VERTRÄGT DER 528i 99 oder 100 OKTAN???
Hallo Leute,
vertragt der motor vom 528i benzin 99 oder 100 OKTAN?
vielen Dank
20 Antworten
wie sich so ein thread entwickeln kann!
erst die frage nach der verträglichkeit von x oktan, dann so ganz nebenbei wird das eigentliche problem gepostet, daraufhin gibt es dann ratschläge, ausgehend davon, dass die mindestvorsorge, sprich intervalle, vorgenommen wurde, da man ja schon verzweifelt bei der oktanzahl gelandet ist.
jetzt stellt sich heraus, dass die zündkerzen, der luftfilter, sowie das öl und der filter wohl überfällig waren und zu guter letzt wurde mit einer sche...ß software ausgelesen, die dann erstmal übersetzt werden muss und deren fehlertext dann auch nichts interpretierbares aussagt, jedenfalls mir nicht. boah watn deal!
demnächst wird meine erste frage immer sein:"was ist dein eigentliches problem?" und :"was wurde bereits unternommen!" da machste dir nen kopp und am ende war alles für die katz, naja nicht alles, man lernt halt auch immer wieder was dazu 😉
@te , dass ist nix gg dich, ich bin nur auf mich selbst ein bischen sauer, weil ich nicht mehr hinterfragt habe, aber das änder ich demnächst 😁 und ich hoffe, dass dein problem damit aus der welt ist. bevor du an die lambdasonden gehst, lass die prüfen, unter "analogwerte" einer vernünftigen software kann man sich die sprünge der sonden sehr gut anschauen und erkennt leicht träge, oder defekte sonden.
p.s. schreib lieber klein, als groß, dass brennt nicht so in den augen 😉
hm ja Entschuldigung...leider ist es in meinem fall alles nicht so klar woran es liegt....ein reperatur stau gab es nie bei mir. ich habe diese sachen jetzt gemacht weil es anstand.....und in der hoffnung weitere sachen ausschließen zu können. ich teile euch damit...und hoffe das der ein oder andere noch aus eigener erfahrung tipps mitgeben kann.
zum Benzin......das war eine weitere wichtige frage für mich denn immer wenn ich 95 oktan getankt habe blinkte das licht auf und bei 98 nicht. das es reiner zufall 6 mal ist konnte ich ja nicht wissen deshalb hab ich einfach mal gefragt....
danke nochmals für alle antworten! es hilft immer wenn man sich austauscht. und bitte um Verständnis......ich bin kenn mich nicht perfekt aus und versuche es mir aber anzueignen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw2202
hm ja Entschuldigung...leider ist es in meinem fall alles nicht so klar woran es liegt....ein reperatur stau gab es nie bei mir...
da sagt ein
schwarzerluftfilter was anderes😉