Versuchter Diebstahl Harley Days Hamburg!!! WANTED!

Harley-Davidson

Wollte Euch mal von meinem Glück bei den Harley Days in Hamburg berichten.
Auch wenn einige über meine einfache Alarmanlage von Tante Louis lachen, hat diese vermutlich den Verlust meiner Maschine verhindert. Ich stellte am Samstag gegen 14.30 Uhr meine Fat Boy vor das NH-Hotel in HH ab und als ich nach 2 Stunden wieder fahren wollte, musste ich beim Ausschalten meiner Alarmanlage feststellen, dass diese ausgelöst wurde (zweites Ton-Signal). Erst nachdem ich mein Lenkradschloss aufgeschlossen hatte, stellte ich fest, dass mein abgeschlossenes Zündschloss gewaltsam umgedreht wurde und die Zündung eingeschaltet war, alles leuchtete. Da ich der einzige in der Reihe war, der mit einer Evo vor dem Hotel stand, vermute ich, dass man sich genau deshalb meine Fat Boy ausgesucht hat, da diese keine Wegfahrsperre hat. Man hätte nur noch das Lenkradschloss aufbrechen müssen, was sicherlich kein Problem gewesen wäre. Doch vorher hat das Arsch… sich auf meinen Bock gesetzt und da kam Tante Louis ins Spiel!!! Man hat dann wohl beobachtet wie jemand weggelaufen ist.
Vielleicht habe ich ja noch mehr Glück und jemand von Euch hat beobachtet, wie man diesen Grrrr… bei dem gleichen Versuch gepackt hat, würde mich gern mal mit diesem Vogel aussprechen…
Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Wollte Euch mal von meinem Glück bei den Harley Days in Hamburg berichten.
Auch wenn einige über meine einfache Alarmanlage von Tante Louis lachen, hat diese vermutlich den Verlust meiner Maschine verhindert. Ich stellte am Samstag gegen 14.30 Uhr meine Fat Boy vor das NH-Hotel in HH ab und als ich nach 2 Stunden wieder fahren wollte, musste ich beim Ausschalten meiner Alarmanlage feststellen, dass diese ausgelöst wurde (zweites Ton-Signal). Erst nachdem ich mein Lenkradschloss aufgeschlossen hatte, stellte ich fest, dass mein abgeschlossenes Zündschloss gewaltsam umgedreht wurde und die Zündung eingeschaltet war, alles leuchtete. Da ich der einzige in der Reihe war, der mit einer Evo vor dem Hotel stand, vermute ich, dass man sich genau deshalb meine Fat Boy ausgesucht hat, da diese keine Wegfahrsperre hat. Man hätte nur noch das Lenkradschloss aufbrechen müssen, was sicherlich kein Problem gewesen wäre. Doch vorher hat das Arsch… sich auf meinen Bock gesetzt und da kam Tante Louis ins Spiel!!! Man hat dann wohl beobachtet wie jemand weggelaufen ist.
Vielleicht habe ich ja noch mehr Glück und jemand von Euch hat beobachtet, wie man diesen Grrrr… bei dem gleichen Versuch gepackt hat, würde mich gern mal mit diesem Vogel aussprechen…
Grüße
Thomas

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Vermutlich ist keine Harley vor einem Diebstahl sicher wenn sie leicht zu knacken ist, egal welches Modell!
Viel hilft viel, hätte ich z.B. sichtbar ein zusätzliches Schloss gehabt, hätte man sich die Arbeit mit dem Zündschloss vielleicht gleich gespart.
Werde in Zukunft immer ein Bremsscheibenschloss anbringen.
Grüße
Thomas

Hallo,
leider nützt das Anbringen eines Bremsscheibenschlosses (in meinem Fall war es knallgelb) auch nicht immer etwas.
Als ich am Samstag vom Großmarkt zur Reeperbahn fahren wollte mußte
ich feststellen, dass Zündschloß + Lenkradschloß + Bremsscheibenschloß anscheinend nicht ausreichen um sein "Baby" vor Entwendung zu schützen ;-(
Für mich werden die Harley-Day´s 2011 also zwangsweise in schlechter Erinnerung bleiben........zudem ist die Saison für mich somit bereits jetzt beendet.
Hätte es da auch lieber gehabt wenn es "nur" bei einem Diebstahlversuch geblieben wäre.

Gruß Schlossi

Die Versicherung empfiehlt:

- Beim Entfernen von der Maschine sind beide Radnaben, der Lenkkopf bei eingeschlagenem Vorderrad sowie der Seitenständer festzuschweißen!

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Moeglich, wenn der Taeter sich von der richtigen Seite genaehert haette. :-) Auf jeden Fall wuensche ich Dir eine schnelle Eingewoehnung; es sind schon so einige mit Bremsscheibenschloss (vorne) losgefahren.

das von ihm erwähnte bremsscheibenschloss von abus hat so ein gelbes "erinnerungskabel". das kann man um den lenker spannen wenn man das schloss an die bremsscheibe macht. wenn man dann zurückkommt und das gelbe kabel sieht, denkt man hoffentlich ans schloss. falls das nicht hilft ist man wirklich selbst schuld.