Versteigere c280 mit super-Ausstattung bei Ebay
c280 mit super-Ausstattung
Hallo,
ich versteigere einen C280 Elegance mit einzigartiger Vollausstattung bei Ebay. Wer Lust hat, kann sich gerne an der Auktion beteiligen. Der angegebene Link führt direkt hin.
http://cgi.ebay.de/...mZ4581314954QQcategoryZ18219QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss
Peter
63 Antworten
Hallo liesegang01,
Zitat:
Naja,das einzig besondere daran ist,das er eine Designo Ausstattung hat.
Das ist aber das besondere. Das Designo-Leder ist um Laengen besser, als das normale Mercedes "Billigleder". Ich weiss wovon ich spreche, da ich noch einen CLK320 leider mit dem normalen Leder habe. Gegenueber dem Designo-Leder fuehlt es sich an wie Kunstoff.
Zitat:
Also es gibt schon viele 280er mit dieser Ausstattung.ZB Parktronic hast du nicht.Das einzige was sehr selten ist als Extra sind halt die Anlappbaren Spiegel,Xenon und Designo.
Parktronic ist übrigens in meinen Augen ziemlich unsinnig. Ich habe mehrere Fahrzeuge mit Parktronic getestet und sie waren alle relativ "grobkörnig". Ich kann mit meinem Fahrzeug ohne Parktronic zentimetergenau einparken (zur Tür hinausschauen auf die Heckstoßstange), die Parktronic hat schon bei relativ grossen Abstaenden Alarm geschlagen.
Das es so viele 280 mit dieser Ausstattung gibt, glaube ich nicht. Es faengt schon damit an, dass man selten die elektrische Sitzverstellung findet. Dann fehlt meistens die Klimaautomatik oder das Schiebedach, weil viele Mitbürger der Meinung sind, dass sich Schiebedach und Klimaanlage gegenseitig ausschliessen (das natuerlich kompletter Unsinn). Ausserdem hat mein Fahrzeug auch ESP, dass ist ebenfalls selten zu finden. Obwohl es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist (das einem den "Hals retten kann"😉, wurde es meistens weggelassen.
Ich durchforste sehr oft die Anzeigen bei mobile.de (ist halt ein Hobby von mir) und da ist mir nur einmal ein Fahrzeug mit aehnlicher Aussattung aufgefallen. Das war im Jahre 2003 ein 2000er Modell mit repariertem Unfallschaden fuer 50000DM bei einem Händler in Frankfurt.
Zitat:
Ich hatte mal ein wirklich seltenen C 280er.Der hatte bis auf Xenon und Navi auch alles.Es war ein AMG Styling,also im C 43 look vom Werk aus.
Gut, Xenon braucht man nicht und Navi kann man einfach nachrüsten. Vielleicht hat das AMG-Styling gestoert, das ist nicht unbedingt jedermans Sache. Mich würde es sicherlich nicht stören, aber es schränkt den Käuferkreis wohl schon etwas ein. Was für ein Baujahr war Dein Fahrzeug und wieviele Kilometer hatte es? Hast Du noch ein Bild davon?
Zitat:
Und obwohl so selten habe ich ihn zum schluss nur noch für 12000,-verkaufen können.Aber ich denke,wenn du auch so 11000 oder so kriegen solltest,ist es in Ordnung.
Also so viel kann ich verraten. Fuer 11000,- gebe ich das Fahrzeug definitiv nicht her, da mir mein Händler dafür schon mehr gibt, ohne dass ich den Rabatt für den Neuwagen dabei verliere. Und der Nachlass ist fuer die neu bestellte Marke auch schon ganz gut.
Gruß
Peter
Ich kann mich Peter nur anschliessen. Es ist wirklich schwer, einen gut ausgestatteten C280 zu finden. Ich habe auch über ein Jahr gesucht.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass es leichter ist, einen guten Elegance zu finden, als einen voll ausgestatteten Sport, der dann auch noch Automatik hat.
Denn das war - in meinem Fall - wirklich die Nadel im Heuhaufen.
Ich sehe den Marktpreis bei ca. 13.000 EUR.
@peter_pl und blubbc280,
das ist halt so mit liesegang01...oder amg_fan01!!!
wer weiß schon welchen nick er noch benutzt.....
er hat alles(zumindest schonmal gehabt) und er weiß alles(zumindest besser)
😁😁😁
ich hab ihn jetzt auf meiner ignore-liste,denn er meinte auch noch mich über pn persönlich beleidigen zu müssen,weil ich ihn wohl mit der wahrheit getroffen habe.
seht euch nur mal im bereich "mercedes-biete" um und ihr wisst was das für ein typ ist.....
Bitte löschen!
Ähnliche Themen
Da freue ich mich ja, dass ich fast so ein Auto habe wie peter_pl es bschreibt.
Allerdings nur el. Sitz für den Fahrer, aber mit PDC. Wenn alles rot ist, sind es noch 25 cm. Mir hilft das🙂
Allerdings glaube ich das vorm Winter, bei der miesen Konsumlaune, ein C 280 (der fälscherlicher weise als Spritschlucker verdächtigt wird), es sehr schwer haben wird, auch nur einen Preis mit einer 1 vorne zu erhalten. Egal, wie genial er ausschaut oder ausgestattet ist.
Selbstverständlich freue ich mich, wenn es mehr ist. Das würde ja auch meinen etwas aufwerten.
Also festes DAUMENDRÜCKEN
Genau mal lesen
Peter,du hast auf jeden Fall ein gutes und solides Auto dieser baureihe,ohne Frage.Erstmal ist das meiner Meinung nach der beste Motor.Aber lass dich nicht vom Markt täuschen,denn es gibt Träumer die immer noch glauben,das sie 16000,- oder mehr für so ein Fahrzeug verlangen können.Die Realität sieht aber leider anders aus.Denn von den 202ern sind nur die 220CDI und 230 Kompressoren gefragt.Tja,verstehe ich leider auch nicht.Mein 280er wollte kein Händler haben,weil sie immer damit kamen,unwirtschaftlich usw.Ich denke sowieso,das Ebay der falsche Platz dafür ist.Mobile wäre besser gewesen.Nun zu der Austattung.Du schreibst,Xenon und PDC braucht mann nicht.Ich denke da anders,wieviele 202er gibt es schon mit Xenon.Mann kann sie alle an der Hand zählen.Und glaube mir,jeder dreht sich um wenn sie ein mit Xenon sehen,das sehe ich bei meinem doch immer.Zu dem Leder,Designo ist halt dein Pluspunkt,das erhöt den Wert deines Autos.Aber gefallen tut es mir nicht.Meine Meinung.Nichts übertrifft reines schwarzes Leder.Bei meinen Modellen gibt es fast zu 80% nur Designo,hab extra lange gesucht um einen mit schwarzem Leder zu finden.Mit den E sitzen hast du Recht,geiles und seltenes Extra.Aber wenn du der meinung bist,Xenon oder PDC braucht mann nicht,dann bräuchte mann ja garnichts.Xenon und Pdc ist sinnvoller wie Designo Leder.Navi ist nicht so nötig.Das mit dem ESP war ab bj 99 Serie,also hättest du ein Bj 98 gehabt,hättest du noch ASR gehabt.Dein Auto ist auf jeden Fall was besonderes,nur leider bringt auch Designo oder so nicht viel beim Verkauf.Ich denke wenn dir ein Händler mehr wie 12500,- geboten hat,sofort weggeben.Mit meinem AMG hattest du Recht,stand wohl nicht jeder drauf,obwohl Hammer geil.Ich wünsche dir natürlich trotzdem Glück beim Verkauf und einen hohen Preis.Ich will dir mal Fotos schicken.Schick mir mal deine mail,die Bilder sind fürs Forum zu gross.Ach und lass dich nicht von Ralle oder so irritieren,dachte ich kannte ihn.
Ausstattungscodes
Falls du das Angebot nochmal ergänzen willst:
331 Cassettenfach (fehlt offensichtlich)
769 AMG-Räder 17" und Fahrwerk
und wie schon geschrieben:
809 Modelljahr 1999
955 Elegance
988 Fahrzeugdokumente
Und für liesegang01: Du kannst die Bilder ja bei www.imageshack.us hochladen, dann haben alle was davon 🙂
Danke
Danke für den Tip,aber ich komm damit nicht so klar irgendwie.Alles auf englisch.
RG Tech
Dein C 240er ist nicht schlecht.Obwohl ich ja eigentlich von 240ern nichts halte.Genauso wie Kombi und Elegance.Ich schwöre ja immer auf sport.Aber das mit dem Xenon und Soundsystem ist ja echt Klasse.Was hast du denn nun gezahlt?Und warum ein 240er und kein 280er?
Tja, ein 240er ist eben im Unterhalt geringfügig günstiger als ein C280. Die Versicherung ist im Endeffekt sogar günstiger als bei meinem C180. Außerdem sind (besser: waren bis vor kurzem) die Preise niedriger, weil weniger beliebt, und mir kommt's nicht so sehr auf die PS an. Hauptsache ruhiger 6Zylinder.
Elegance war auch ein Muss. Holz & Chrom gefallen mir deutlich besser als so ein Carbonimitat. Fahrwerk find ich OK. Kombi war mir egal; als Zugabe nimmt man's gern 😉
Den Preis (12.990€ ) hab ich übrigens auch auf der Page stehen.
Preis?
Hui,naja 12900,- ist ja dann doch nicht so günstig wie ich dachte.Das mit dem Wert hast du Recht,da die nicht so beliebt sind,sind sie sehr billig zu kriegen.Aber 12900,-?Naja,wieder doch nicht so billig finde ich.Naja,geschmackssache.Dafür kriegt mann schon für etwas mehr einen C 43 er.
Hey Peter,achtung,indirekte Konkurenz
Hallo Peter,zu dem Thema selten nochmal.Bei Scout steht ein C 240 Sport aus Bj. 08/97.Gut,etwas älter wie deiner und kein Xenon.Aber DESIGNO LEDER.Und schön dezent auf AMG umgerüstet,also Felgen und Auspuff.Sieht echt edel aus muss ich sagen.Gut,hat schon 139tkm runter und ist nur der 2,4 Motor.Aber ich höre hier ständig im Forum,das ein 240er wohl reicht.Na dann bitte schön:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... Preis ist 9850,-.Kann mann das als Konkurrenz sehen,eigentlich nicht.Aber auf jeden Fall gibt es schon wenn mann sucht Designos.
Angesichts eines Neupreises von 46.400€ find ich die 12990 OK.
Den C240 bei Autoscout kann man so fast nicht vergleichen.
1. Alter (97/99) und
2. Kilometer (139t/99t), wie bereits erwähnt; außerdem
3. kein Designo-Lack
4. ich sehe keine MAL
5. grünes Leder ist auch nicht das beliebteste
Ja klar
Ich sage ja,mir gefallen diese hässlichen Designo Sitze sowieso nicht.Aber das braune ist auch nicht schön.Das Türkise auch nicht natürlich.Ach am besten es ist nur schwarz,oder?Ein Glück hat meiner auch nur schwarzes Leder.Sonst gibt es da nur blaues und weisses Designo Leder.Hatte glück.Naja,wenn mann alles mit dem Neupreis vergleicht,macht mann immer einen guten Kauf.Ich finde es trotzdem etwas teuer,für meinen Geschmack.Das mit dem 240er sollte nur eine Andeutung dafür sein,das es Designo öfter gibt.Warum hast du kein 280er geholt?Der ist doch vom Unterhalt nicht viel teurer wie der 240er.Ich hatte mal einen.189 Steuer mit D3 Norm,138,- Euro 1/4 Jährlich bei 55% und Teilkasko mit 150 SB.Und Verbrauch war 10 Liter pro 100km.
OT: @_RGTech: Ich habe mir gerade mal die Daten Deines "neuen" angesehen und kann Dir - angesichts der anstehenden Inspektion - nur wärmstens einen Getriebeölwechsel empfehlen!