Versteckte Funktionen beim neuen Insignia A II

Opel Insignia

Hallo Gemeinde,

Seit Gestern besitze ich den neuen Insignia Coupe mit 170 PS.

Alles sehr schick, auch im inneren haben sie deutlich aufgräumt 🙂
Allerdings ebenso gewöhnungsbedürftig.

So schön modern er auch erscheint, so vermisse ich ebenso einige Sachen vom Vorgänger 🙁
z.B. hatte ich "Kino" Pois via Stick eingespielt, und immer wenn ich mich diesem Poi näherte, popte der Poi im Display auf und warnte mich zusätzlich mit einem Warnton.

Links im Navi waren die als nächstes kommenden Parkplätze und Tankstellen inkl. Entfernung dahin zu sehen. Auch diese Funktion ist nicht zu finden.

Dann konnte man noch ein Bild via UBS einspielen, welches mit der Infotaste 4 x drücken erschien. Auch diese Funktion scheint verschwunden zu sein.

Vorgänger hatte ein Infinity Sound System, welches dem jetztigen Bose gegenüber satter im Bass war.

Ebenso konnten die Toneinstellungen diffiziler eingestellt werden. Jetzt nur noch Bass Mittelton und Hochton.

Den in der Mittelkonsole urspr. Joystick (Drehrad) vermisse ich am meisten 🙁

Hingegen die Motorgeräusche extem viel leiser sind.

Alles in allem ein schöner Wagen, abgesehen davon das ich kaum was zu meinen "Sorgen" finde.

Vieleicht hat sich ja schon von euch Jemand damit beschäftigt?!

Danke vorab....

LG
Pit

32 Antworten

Nö da wird keiner in Deutschland mit der OEM SW angezeigt.

Du kannst aber gerne einmal ein Bild davon erstellen und es hier zeigen.

Bei mir wird auch keiner, auch nicht ohne Ton angezeigt. Socherheitskamera ist angeklickt. IL900 Gen.1

Soll auch nur im Ausland funktionieren, auch da nicht überall. 😉

Mir zeigt es die an in Deutschland u Ausland. Jedoch ohne Signalton. Habe ihnen den Filmstreifen als Symbol gegeben. In Österreich kommt teilweise das Sicherheitskamera Symbol...Gruss Micha

1502546137678600142711
Ähnliche Themen

Zitat:

@Buxile schrieb am 12. August 2017 um 15:59:04 Uhr:

Mir zeigt es die an in Deutschland u Ausland. Jedoch ohne Signalton. Habe ihnen den Filmstreifen als Symbol gegeben. In Österreich kommt teilweise das Sicherheitskamera Symbol...Gruss Micha

Könntest du bitte erklären wie du das gemacht hast und was für ein Intellilink du genau hast?
Und woher du kommst :-). Aus Deutschland und das Auto hier gekauft oder irgendwo aus dem Ausland?

Bin an 2 stationären Blitzern vorbei, aber zeigt nix an.

Das finde ich auch am meisten schade dass der Navi Bildschirm nicht mehr geteilt ist und man bei längeren Reisen nicht mehr die nächsten Parkplätze oder Raststätten angezeigt bekommt. Das war echt ein super Feature und ich verstehe nicht warum ein Hersteller so etwas weg macht. Das ist das beste Navi dass ich bisher hatte im VFL.

Hallo. Es zeigt nicht alle an aber die meisten...ich kann keine neuen mehr speichern wie früher mit dem alten 900er. Habe die Poi Daten wo ich auf dem 900er gespielt habe auch auf das neue IL gespielt in Kino rein u gespeichert. Komme aus Raum LB...Habe den ST 250 Ps EZ: 09.2016 neuste Update drauf. In den nächsten Wochen kommt wieder ein Update lt Opel raus. Insignia aus Deutschland direkt von Opel.

Also keine OEM SW mehr drauf und was selbst gebasteltes. 😉
Schade das man es erst nachfragen muss.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 12. August 2017 um 18:55:47 Uhr:

Das ist das beste Navi dass ich bisher hatte im VFL.

Der geteilte Bildschirm ist schon super, aber das das Navi Vollsperrungen anzeigt die gar keine sind, ist echt schlecht. Obgleich in den Texten der Verkehrsnachricht nichts von Vollsperrung drin steht aber trotzdem vor einer solchen gewarnt wird.

Hatte ich bis jetzt noch nicht.

Man sollte sich nicht zu 100% auf die Angaben im Navi und im Radio verlassen.
Gestern erst auf meiner Urlaubsrückfahrt wurden vor meiner Nase drei Spuren nach einem Unfall auf der A1 wieder frei gegeben.
20 Minuten später wurde im Radio dennoch dieser Stau noch weiterhin angegeben obwohl er sich schon aufgelöst hatte.

Das hier und da eine Vollsperrung angezeigt wird kann auch falsch verstanden werden wenn zb. auf dem weg eine Abfahrt zb. wegen Bauarbeiten gesperrt wurde.
Auch wenn man diese nicht nutzen muss bekommt man sie als Vollsperrung teilweise angezeigt.

Beim DVD 800 sieht man so immer schön die Raststätten und kann bei der Urlaubsfahrt in die Runde fragen: wann sollen wir eine Rast machen, in 5, 20 oder 35km?
Bitte liebe Navidesigner: wieder auf die ToDo Liste setzen, das ist das einzige was mich noch an den VFL bindet. 🙂

Kannst du doch im Menü anwählen bzw. abwählen.
Ich für meinen Teil habe alles deaktiviert außer Geldautomaten und Tankstellen. 😉

Und ja ich rede von (m)einem FL Modell mit dem InetelliLink erste Generation, sollte bei der 2ten Generation aber nicht anders sein. 😉

Hier sehr gut erklärt, ist zwar vom neueren Navisystem was aber Sinngemäß gleich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=gAGsBH7cdNY

Ohne das 800er Navisystem zu kennen behaupte ich mal ganz frech das man es da auch ein bzw. ausschalten kann. 😉

@Variant-Fan im Menü kannst nur einstellen dass diese auf der Karte gezeigt werden. Beim Vorgänger wurden die in einer Liste dauerhaft auf der linken Seite dargestellt.

Deine Antwort