versuchter versandbetrug bei ebay

VW Derby 86

hallo,

möchte euch auf 2 auktionen von einem nicht gerade freundlichen ebay verkäufer aufmerksam machen.

der verlangt für das verschicken von 2 gewindefederbeinen für nen 86c sage und schreibe 65!!! euro.

auf meine höfliche frage ob das ein tippfehler sei bekam ich zur antwort:

Zitat:

Antwort von teileshop1
teileshop1( 264)
Positive Bewertungen: 98,9%
Angemeldet bei: www.ebay.de

Artikel: Gewindefahrwerk Polo Typ 86c Coupe Fahrwerk Federn (320095190052)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
teileshop1 ist der Verkäufer.

Hast du Probleme!

nicht gerade freundlich 🙁

hier die links zu den auktionen:

Vorderes GewindeHinteres Gewinde

gruss,und lasst euch nicht übers ohr hauen 😉

31 Antworten

Ähm...

Versandbetrug wäre wenn er dich nicht über diese 65 Euro aufklären würde, oder da 5,00€ stehen und er nacher 65 haben wollen würde.

so könnte er 300 Euro hinschreiben, du hast ja schließlich die wahl wenn es dir nicht passt brauchst du ja nicht bieten...

ausserdem bilden viele Preise bei Ebay mittlerweile eine art mischkalkulation, d.H. das ein Teil des versands für den Artikel selber verbucht wird. also wenn er 65€ kassiert, und dir die teile nachher für nur real 10€ Versendet. ist das auch OK.
dafür steht dieser Preis ja dick und fett angegeben in der Artikelbeschreibung

betrug war das falsche wort,geb ich zu 🙂
schnorrer hätts besser getroffen 😉
gruss

Finde sowas trotzdem scheisse!!!

Wir können den ja mal alle ärgern und alle die gleiche Frage stellen!!! LOL

Fange jetzt damit an....

TEXT:

65€ Versand??? Machen die Federbeine noch einen Abstecher nach Mallorca für ne Woche Vollpension????

Wer mag, kann ja den gleichen Text nehmen, der wird blöd gucken... LOL

Habs schön einzeld für vorne und hinten gemacht.... :-))

Ähnliche Themen

ich schnall´s nicht...

dann bietet doch nicht !?
ausserdem, die beiden vorderen teile wiegen zusammen mehr als 25 Kilo ! da muß man sich schon was einfallen lassen, denn nen Karton nehmen, reinpacken, zukleben ist nicht, da fällt beim anheben alles wieder unten raus. mal von ab, ich bin selber der meinung, das 65€ zuviel ist, aber Ihr habt ja die Wahl !? ist ja nun mal ne Versteigerung und kein polnischer Basar...

Natürlich braucht man nicht bieten, aber trotzdem!!!!

130€ für ein Fahrwerk vorne und hinten an Versand ist lächerlich!!!
Und dann noch als autoteileshop....

Ist ja mal voll der Vollpfosten....

Das Oberding ist ja UNVERSICHERTER VERSAND!!!
Das heißt, Du löhnst da fleißig ab und dann kann es auch noch "zufällig" wegkommen und keiner hat einen Nachweis. Sowas sollte man unbedingt VOR Gebotsabgabe klären. Manche sind da aber blind vor Kauflatte! Und wenn man den derzeitigen Höchstbietenden betrachtet - absoluter Neuling - dann gibt mir das ein komisches Gefühl, was bei der Auktion rauskommen KÖNNTE...

Na die große Fairness herrscht da also, zumindest meiner Ansicht nach, nicht. Mit der Behauptung "Betrug" sollte man vorsichtig sein!
Wer sich mal informieren will, hier die e**y-Seite zum Thema überhöhte Versandkosten

Das ist so eine Grauzone auf dem Markt. Sicher ist jeden selbst überlassen, ob er auf solche Geschäfte eingeht. Und immerhin hat er es so angeboten.

Bin ich bereit für alles 250 zu zahlen und ich komme damit hin, auch wenn der Versand 130 (kanns immer noch nicht glauben) kostet, dann ist das ja irgendwo auch ok. Auf Dauer wird es damit aber nichts.

Und wegen der Verpackung, ich versende auch ab und an Reifen mit Felge. 2 im Karton und schnell ist man an den 31kg bei DHL dran. Da fällt nix raus und so ein Karton kostet schlappe 2 EUR Material und der Versand 14 EUR. Bei GLS sind sogar 40kg möglich.

Also schluss mit dem Rumweinen "Versand issu teua un meine Kaatons mussi auch aus Taiwan einfliegn lassn!" Bulls**t!!!

Meine Rede!!!!!

Deswegen habe ich dem ja auch den Text geschickt!!!!
Kam aber leider noch keine Antwort......

Was glaubst Du wohl wird daraus werden?
Meint hier Eine/r der antwortet darauf und stellt die Antwort dannn auch noch unter sein Angebot zur Einsicht.

Übrigens: Hab schon Pferde kotzen sehen - aber da wird nix kommen... 😁

Das er es nicht unter sein Angebot stellt ist klar...

Hätte es halt cool gefunden, wenn er von 20-25 motortalkern die gleiche Frage bekommt...

Da kommt vielleicht mal selbst so ein Spatenkopf mal ans grübeln...

Naja, verschwendete Energie!!!!Ich freu mich lieber auf mein Fahrwerkseinbau morgen..... :-))))))

also ich finde die 65 eus auch recht heftig....würde darauf natürlich auch nicht bieten ist ja wohl klar. aber will auch meinen das es günstigere speditionen gibt....mal als beispiel habe einen kompletten satz räder auf ner palette für 70 euros verschicken lassen und das von einer bekannten spedition,das fand ich ok

*wettbewerbanstift* 😁

Kompletter Satz 15er Felgen mit Reifen (!!!) DHL Paketmarke Spezial. in 2 Tage da gewesen = macht 12 EUR.

So gehts auch...

Egal, 65 für ein Fahrwerk ist zu teuer. Wie weit man da mit Auto fahren könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Finde sowas trotzdem scheisse!!!

Wir können den ja mal alle ärgern und alle die gleiche Frage stellen!!! LOL

Wer mag, kann ja den gleichen Text nehmen, der wird blöd gucken... LOL

Hallo,

ich habe eine Frage: Hier im Forum habe ich schon öfter die Buchstabenfolge L-O-L gelesen. Was bedeuten die 3 Buchstaben?

M.f.G.

quali

Auch gemacht

Deine Antwort