Verstecktes Fach über dem Handschufach R57
Hallo,
auf der Suche nach einer Anleitung zum Einbau einer Parrot MKi9100 in das cabrio meiner Frau bin ich auf ein "verstecktes Fach" überd em handschuhfach gefunden. leider sind die Anleitungen zum Ausbau des radios alle schon etwas älter. Unser Mini ist von 06/2014. Wurde es da eingespart? Oder bin ich zu doof das zu öffnen.
btw. Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung zum Einbau einer Parrot 9100. Oder habt ihr Alternativen?
Wir möchten gern ein Freisprecheinrichtung und auch die Möglichkeit MP3 via USB abzuspielen.
Danke"
12 Antworten
Das Fach ist Sonderausstattung. Wenn es da ist, einfach feste dagegen drücken und es öffnet sich.
Beim Rest kann ich nicht helfen, aber würde mal bei Youtube nach einer Anleitung suchen.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:19:38 Uhr:
Das Fach ist Sonderausstattung.
Echt. Wahnsinn.... HAHAHA. Die Autohersteller lassen sich aber auch alles bezahlen und in DE zahlt man es auch noch.
unser One Cabrio hats wohl nicht. Wundert mich aber bei Mini nicht, das so etwas als Sonderausstattung zu haben ist, sogar ein BC kostet ja extra. ;-)
Okay, ist ja auch nicht schlimm, haben es ja bisher auch nicht vermisst.
dreass
Ähnliche Themen
Das Fach ist ab (dem einfachsten) Ausstattungspaket Salt enthalten. Da fast jeder eines der Pakete hat, hat auch fast jeder das Fach.
https://www.mini.de/de_DE/home/explore/mini-ausstattungspakete.html
ich hab es nicht! War ein Jahreswagen einer BMW Mitarbeiterin. Die hat wohl nur das allller Nötigste genommen. Wäre der nicht so günstig gewesen, hätten wir den auch nicht genommen. Abgesehen von diesem Fach, das kannten wir ja nicht.;-)
so genug, es ist also nicht Standard, das weiß ich nun, und die Vorbesitzerin hat´s halt nicht angekreuzt.
Danke für die Info´s.
falls noch jemand ne Idee zur Bluetooth Freisprechnachrüstung hat, verbaut ist das MiniCD Radio, gern her damit!
thanks
Edit: Salt hat ja Nebelscheinwerfer und Bordcomputer und genau die waren auch nicht drin. BC konnte ich selbst freischalten, als Nebelscheinwerfer hatte ich vor dem Kauf die Standlichter "interpretiert". Nun bin ich ja schlauer. Da war die Erstbesitzerin wohl sehr sparsam ;-)
Es liest sich für mich, als hättest Du die Parrot schon!?
Wenn nicht, habe letztens durch Zufall im MediaMarkt ein System gesehen, dass irgendwie über die Radiofrequenz funtionieren soll. Gerade mal gegooglet und das hier gefunden.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:11:20 Uhr:
Das Fach ist ab (dem einfachsten) Ausstattungspaket Salt enthalten. Da fast jeder eines der Pakete hat, hat auch fast jeder das Fach.https://www.mini.de/de_DE/home/explore/mini-ausstattungspakete.html
Er hat einen R57 und keinen F!! Das F Cabrio kam erst später
Zitat:
@dreass schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:27:34 Uhr:
ich hab es nicht! War ein Jahreswagen einer BMW Mitarbeiterin. Die hat wohl nur das allller Nötigste genommen.
Oder du bekommst es nicht auf😁 😁 das Geheimfach.... Tipp draufdrücken, dann sollte es öffnen.
Über Vin encoder (mal gurgeln) solltest Du das auch auslesen können was alles drinnen ist.
Glaubt mir, es ist nicht da!! aber nun auch egal.
@XC70D5
Nein, ich habe die Parrot noch nicht, möchte aber nicht so ein FM Transmitter, das ist mir zu störanfällig und oldscool. Dann ist das Dingens ja für meine Frau, da muss es einfach sein und optisch passen. Und vor allem gut funktionieren. Da ist das Micro und dessen Position sowie die Ausgabe des Tones schon nicht unwichtig. Vor allem im Cabrio!
btw. ich hab noch keine schöne Montageanleitung oder Video zur Parrot im R56/57gefunden.
dreass
Damit die Parrot ordentlich über die Autolautsprecher funktioniert und auch das Radio leise stellt, hatte ich sie damals bei meinem XC90 in der Werkstatt einbauen lassen, weshalb ich leider nicht weiterhelfen kann.