Versteckte Ventile bei Alufelgen nicht mehr erlaubt?
Hallo,
ich wollte mir heute meine neuen Felgen mit versteckten Ventilen bestellen.
Nun hat mir mein Reifenhändler gesagt, dass diese nicht mehr erlaubt wären, nachdem in der letzten Zeit diese durch häufigen Luftverlust aufgefallen sind.
Kennt jemand das Problem und kann das Verbot der versteckten Ventile bestätigen?
16 Antworten
Das diese im Fotolink angegebenen Versteckten Ventile bei Felge xy nicht erlaubt sind ist ist quatsch denn die Ventile sind geprüft und zugelassen ... steht so auf der Packung ! Kenne kein Felgengutachten wo diese Ventile als n zulässig genannt werden.
Aber das diese Ventile der letzte Dreck sind und häufig Luft verlieren stimmt meiner Erfahrung nach ...
haber über n paar Jahre hinweg 3tlg Felgen repariert und neu aufgebaut und der Optik wegen diese Ventile verwendet (8,3mm) ... zunächst ist das Material dieser Ventile billiges gelumpe ... einmal etwas zufest angezogen und schwupp schon bricht es in zwei .... oder bei der Reifenmontage nicht aufgepaß und mit m Montiereisen drangekommen , krack und man hat zwei Teile ....der Ventileinsatz ist auch zumeist der billigste Dreck den es Durchhaut sofern mal wie bei 19 Zoll Felgen ein hoher Luftdruck gefahren werden muß... ich habe diese immer gegen die guten Ventileinsätze getauscht also solche wo man die Feder nicht sieht sonder der Ventileinsatz wie ein Konus ist.
Wirklich wohl war es mir bei diesen Ventilen nie aber es gibt hald nix anderes ...
das kann ich nicht verstähen. aber logisch gibts auch unzufriedene
habe solche ventile seit 2 jahren und bin ganz zufrieden. kein lufdruckverlust bis jetzt festgestellt. ventiladapter fuktioniert auch einwandfrei!