Versteckte Funktionen beim neuen Insignia A II
Hallo Gemeinde,
Seit Gestern besitze ich den neuen Insignia Coupe mit 170 PS.
Alles sehr schick, auch im inneren haben sie deutlich aufgräumt 🙂
Allerdings ebenso gewöhnungsbedürftig.
So schön modern er auch erscheint, so vermisse ich ebenso einige Sachen vom Vorgänger 🙁
z.B. hatte ich "Kino" Pois via Stick eingespielt, und immer wenn ich mich diesem Poi näherte, popte der Poi im Display auf und warnte mich zusätzlich mit einem Warnton.
Links im Navi waren die als nächstes kommenden Parkplätze und Tankstellen inkl. Entfernung dahin zu sehen. Auch diese Funktion ist nicht zu finden.
Dann konnte man noch ein Bild via UBS einspielen, welches mit der Infotaste 4 x drücken erschien. Auch diese Funktion scheint verschwunden zu sein.
Vorgänger hatte ein Infinity Sound System, welches dem jetztigen Bose gegenüber satter im Bass war.
Ebenso konnten die Toneinstellungen diffiziler eingestellt werden. Jetzt nur noch Bass Mittelton und Hochton.
Den in der Mittelkonsole urspr. Joystick (Drehrad) vermisse ich am meisten 🙁
Hingegen die Motorgeräusche extem viel leiser sind.
Alles in allem ein schöner Wagen, abgesehen davon das ich kaum was zu meinen "Sorgen" finde.
Vieleicht hat sich ja schon von euch Jemand damit beschäftigt?!
Danke vorab....
LG
Pit
32 Antworten
@Crashel: so ist es.
Bei den neueren sieht man es zwar auf der Karte aber man kann nicht abschätzen wie weit es noch ist bis dahin außerdem sieht man nicht den Namen der Raststätte. Bei manchen Raststätten weiß man wenn man den Namen liest “ah da war ich schon die war gut oder die war schlecht“.
ah ok das wusste ich nicht.
Ich persönlich kann damit zwar nichts anfangen da mir die Anzeigen im Navi ausreichen aber da hat jeder seine eigene Arbeitsweise.
Also ich kenne die Möglichkeit ebenfalls aus dem VFL und diese war echt mehr als nützlich und sehr hilfreich. Hat schon jemand versucht den Hersteller anzuschreiben, mit einem Update wäre das doch sicher machbar und die 200€ müsste man in Kauf nehmen