Verträglichkeit Shampoo und Wachs
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal die Frage in den Raum werfen ob sich folgendes verträgt.
Ich hatte meinen Wagen ja mit dem Collinite 476s eingewachst. Nun habe ich bei der ersten Wäsche danach das Mequiars NXT Shampoo verwendet. Greift das die Wachsschicht wieder an?
Hab den Wagen nach dem trocknen noch mit dem Chemical Guys P40 Detailer behandelt.
Welches Shamppo würdet ihr im Zusammenhang mit dem Collinite empfehlen damit die Wachsshciht nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird?
Grüße Acxiss
18 Antworten
Aber nicht doch ... stehst ganz richtig
Wollte nur zum Audruck bringen das es Leute gibt die keine Wäsche vorm polieren durchführen.
Zitat:
Sternenbill meint wohl nur, wenn er eh poliert, nimmt er kein Wash & Wax Shampoo für die Wäsche davor.
Mache ich genauso. Momentan nutze ich irgendein günstiges und extrem überdosiertes Nigrin Shampoo. Reinigt so überdosiert auch sehr gut und reicht für die anschliessenden weiteren Arbeiten. Wenn er "im Wachs" steht, nutze ich das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax in der richtigen Dosierung.Gruss Dischu
@ Dischu
Genau so meine ich das auch. Um Wachsreste gut zu entfernen
verwenden mache sogar fettlösende Geschirrspülmittel im Waschwasser ( gut lauwarm ) !
Übrigens Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax ist ein Blender.
Läßt sich zwar angenehm verarbeiten , hat vom Waxschutz her aber eine sehr kurze Standzeit.
Gruß Sternenbill
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Übrigens Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax ist ein Blender.
Läßt sich zwar angenehm verarbeiten , hat vom Waxschutz her aber eine sehr kurze Standzeit.
Sorry, aber das ist Blödsinn! Ich nutze dieses Wash&Wax Shampoo, weil ich von der Reinigungswirkung überzeugt bin, das Abfliessen des Wassers super ist und wegen des wunderbar gleitenden Waschgefühls ...
... UND NICHT, um eine Wachsschicht aufzufrischen (dafür nutze ich nach der Wäsche einen Detailer mit Carnauba) oder gar aufzubauen.
Vom Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax nutze ich 38ml auf 10 Liter. Wie soll sich bei der Menge eine Wachsschicht aufbauen, so dass man überhaupt von Standzeit sprechen kann?
Und das betrifft meines Wissens alle Wash&Wax Shampoos mit einer Dosierung von 20ml, 30ml oder auch 50ml auf 10 Liter Wasser.
Gruss DiSchu
OK, entschärfend möchte ich hinzufügen: Wenn man der Beschreibung glaubt ...
Zitat:
Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax
Dieses aussergewöhnliche Shampoo ermöglicht ein einzigartiges Waschgefühl. Spezielle Inhaltsstoffe ermöglichen ein unvergleichlich gleitendes Waschgefühl. Schmutzpartikel werden sanft gelöst und der Lack porentief gereinigt. Als Highlight enthält dieses Shampoo Carnauba Anteile, die eine leichte Wachsschicht nach dem Waschen zurücklassen und somit den Glanz und den Schutz intensivieren. Perfekt für bereits gewachste Oberflächen, da hier die Wachsschicht stetig aufgefüllt und der Glanz gesteigert wird. Pacific Blue Wash&Wax ist stark konzentriert.
Quelle:
http://www.lupus-autopflege.de/.../?...... dann kann man das Shampoo vielleicht als "Blender" bezeichnen 😉
Aber das würde dann auch so ziemlich alle Wash&Wax Shampoos betreffen.
Gruss DiSchu
PS: Konnte nicht mehr editieren, daher Doppelpost. Sorry!