ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. verstellbare Auspuffanlage

verstellbare Auspuffanlage

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:11

Hallo Leute,

nun habe ich mir die Ultra Limited (FLHTK) 2018 gekauft. Es ist nun die Frage welche Auspuffanlage die Richtige ist.

Die Jekill & Hyde gibt in der neuen Version nur bei den zulässigen Drehzahlen einen guten Sound ab. Permanente Einstellung ist nicht mehr möglich.

Angeboten wurde mir die MCJ verstellbare Auspuff Slip-on Anlage. Diese lässt sich per per Seilzug auf permanent lauten Sound einstellen. Angeblich sei der Sound super.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mit oder könnt Ihr mir eine gute Alternative vorschlagen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Mercedes möchtest, bist du bei Jekill richtig. Das Beste was der Markt hergibt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Genau, was spricht eigentlich gegen Penzl?

Hab zwar keinen RK, aber seit zwei Jahren die manuelle Penzl auf der FXDL. Klang ist super, Finish der Anlage auch, Langzeitqualität bleibt (für mich) abzuwarten. Kann aber bis jetzt nichts negatives sagen.

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 28. November 2018 um 08:09:10 Uhr:

...

Und wenn ich mir mal anschaue, z.B. bei Mobile bei den Tourern, da sind weit mehr J&H als Kess angebaut, was wohl seinen Grund hat.

...

Kann man jetzt so oder so auslegen.

Entweder werden die so oft angebaut, weil Sie so klasse oder schneller verkauft, weil Sie so kacke sind :D.

Zitat:

@bestesht schrieb am 27. November 2018 um 18:34:35 Uhr:

 

Und nu? Gibts ein Argument contra Jekill? :cool:

Na klar: Penzl = besseres System ohne Klappe, geniales und sehr wertiges Kugelventil da ist nix im Abgasstrom wenn das Teil offen ist und natürlich der beste Bass...

bei Penzl ist der "normale Zustand" offen d.h. die Anlage ist auch schon beim Start geöffnet, last but not least "made in Germany".

Naja.... Penzl hat den Trend mit der elektronischen Regelung ja was verschlafen. Das Kugelventil ist ebenso 1-2 Jahre alt, das darf erstmal seine Haltbarkeit unter Beweis stellen. Meine erste Jekill ist eine der ersten aus 2010. Einmal pro forma den Zug erneuert, sonst nichts, erster Servo, Chrom top, LL 50.000 km. Das muss erst mal einer Nachmachen. :cool: Klanglich war Penzl immer ordentlich, eine Euro 4 Anlage habe ich aber noch nicht gehört.

ich habe mir vor dem Kauf der Penzl alle in Faak verfügbaren Hersteller speziell an der Street Glide mit M8 angehört und einstimmig (waren zu viert) den Sound der Penzl als den besten befunden.

Man konnte auch den "Kugelventilmechanismus" im ausgebauten Zustand in Augenschein nehmen und Vergleiche zu den Klappen der Mitbewerber ziehen, das System von Penzl macht einen sehr guten Eindruck und ist massiv aus dem Vollem gefräst. Die Penzl war nicht die lauteste Anlage, aber das ist meiner Meinung auch gar nicht nötig, dafür für meine Ohren den besten Sound.

Kess Tech geht mit ihren Klappen ganz hinten und dem Anlenkungsgewürge gar nicht, das ist wie wenn man ein Haus baut und die ganze Installation Aufputz verlegt... billig und hässlich

J&H war neben der Penzl ebenfalls eine Option, letztlich hat mich aber der Sound und die Mechanik von Penzl mehr überzeugt.

Die anderen Hersteller konnten mich Soundtechnisch nicht überzeugen, oder hatten keine Street Glide für eine Hörprobe vor Ort.

Bis jetzt (etwas über 1 Jahr) macht sie noch genau das was sie soll und fast nie zu :-) an meine Street Bob (FXBB) habe ich vor kurzem ebenfalls eine Penzl verbaut, bin aber noch nicht zu einer ordentlich Testrunde gekommen.

...und so sollte es sein- jeder empfindet das für sich anders und das ist doch gut so! Wo bliebe die Vielfalt, wenn alle nur Penzl/ J&H oder Kess usw. fahren würden, alles ein Sound ? Will doch auch keiner!

am 9. Dezember 2018 um 13:29

Genau walter0411

Hier mal ein MCJ zum Probehören:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Zitat:

@harleyMic schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:29:22 Uhr:

Genau walter0411

Hier mal ein MCJ zum Probehören:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Nur gibbet die billigen MCJ Tröten nicht für Euro4.

am 11. Dezember 2018 um 8:36

Naja, billig war die Tröte nicht...

Zitat:

@harleyMic schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:36:38 Uhr:

Naja, billig war die Tröte nicht...

Dann haste eindeutig zu viel bezahlt!

Guten Abend,

MCJ gibt es für Euro 4 , nur mal so zur Information. Und auch Sportster Modelle unterliegen der Euro 4 , deshalb nicht nur M8...

Gruß,

Uwe

Zitat:

@Knucklehead schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:19:19 Uhr:

Guten Abend,

MCJ gibt es für Euro 4 , nur mal so zur Information. Und auch Sportster Modelle unterliegen der Euro 4 , deshalb nicht nur M8...

Gruß,

Uwe

Dann müsste es eine automatische Klappenregelung geben. Die manuellen sind für Euro4 nicht zulässig.

Mit der ABE kannste dir den Allerwertesten abwischen. Ist das Papier nicht wert, auf dem dieses Gedruckt ist.

Kling hart, aber isso.

Ich habe die J&H unter meiner SG CVO 117 und bin bestens zufrieden , einwandfreier Sound

Zitat:

@bestesht schrieb am 27. November 2018 um 18:34:35 Uhr:

Bild 1: Von hinten sichtbare Klappen/Klappenstellung, diese nicht parallel öffenend.

Bild 2 + 3 Schlechter Übergang Hitzeschutzblech, warum überhaupt dort eines, Jekill brauchts nicht.

Bild 4: Passform Übergang Krümmer/Endtopf, die Gestaltung als solches überhaupt, grottig. :cool:

Bild 5: Verstelleinheit länger als der Endtopf. :D

Bild 6-8: Unschönes sichtbares Gestänge, im Schmutzbereich, ggf. im Abgasstrahl je nach Montageart, Einschränkung der Radmutter/Achse.

Bild 9: Farbunterschiede Beschichtung Endtopf/Hitzeschutzbleche.

Bild 10: Kat.... Aua.

Bild 11: Kess Werbeträger. Das Bild ist von Der Kess Homepage!!!! Man beachte den Übergang der Hitzeschutzbleche. Ohne Worte. :cool:

Nicht im Bild die erwähnt nicht selbst zu tauschende Endkappe, sollte man diese mal verschraddelt haben.

Bei Jekill drei Schrauben raus, Endkappe raus, neue rein, fertig.

Jekill verwendet Züge, Harley komischerweise auch, sind zig tausend mal verbaut, ohne Probleme, kein loses Gestänge, kein Geklapper, einfacher/unsichtbarer zu verlegen, Antriebsservo sitzt besser geschützt.

Und nu? Gibts ein Argument contra Jekill? :cool:

 

Ich kann es mir nur so erklären, das die Händler einen größeren Rabatt bei Kess bekommen.

Am WE gesehen.... AUAUAUA Kess!!!!!

Und die verreckte Verstellumlenkung in der Zwischenzeit.

....
Kess-def-steuermechanik-1-20200518-s
Kess-def-steuermechanik-2-20200518-s
+1

Das erklärt auch wieso die KT mit der Zeit rasselt in Mittelstellung. Der Kugelkopf nutzt sich recht stark ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. verstellbare Auspuffanlage