Versteckte Preiserhoehung V8

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Da mein jetziger V6 nach ca. 2 Jahren zurueck an VW geht ueberlege ich ob der naechste nicht vielleicht doch ein V8 wird.
Bei einem ersten Versuch das Auto im Konfigurator zusammen zu stellen fiel mir auf das der Unterschied zum V8 wie ich meine deutlich groesser ist als vorher.
So ist z.B. die grosse Klima nicht mehr im Paket des V8 enthalten.

21 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. Februar 2015 um 14:09:48 Uhr:

Drei Monate sind auch schon wieder rum. Mängel = Null. Hoffe es bleibt so.

Moin @knolfi,

bist Du da wirklich ehrlich? Nicht irgendwo eine kleine Narbe im Leder von einem Bremsenstich herrührend gefunden 😁

Grüße
Ex-Polofahrer

Warum soll ihm denn beim Bremsen jemand ins Leder stechen 😛? Verstehe ich nicht. Solche Leute nimmt er doch bestimmt nicht mit.

Bei den Touareg Freunden wird gemeldet, dass der V8 nur noch bis Ende Maerz bestellbar ist, dann kommt der Nachfolger.
Das waere u.U. fuer mich ein Grund diesen Motor nicht zu kaufen denn der Wiederverkaufswert wird mit erscheinen des V6 Biturbo wohl enorm fallen.
Weiss jemand hier mehr?

@knolfi
Auf deinem Blog ist aber nicht alles Gold was glaenzt zum RRS wenn ich das so lese.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 15. Februar 2015 um 10:51:53 Uhr:

Bei den Touareg Freunden wird gemeldet, dass der V8 nur noch bis Ende Maerz bestellbar ist, dann kommt der Nachfolger.
Das waere u.U. fuer mich ein Grund diesen Motor nicht zu kaufen denn der Wiederverkaufswert wird mit erscheinen des V6 Biturbo wohl enorm fallen.
Weiss jemand hier mehr?

Moin,

wieso sollte der Wiederverkaufswert fallen 😕 Ich glaube eher, dass der V8 TDI auf den Gebrauchtwagenmarkt stärker gefragt sein wird, da viele nicht einen Downsizing-Motor mit X³Turboldern fahren wollen. Er ist ja nicht mit dem V10 TDI vergleichbar, der auf einer veralteten Technik basierte (Pumpe-Düse), sondern mit aktueller und moderner Technik daher kommt. Ich würde mich beeilen und mir auf jeden Fall einen V8 TDI sichern - ein Traum von Motor.

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 15. Februar 2015 um 10:52:58 Uhr:

@knolfi
Auf deinem Blog ist aber nicht alles Gold was glaenzt zum RRS wenn ich das so lese.

Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Da bin ich ehrlich. Aber ein Fahrzeug mit solch einer perfekten Verarbeitung hatte ich noch nie.

Und technische Probleme habe ich bisher keine.

BTT: VW ersetzt den V8 durch den V6-BiTu? Noch ein Grund keinen Touareg mehr zu kaufen. 😁

Am Montag habe ich einen V8 fuer 24h und 300km zum Probe fahren.
Ich werde auf jeden Fall den Verbrauch auslitern, also vorher voll tanken und danach wieder.

Deine Antwort