Versuchter Einbruch

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

letzte Woche war es soweit ein "Schelm" hat versucht in meinen Mondi zu kommen.
Glücklicherweise ist es Ihm nicht gelungen. Er hatte es warscheinlich auf mein NX abgesehen.
Sie haben versucht am Fensterrahmen an der B-Säule mit einem Draht reinzukommen.

Schaden : die schwarze Hochglanzblende ist abgebrochen, kostete mich 25 Euronen beim Freundlichen plus Einbau.

Frage in die Runde :

1. Hat man es bei Euch auch schon probiert und mit welchem Erfolg ?

2. Glaubt Ihr das das einfache Anbringen von Alarmanlagenaufkleber potentielle Diebe abschreckt ?

Schreibt mal Eure Erfahrungen und Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Hast Du die Doppelverriegelung? Bei der Doppelverriegelung ist es ja so, dass wenn die Scheibe eingeschlagen würde, oder die mit Draht arbeiten, der Wagen nicht öffnet beim ziehen des Innentürgriffes.
Sei mir nicht bös, das klingt vllt. im Werbeprospekt gut, aber interessiert einen Einbrecher der eine Scheibe einschlägt nicht die Bohne.
Wenn der eine Scheibe einschlägt wird er nicht abhauen weil sich die Tür nicht öffnen lässt, dann krabbelt er halt beim eingeschlagenen Fenster rein und dagegen hilft eine Doppelverriegelung gar nichts.

Richtige Profis lassen sich von solchen Features sicher nicht abhalten, genauso wenig wie von einem Alarmanlagen-Aufkleber.

Hallo fidelio_vienna,

Sehe ich etwas anders, ist genau wie bei Häusern, wenn der Einbrecher nicht innerhalb von 2-3 Minuten drin ist, versucht er es eher woanders!

Glaube, wenn er die Scheibe einschlägt und die Tür nicht öffnen kann und womöglich noch die Alarmanlage dröhnt, wird er nicht auch noch durch die kleine Fensterscheibe einsteigen, durch die er ja auch noch flüchten müßte, falls er endeckt wird. Die Krimminellen werden da auch den Weg des geringeren Widerstandes gehen. 100% tige Sicherheit gibt es sowieso nicht, aber sicherer ist die Doppelverriegelung in jedem Falle!

LG

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mein MK3 wurde auch kürzlich aufgebrochen...vom Händler...😁
Der Wagen war zur Inspektion und wie gewohnt haben die ihn mit Zündschlüssel im Schloss auf den Hof gestellt. Als ich ihn dann holen wollte hatte er selbstständig verriegelt 🙄.
War erschreckend zu sehen wie leicht man das Ding aufbekommt ohne Spuren zu hinterlassen.

Gruss
Toenne

Hallo zusammmen,
hier ein paar Bilder vom Einbruchsversuch.

Gruß aus dem Sauerland

Deine Antwort