Kolbenringe aus Ebay ?

VW

Hallo zusammen,

Ich weiß das Thema gab es besimmt schon zig mal .. dennoch meine Frage ..

Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Motorteilen aus Ebay .. speziell für den Kurbelbetrieb und des Ventilspiels ? sprich mit Kolbenringe, Pleuellagerschalen, Hydros ..

Weil trotz aller Prozente bei VW sind z.B die Kolbenringe bei Ebay immer noch günstiger ..

Nur weil es günstig ist, heißt es ja nicht gleich das es schlecht ist .. der Anbieter schreibt das es Ware vom Marktführer ist .. ???

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gesammelt .. und kann berichten ..

Grüße

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Ebay Verkauf

16 Antworten

ich versuchen den herstellen rauszubekommen , würde nicht alles glauben was die sagen , klar gut und günstig gibts auch .

was mich so bissl wundert das die ringe für fasst alle 86c´s passen .

ja das wundert mich auch
selbst die lagerschalen ,hydros ,Zyl.kopf dichtungen
da iss was Faul
weil die bei vw geben ja auch nix raus ohne motorkennung Fahrgestellnummer und so und bj mässig
die motoren sind ja nic alle gleich😉

also den mtor beim polo meiner schwester hatten wir mit ebay zeugs bei 200tkm überholt und der hielt danach nochmal problemlose 100tkm! wenn die karosse nicht aufgegeben hätte würde der karren immernoch fahren...

preislich waren wir damals mit ca 150euro durch. da war alles dabei. alle dichtungen riemen wasserpumpe zylinder kopfdichtung usw.

also ich kann über das ebayzeugs nichts schlechtes sagen.

mfg

ps war ein 1l 45ps

@@@@

Ähnliche Themen

Ja, Ich muss sagen das ich in meinen WinterGolf3, auch No-name Teile verbaut habe.Der Einbau ist jetzt ein Jahr her und alles läuft ohne Probleme. Top!

Jedoch waren das auch nur :
Zahnriemen / Wasserpumpe / Zylinderkopfdichtung und Dehnschrauben/ Öl - Luft - und Kraffstofffilter/ Ventildeckeldichtung und die Wedi´s für die Nockenwelle

Wenn davon etwas defekt geht, ist es ja nicht all zu schlimm.

Aber wenn mir die Kolbenringe flöten gehen ..
oder sich die Pleuellagerschalen zu schnell abnutzen .. ? Was dann .. =)

Hätte ja sein können das jemand sagt .. er fährt schon 100 000 km mit Lagerschalen von ebay oder so .. und die halten immer noch ..

Aber wenn das nicht der Fall ist .. werde ich wohl doch Original bei Vw holen - Die Kosten der Kolbenringe und Lagerschalen zusammen so um die 200,- dann noch minus den Prozenten und ich lieg auch so bei 120 oder so .. Oder ich schau mal im Ersatzteilemarkt ..

Grüße !!

Zitat:

Original geschrieben von polotony

Ja, Ich muss sagen das ich in meinen WinterGolf3, auch No-name Teile verbaut habe.Der Einbau ist jetzt ein Jahr her und alles läuft ohne Probleme. Top!

Jedoch waren das auch nur :
Zahnriemen / Wasserpumpe / Zylinderkopfdichtung und Dehnschrauben/ Öl - Luft - und Kraffstofffilter/ Ventildeckeldichtung und die Wedi´s für die Nockenwelle

Wenn davon etwas defekt geht, ist es ja nicht all zu schlimm.

Aber wenn mir die Kolbenringe flöten gehen ..
oder sich die Pleuellagerschalen zu schnell abnutzen .. ? Was dann .. =)

Hätte ja sein können das jemand sagt .. er fährt schon 100 000 km mit Lagerschalen von ebay oder so .. und die halten immer noch ..

Aber wenn das nicht der Fall ist .. werde ich wohl doch Original bei Vw holen - Die Kosten der Kolbenringe und Lagerschalen zusammen so um die 200,- dann noch minus den Prozenten und ich lieg auch so bei 120 oder so .. Oder ich schau mal im Ersatzteilemarkt ..

Grüße !!

da sollte man schon wissen wo die teile herkommen die

kolbenringe .lagerschalen,hydros

der scheint seriös zu sein

und steht alles da was man wissen muss

gruss

gruss

naja steht nicht bei von welchem Hersteller die Ringe sind, oder ich habs übersehen. Und Pleullagerschalen für 16 € würde ich mir auch nicht in meinem G40 verbauen....wenn ich die mal irgendwann neumachen muss,würde ich da wahrscheinlich eh Sputterlager einbauen,da bezahle ich dann auch gerne mehr.

wenn ihr mal alle die einkaufspreise der händler kennen würdet.
da kostet der komplette kopfdichtsatz von ELRING (erstausrüster)
ein zehntel des regulären verkaufspreises. ich sag mal so um die 8 euro für nen popeligen polo motor.

kein wunder wenn dann ebay verkäufer restposten aufkaufen und billig anbieten können
um damit nur ein wenig geld zu verdienen.
außerdem müssen die ja günstiger sein als alle anderen weil sonst keiner mehr das zeug be ebay kauft. 😉

jo,noch mal nachgeschaut die Ringe dasteht nichts vom Hersteller😰
un die lager hmmmmmm........steht überall erstausrüster qualität?!

also ich bin im teilezubehör tätig und ich kann euch sagen
wenn es nicht unbedingt vw sein muss würde ich immer bei dichtungen
auf elring zurück greifen denn alles andere merkt man qualitativ schon sehr.

und was pleullager angeht würde ich zumindest auf bickel zurückgreifen
denn die wissen was sie tun. bei hydros kann man nicht viel verkehrt machen
aber die von febi machen bei mir schon lange nen guten dienst.

also einfach mal in nen großhandel gehen und fragen was es überhaupt so gibt.

es wird leider auch viel Müll bei ebay verkauft, B-Ware etc. Ein Laie wird den Unerschied nicht erkennen, wer sich damit auskennt lässt die Finger davon.
Wenn ich das immer sehe was die Leute für ein Ebaymist anschleppen den man dann einbauen soll, echt toll. Zündspulen wo mal eben ein Pin fehlt oder die garnicht erst funktionieren, Endtöpfe die absolut nicht passen, Tagfahrlichter die einfach nur ans Abblendlicht geklemmt werden sollen...also ohne Relais etc, von Bremsscheiben und Belägen ganz zu schweigen,die Liste kann ich noch beleibig lange fortführen.

na klar wollte ebay natürlich nicht
in schutz nehmen. wenn man wei was man sucht und gut ist,
ist es ganz hilfreich ansonsten lieber nicht.
hab auch schon furchtbare sachen erlebt.
aber ich gehe mal davonaus
wenn man kolbenringe bei seinem fahrzeug machen will
der erkundigt sich erstmal was zu beachten ist
und kauft dann für sich ein.

einzukaufen und machen zu lassen
ist eh die höchststrafe für den mechaniker 😁

ich baue alles selber ein was ich kaufe🙂

dann weißt du ja was für qualitäten du haben willst.
also such dir entweder premium sachen raus oder billig

kannst ja mal nen feedback schreiben

Deine Antwort