Versteckte Ausstattungsänderungen
Ich habe mir am 22.08.2006 einen neuen Astra GTC bestellt.
Mein letztes Auto war auch ein GTC, da liegt es nahe das man die Ausstattung vergleicht.
Da habe ich festgestellt das Opel einige Sachen gestrichen haben:
- Batterieentladeschutz gestrichen
- Komfortöffnungs-und Schließfunktion der Fensterheber,
gestrichen (durch längeres drücken der FH-Taste öffnen und schließen sich die Fenster automatisch)
- Stoßdämpfer für die Motorhaube, gestrichen.
Sind Euch noch andere Änderungen aufgefallen??
30 Antworten
Hi
Ja, meiner hat's. 🙂
EDIT: In der für meine Bestellung maßgeblichen Preisliste (22.03.06) steht unter Allgemeine Serienaustattung:
Fensterheber, elektrisch, vorn mit
- Tippfunktion
- Einklemmschutz
Und genau das gleiche steht auch in der aktuellen Preisliste vom 23.06.06
Gruß Hoffi
Hallo,
habe einen Astra Sport Caravan, da lassen sich die Fenster nach ausschalten der Zündung auch nicht mehr schliessen,
ebenfalls funktioniert der Heckscheibenwischer bei einlegen des Rückwärtsganges nicht.
Fahrzeugauslieferung 30.06.2006
bestellt fünf W0chen vorher
Hi
Beides funktioniert bei meinem einwandfrei.
Aber 'ne blöde Frage....
Ist beim Einlegen der Rückwärtsgangs auch der vordere Scheibenwischer aktiviert??
Gruß Hoffi
@ Hoffi
Die Scheibenwischer funktionieren folgender Maßen:
Wenn Du die Frontscheibenwischer einschaltest und legst dann den Rückwärtsgang ein, schaltet sich automatisch der Heckwischer ein.
Fensterheber, elektrisch, vorn mit
- Tippfunktion
- Einklemmschutz
- Komfortöffnungs-und-schließfunktion
und das stand sonst immer dabei
Ähnliche Themen
Hi
@GTC 0405
Zitat:
Die Scheibenwischer funktionieren folgender Maßen:
Wenn Du die Frontscheibenwischer einschaltest und legst dann den Rückwärtsgang ein, schaltet sich automatisch der Heckwischer ein.
Ist mir klar. 😉
Ich wollte nur von Hopeman99 wissen, ob er das weiss. Nicht das er das vielleicht nicht weiss, und sich drüber ärgert, das es nicht funktioniert.
Zum EFH:
Ist nicht die Tippfunktion gleich Komfortöffnungs-und-schließfunktion???
Ist doch das gleiche, oder steh ich grad auf'm Schlauch.
Gruß Hoffi
Hey hab ich des richtig verstanden keine Kompfortschließung mehr????
Nein da war des wo ich mich fast am meinsten drauf gefreut habe.
Aber ich hab des Open&Start noch genommen ist des da noch dabei????
Tippfunktion ist wenn man auf den FH-Schalter einmal kurz antippt und die Scheiben öffnen nur ein Stück.
Möchte man die Scheiben ganz runter haben muß man den Schalter so lange festhalten bis sie ganz unten sind.
Bei der Komfortschalter hält man den Schalter ca 2 Sekunden gedrückt,läßt ihn los und die Scheiben gehen ganz runter.
Die andere Komfortschließung ist die:
Man hat das Auto abgeschlossen und Du hast die Scheiben offen gelassen. Dann drückst Du nochmal auf schließen der Fernbedienung und hälst diese so lage gedrückt bis die Scheiben geschlossen sind.
Gruß GTC 0405
Jaaa das letzte mein ich.
Ich will meine Fensterscheibe mir der Fernbedienung auf und zu machen.
ABER ich werd mich ,al überraschen lassen will euch ja nicht weiter nerven. *g*
Das letztere weiß ich nicht das steht in keiner Fahrzeugbeschreibung aber in der Betriebsanleitung.
Würde gerne nachschauen aber ich habe keine mehr.😁
Hi
@flow86
Ja, ich hab den Haubenlift.
@GTC 0405
Naja, also für mich bedeutet Tippfunktion, das man einmal (wenn auch etwas länger) auf den Schalter tippt und das Fenster von alleine bis in Endstellung fährt.
Naja, wie dem auch sei. 🙂
In der Preisliste für meinen GTC steht nichts von Komfortschließung und ich habe sie. Also von daher würde ich da erstmal nichts drum geben.
Allerdings wäre es wirklich ein starkes Stück wenn Opel die Funktion raus genommen hätte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
@Verrückter
Mein GTC hat diese Funktion (Fenster von aussen per FFB öffnen/schließen) Ich denke das sollte deiner dann auch haben.
Gruß Hoffi
Also meiner wurde in der 3 Juli-KW gefertigt und am 01.08. zugelassen, die Komfortschließung fehlt. Den Gasdruckdämpfer für die Motorhaube hab ich 🙂 Leider hat man beim Diesel die Motorraumabdeckung nach unten weggelassen - das finde ich SEHR schade (Marder, Dreck, Geräuschschutz und bessere aerodynamische Eigenschaften)
Ach ebbelwoi....
Du hast ja auch einen 5-Türer mit den EFH nur vorne, da war das noch nie Serie....
Die Kollegen oben reden vom GTC und da war das schon immer Serie, hat meiner übrigens auch. Nur wegen der Motorhaube muss ich mal eben schauen, hatte die bisher noch nicht so oft offen, aber ich meine das ich den Stab habe...
MfG
ach ncicewolf ... das weiß ich auch, trotzdem interessiert es vielleicht jemand, welche der angesprochenen sachen in nem aktuellen (5 türer) drin sind und welche nicht ...
@ ebbelwoi
sicher kann man hier jede Aenderung hier reinschreiben, ob GTC oder 5-türer.
Nicht nur negative sondern auch positive.
In meiner Fahrzeugbeschreibung steht zb das es im Kofferraum jetzt Festzurösen gibt.
Es ist doch interresant was so alles während eine Modellperiode alle geändert wird.