ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verträgt neuer 320i auch Super Benzin?

Verträgt neuer 320i auch Super Benzin?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:25

Muss man immer Super plus tanken oder vertragen die neuen BMW Benzinmotoren auch das standard Super Benzin?

Wie hoch ist dann den Mehrverbrauch?

Beste Antwort im Thema

Der beste Spritsparer ist immer noch der rechte Fuß ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

... ja ! Meiner bekommt auch nur ROZ 95 ! ;)

Mehrverbrauch ??? Eher --> 0 ...

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:31

Prima, Danke!

Welcher Verbrauch ist bei Schonbetrieb möglich?

... bei Spritmonitor steht : 8,39 L/100 km als Durchschnittswert !!! ;)

Range sollte also zwischen 7,8 und 10,x liegen ...

am 21. Mai 2008 um 10:45

Hi ,

in fast genau 4 Stunden hole ich mir mein nagelneues E92 320i Coupe in der Niederlassung ab .

Ich werde den Verkäufer fragen, wenn ich nicht vor lauter Aufregung alles vergesse :-) m wie das mit dem benzin ausschaut und werde dann berichten.

Also wie ich schon in anderen Foren gelesen habe , macht es anscheinend keinen Unterschied.

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

 

in fast genau 4 Stunden hole ich mir mein nagelneues E92 302i Coupe ab ...

... viel Spaß bei Deiner Abholung - pass´ nur schön auf, dass sie Dir keine Fleet Edition andrehen - hast Du Modellschriftzugentfall gewählt ??? :D :D

am 21. Mai 2008 um 11:09

Ja,

habe ich gewählt, aber hoffe dass sie mir die nicht andrehen - grins - ne habe schon aufgepasst.

am 21. Mai 2008 um 11:46

Mal zwei Fragen zum Thema Verbauch:

Wenn ich Super plus oder VPower tanke senke ich dann meinen Verbrauch?

Und wie ändert sich der CO2 Ausstoß?

Danke!

fahr einfach spritsparender dann geht der co2 ausstoß auch runter ;-)

Der beste Spritsparer ist immer noch der rechte Fuß ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strider1138

Mal zwei Fragen zum Thema Verbauch:

Wenn ich Super plus oder VPower tanke senke ich dann meinen Verbrauch?

Und wie ändert sich der CO2 Ausstoß?

Danke!

CO2 = Spritverbrauch.

Pro verbranntem Liter Benzin/Diesel wird eine bestimmte Menge CO2 ausgestoßen.

 

Genaueres: de.wikipedia.org (Artikel über Benzin und Diesel lesen)

am 22. Mai 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Audexpert

Muss man immer Super plus tanken oder vertragen die neuen BMW Benzinmotoren auch das standard Super Benzin?

Wie hoch ist dann den Mehrverbrauch?

Also ich habe ja gestern mein neues Coupe abgeholt und dabei habe ich meinen Freundlichen gefragt .

Super plus tanken MUSS nicht sein - es bringt ein wenig mehr Leistung - aber wirklich nur wenig.

Das ist alles - für den Motor ist es völlig egal was man tankt.

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

[...]

Das ist alles - für den Motor ist es völlig egal was man tankt.

Gruss

Uwe

... naja ... Diesel oder ähnliches sollte man nicht tanken :D

Aber was ich interessant finde ist folgende Tatsache ... in der BA von vor 09/07 zugelassene 320i (e92/93) steht das man min. 95oktan fahren soll ... in der aktuellen BA steht, dass man auch mit 91Oktan fahren kann ....

Ich fahr auch nur Super und im Alltagsbetrieb merke ich keine Unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

[...]

Das ist alles - für den Motor ist es völlig egal was man tankt.

Gruss

Uwe

... naja ... Diesel oder ähnliches sollte man nicht tanken :D

Aber was ich interessant finde ist folgende Tatsache ... in der BA von vor 09/07 zugelassene 320i (e92/93) steht das man min. 95oktan fahren soll ... in der aktuellen BA steht, dass man auch mit 91Oktan fahren kann ....

Ich fahr auch nur Super und im Alltagsbetrieb merke ich keine Unterschiede.

Kann mich nur anschliessen. Tanke auch Super ROZ 95, in meiner Betriebsanleitung steht auch ROZ 95 sollte getankt werden, aber 91 ROZ auch möglich.

Wer wie wir solche Auto fahren möchte, sollte auch auch die paar cent pro liter noch übrig haben ... meine Meinung!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bademz

Zitat:

Kann mich nur anschliessen. Tanke auch Super ROZ 95, in meiner Betriebsanleitung steht auch ROZ 95 sollte getankt werden, aber 91 ROZ auch möglich.

... eh egal - bei gleichem Preis für diese Spritsorten ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verträgt neuer 320i auch Super Benzin?