Verteilerkappe und Zündkabel reinfolge
Hallo, 🙂
ich bräuchte mal einen Rat,
ich hab Gestern Verteilerkappe und läufer neu eingebaut. Seit dem springt er irgendwie viel schlechter an. Ausserdem knalt es aus dem luftfilterkasten wenn ich ihn starten will und etwas Gas gebe. Nach 2 Versuchen läuft er dann, ohne weitere Mängel. Ich hab beim wieder aufstecken der Zünkabel exakt die gleichen anschlüsse auf der Verteilerk. verwendet. Aber gibt es eine Bestimmte Anschlussrichtung für die einzelnen Zylinder auf der Kappe?
zbs: wenn ich vor dem Auto stehe.
erster rechts auf oben rechts
zweiter von rechts auf unten links ect.?
bin echt total verwirrt. ich meine das Steuergerät und die Einspritzung wird sich doch nicht erst an die neuen Teile gewöhnen Müssen oder ?😁
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Wie auf dem Foto sieht es aus.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Rot? Das sollte eigentloich Plus sein, da solltest du keine Masse anklemmen.
Hi. so!! war bis jetzt updaten. Neues Getriebeöl, Ölwannendichtung, Ölpumpensieb,öl filter ect. GEIL🙂 Fühl mich wieder wie frisch geduscht.
Wollte nur kurz das mit dem Roten kabel erleutern, nicht das Ihr denk ich bin nicht ganz dicht. Also das Rote Pluskabel ist nur derweil drangemacht bis das Bestellte schwarze Massekabel dran ist. Weil ich Am VD einen Leeren Masseanschluss hatte und ermahnt wurde vom kollegen den wieder dranzumachen. Wollte nur fragen weil ich ewig nach einem passenden massepunkt geschaut habe ob der unten am Getriebe ok ist, weil da auch schon die Masse von der Battierie dranhängt.
@heiko,
vielen Dank für deine Ausdauer bei mir 😁 . Mein Dad wohnt übrigens is Kaarst. War etwa 3 Jahre hier in München mit nem NE Kennzeichen unterwegs, und hab sie das fürchten gelernt🙂.
schönes Wochenende den Herschafften..