der aktuellen BA steht, dass man auch mit 91Oktan fahren kann ....

Ich fahr auch nur Super und im Alltagsbetrieb merke ich keine Unterschiede.

Kann mich nur anschliessen. Tanke auch Super ROZ 95, in meiner Betriebsanleitung steht auch ROZ 95 sollte getankt werden, aber 91 ROZ auch möglich.

Wer wie wir solche Auto fahren möchte, sollte auch auch die paar cent pro liter noch übrig haben ... meine Meinung!
Grüße

Hallo ,

du tankst Super ROZ 95 und in der Anleitung steht das man 95 ROZ oder Super Plus 98RZ tanken kann !!!

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von bademz

... eh egal - bei gleichem Preis für diese Spritsorten ! 😉

frag mich eh, wann die das abschaffen, oder tankt noch einer Normalbenzin, weils weniger Oktan hat? 😛

Abschaffen wäre doch was....dann könnten die sich das getrennte Transportieren und Lagern sparen,dadurch,dass nurmehr 2Sorten da sind,müssten die doch wirklich einiges an der Logistik einsparen-naja wenn dem so ist wirds sicher nicht an den Kunden weitergegeben....🙄
Und dann in ein paar Jahren: wozu SUPER und SUPERPLUS......???

Ging ja lange genug durch die Presse,dass die nur vorhaben NORMAL abzuschaffen...jetzt haben sie´s dann.

In den USA hat das dortige Super weniger Oktan als bei uns das Normalbenzin und dort fahren Porsche, M3, E 63 AMG etc. en Masse herum...ich bin dort auch immer mit Normal gefahren, 87 Octan...

Ähnliche Themen

In den USA wird ein anderes Meßverfahren für die Oktanzahl verwendet, die Zahlen sind nicht direkt vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

In den USA wird ein anderes Meßverfahren für die Oktanzahl verwendet, die Zahlen sind nicht direkt vergleichbar.

=> Gut zu wissen, hab mich immer gewundert warum die alle nur 87 Oct. wählen...

Und die Motoren sind z.T. anders abgestimmt.

Im von mir gefahrenen E92 steht in der Tankklappe auch was von 91/95 Oktan.
Heisst das, dass BMW wieder auf Superbenzin umgestellt hat?
Und kein Superplus mehr empfohlen wird?

... bei mir stand bei den letzten vier Wagen nichts anderes ! 😉
Meine habe und werde ich immer nur mit ROZ 95 fahren - reicht völlig. Muss sowieso schon sehr auf meinen FS aufpassen ! 😛
BTW : Shell hat ja nun noch 95er V-Power eingeführt, um alle noch mehr zu verwirren oder besser gesagt : abzuzocken ...

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Abschaffen wäre doch was....dann könnten die sich das getrennte Transportieren und Lagern sparen,dadurch,dass nurmehr 2Sorten da sind,müssten die doch wirklich einiges an der Logistik einsparen-naja wenn dem so ist wirds sicher nicht an den Kunden weitergegeben....🙄

Es werden in einen Tankkraftwagen alle Spritsorten umhergefahren,da die Tanks mehrer Abgetrennte Kammern haben

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

So? Dann hat mein Fuss wohl ne Fehlfunktion - er fällt fast von alleine nach vorne und wenn das Grinsen dann parallel zunimmt steigt auch der Spritverbrauch, Fehlermeldung kommt keine, war auch schon bei acht BMW-Händlern, die wissen keinen Rat!

Was kann ich nur tun?

Nicco

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

So? Dann hat mein Fuss wohl ne Fehlfunktion - er fällt fast von alleine nach vorne und wenn das Grinsen dann parallel zunimmt steigt auch der Spritverbrauch, Fehlermeldung kommt keine, war auch schon bei acht BMW-Händlern, die wissen keinen Rat!

Was kann ich nur tun?

Nicco

Nen Federwegsbegrenzer unters Gaspedal bauen 😁

mhh das 91er ist ja nun zumindest bei shell durch das v-power 95 weggefallen.

ich fahr zwar keinen 320er aber, warum sollte gerade der 98er bekommen? Der hat keinen Turbo, 85PS/l sind auch nicht die Welt... Liegt das an DI?

Eher an der Verdichtung (?)

Deine Antwort