Versteigere c280 mit super-Ausstattung bei Ebay

Mercedes C-Klasse W202

c280 mit super-Ausstattung

Hallo,

ich versteigere einen C280 Elegance mit einzigartiger Vollausstattung bei Ebay. Wer Lust hat, kann sich gerne an der Auktion beteiligen. Der angegebene Link führt direkt hin.

http://cgi.ebay.de/...mZ4581314954QQcategoryZ18219QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Peter

63 Antworten

Designo gibt es auch noch in Richtung Lila / Flieder. Habe ich neulich an einem sonst sehr schönen 129er gesehen.

Kann den 240er leider nicht angucken.
Hat der ESP? Aus meiner Sicht sehr wertvoll.

@liesegang: Ich weiß, dass der 280er nicht viel teurer ist. Aber der Unterschied 180 zu 240 ist noch kleiner, außer im Stadtverbrauch. (Ich lege natürlich die aktuellen Typklassen zugrunde!)

@BlubbC280: Habs schon groß auf einen DIN A4-Zettel geschrieben, für die Mechaniker 😁, und auch telefonisch vorangemeldet. Hinterachsdiff. kommt auch dran.

@mbfanhh: Nimm den Link in meinem Post. Bei liesegang ist ein Punkt zu viel hintendran. Der 240 hat angeblich ESP.

Jetzt müssen wir aber mal wieder zum eigentlichen Thema kommen 🙂

Das denke ich auch

Und,was meint ihr denn.Seiht ihr denn auch der Meinung das EBAY nicht der richtige Platz für so ein Auto ist?

Abwarten. Kommt drauf an, was letztendlich für ein Preis erzielt wird. eBay-Endpreise können bei vergleichbaren Autos erfahrungsgemäß riesige Unterschiede aufweisen, je nach Angebotsdauer, Aufmachung, Tageszeit, Wetter...

Ähnliche Themen

Hallo liesegang01,

Zitat:

Aber gefallen tut es mir nicht.Meine Meinung.Nichts übertrifft reines schwarzes Leder.Bei meinen Modellen gibt es fast zu 80% nur Designo,hab extra lange gesucht um einen mit schwarzem Leder zu finden.Mit den E sitzen hast du Recht,geiles und seltenes Extra

Da stimme ich Dir teilweise zu. Mir ist schwarzes Designo-Leder auch lieber, wie das braun-schwarze. Aber das braun-schwarze Designo-Leder ziehe ich dem schwarzen Normalleder vor, weil mir in diesem Falle das Aussehen weniger wichtig ist, als das angenehmere Leder (Lila wuerde ich allerdings nicht nehmen).

Was wichtig ist, ist sowieso immer subjektiv. Und auf Extras legt die Mehrheit ohnehin keinen Wert. Das was es am hauefigsten auf dem Markt gibt, sind silberne Diesel mit Stoffsitzen und vielleicht einem Schiebdach. Diese "Dinger" gibt es massenhaft und die werden wohl auch verkauft, aber ich wuerde mir so ein Fahrzeug nichtmal mit einem "fetten" Preisnachlass anschaffen. An so einem Auto haette ich keine Freude. Aber deshalb koennen ja andere Leute Freude daran haben, die die Prioritaeten anders setzen.

Das der C280 ein "Spritfresser" sein soll ist ein weitverbreiteter Glaube. Man macht hier wohl zwischen dem C280-Reihenmotor und dem V-Motor keinen Unterschied.
Ein Diesel ist es natuerlich nicht, aber der Mehrverbrauch zu einem C180 ist laut Werksangabe 0,7 Liter. Wenn der C180 3 Liter weniger auf 100Km verbrauchen wuerde, dann waere der Verbrauch ein Argument, aber wegen den 0,7 Litern diesen deutlich schwaecheren und auch rauheren Motor bei Gebrauchtfahrzeugen zu nehmen macht nicht so viel Sinn. Und bei der Ausstattung sieht es bei den C180ern sehr "Mau" aus.

Bei Neufahrzeugen war der C180 im Anschaffungspreis natuerlich das deutlich guenstigere Auto.

Gruß

Peter

da gebe ich dir recht

Da gebe ich dir absolut recht.Ich hatte hier mal eine Diskussion mit jemanden,weil ich meinte das der 280er nicht viel mehr wie der 180er verbraucht.Mann wurde ich da gleich angemacht.Aber es tut mir leid,wer wirklich glaubt das ein 180er 7-8 Liter frisst,der hat ne Macke!Mensch ein 220 CDI verbraucht 7-8Liter.Und der 180er auf jeden Fall 9 Liter.Und der eine Liter den der 280er mehr verbraucht,mein Gott,lass es 2 sein,der lohnt sich auf jeden Fall.Den alleine wenn du den Motor startest hört sich das Geräusch schon geil an und der Motor hat einfach Dampf.Während der 180er überhaupt nicht aus Tasche kommt.Also Leute,genau lesen,falls Ihr in naher Zukunft so etwas kaufen wollt und unsicher seit welches Modell es sein soll,so entscheidet euch auf jeden Fall für den 80er.Das werdet ihr bestimmt nicht bereuen.Aber weisst du was Peter?Ist schon okay,stell dir mal vor alle hätten den selben Geschmack.Dann wären ja unsere Autos nichts mehr besonderes...

Cooool der C240 sieht von AUSSEN genau so aus wie meiner 😁
ABER meine ist KEIN SPORT! 😉

Gruß aus Essen

Ich hab die Verbrauchsdiskussion ja auch mitbekommen.

Es mag ja stimmen, dass man bei vergleichbarer Fahrweise mit dem V6 höchstens einen Liter mehr als beim R4 verbraucht (ich konnte es noch nicht nachmessen - kein Tankstopp gehabt). Mein 180er hat das gesamte Spektrum zwischen 6,19 (macht aber keinen Spaß) und 12,73 ausgereizt. Durchschnitt 9,17, errechnet. Kommt also mit euren Rechnungen ganz gut hin.

Ein R6/V6 kann durchaus ähnlich sparsam sein.
Allerdings - und diese Einschränkung bleibt halt - zieht der bei Kurzstrecken und Stadtbetrieb eindeutig den kürzeren. Womit er für manche eben schlicht keinen Sinn macht.

(Und die Vorliebe zum 230K versteh ich überhaupt nicht. Schon gar nicht bei Exemplaren mit Zwang zu Super Plus!)

C 280 vergleich gegen C 240

@ RGtech
HiHi Und Glückwunsch zu deinem Benz....
Da sitzen wir ja im selben Boot ! Hab mir am 10.09.05 einen S202 C Klasse kombi Bj. 12. 1998 gekauft ebenfalls in Smaragdschwarzmetallic mit 89.000km auf dem Tacho. Das Fahrzeug war zweite Hand+ Scheckheftgepflegt.Die Ausstattung ist bis auf Xenon fast gleich wie Deiner .Hab auch Volleder+2x elek. Sitze+Nokia Festeinbau Freisprecheinrichtung mit Telefon und orginal APS4 Navi von Daimler verbaut. Allerdings habe ich die Sport Ausführung die mir sehr gefällt.Der Motor ,da gebe ich dir Recht ist aller erste Sahne und 170 PS werden doch wohl reichen oder! In der Ausstattung ist der selten zu finden !
hab dazu beim Kauf neu TÜV+AU bekommen sowie großen Assyst B Kundendienst,neue Fußmatten,Klimadisplay wurde ersetzt+Motorhaube wurde auf meinem Wunsch neu lackiert (Steinschläge). Nicht zu vergessen inkl. 1 Jahr GF Garantie.Hab dafür 14.000 Euro bezahlt+meinen 328i BMW Bj.1996 mit Vollaustattung und 149.000km haben sie auch in Zahlung für 6500 Euro genommen...
Also ich bin zufrieden+habe auch schon modifikationen vorgenommen

Na das freut mich 🙂
Nokia Festeinbau fände ich auch lustig. Ich denke, für den hätte ich mir extra eine TwinCard besorgt. Aber solange ich nur den VDA-Voreinbau habe und keine passenden Anschlussschnittstellen, wird das wohl ein "nutzloses" Extra bleiben.

Was will mir deine Aufzählung sonst noch sagen... ja, dass wir sogar vergleichbare Preise erzielt haben. Du hast zwar kein Xenon, aber für deinen Tausender mehr die GW-Garantie, den Assyst, den Haubenlack und das Klimadisplay bekommen... auch absolut OK 😉

In welchem Bundesland hast du eingekauft?

Bin mal gespannt, ob hakanb1 den C280 bekommt und Peter am Sonntag auch einen angemessenen Preis bekommt 🙂

C 240 T

Im schönen Bundesland Bayern bzw. Unterfranken.. komme aus der Gegend von Würzburg...
Xenon wäre natürlich toll gewesen,obwohl ich gleichermaßen die kleinen Wischerkrüppel an den Scheinwerfern überhaupt nicht mag. Naja H7 passt mir auch......

Da werden wir mal sehen für wieviel der C 280 rausgeht...
Meistens bekommt man eh nicht mehr das was man sich vorstellt.. Ich habs bei meinem BMW troz Top Ausstattung gesehen .
Demnächst gibts auch ein paar Bilder von meinem
Ciao thomas

Also auch Süddeutschland. Dachte ich mir fast.

Irgendwie sind die günstigsten Angebote immer im Norden, in Berlin oder sonstwo - da scheinen die Preise ans Flachland angepasst 😁
(Wieder ein Vorteil für peter: Standort Ettlingen, Baden-Württemberg)

Berlin?

Naja,ob du aber in Berlin ein sauberes Exemplar findest,ist dehr selten.Ich komme aus Berlin und habe meinen gerade aus Reutlingen,also in der nähe aus Stuttgart geholt.Hatte zwar ein paar noch reparabele Macken,wusste ich aber schon.Hatte ich mit dem Vorbesitzer schon ausdisskuttiert und runtergehandelt.Er wollte mit sogare noch etwas Knatter zurückschicken.An Schmuserele 22:Ich habe noch 2 Xenon Scheinwerfer mit 2 Steuergeräten,Sensoren und einem Wischermotor hier.Falls du Nachrüsten willst.

Zitat:

Aber es tut mir leid,wer wirklich glaubt das ein 180er 7-8 Liter frisst,der hat ne Macke!

Wie kannst Du so eine Pauschalausage machen...??

Vor allem glaube ich es nicht, sondern ich weiß es, fahre ja täglich eine C180 und der braucht bei zurückhaltender Fahrweise und Langstrecke und 8 Liter.

Meinst du ich schreibe das zu mSpaß? Zum Angeben würde ich schreiben: Meiner braucht 15 Liter, na und...😉

Mann bleib mal ganz unruhig!

Hey,wenn du mit deinem Auto auf Langstrecke immer fährst,ist klar das er nur 8 Liter nimmt.Aber wir reden hier vom Verbrauch in der Stadt.Und da frisst er bestimmt seine 9 Liter Locker.Klar,über langstrecke nimmt mein V 8 auch nur 10 Liter.Also,nicht gleich angegriffen fühlen.Aber machen wir uns nichts vor,der C 180 ist kein Sparwunder,aber wirtschaftlich.Es gibt nämlich welche die behaupten,das er in der Stadt 7 Liter verbraucht.Und das Stimmt nicht.MFG

Deine Antwort