ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verstärkte Federn an der Hinterachse MK3 Tournier

Verstärkte Federn an der Hinterachse MK3 Tournier

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. August 2020 um 7:37

Hallo zusammen,

habe eine Frage an Euch, bezüglich verstärkte Federn an der Hinterachse. Hat von Euch schon jemand solche verbaut?

Da ich immer voll beladen unterwegs bin, sackt der Tournier hinten 3-4 cm ab. Das ist beim fahren nicht so angenehm..

Bin um Eure Rückmeldung sehr froh.

Grüße

Reinhard

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Vieider13 schrieb am 1. August 2020 um 09:37:20 Uhr:

Hallo zusammen,

habe eine Frage an Euch, bezüglich verstärkte Federn an der Hinterachse. Hat von Euch schon jemand solche verbaut?

Da ich immer voll beladen unterwegs bin, sackt der Tournier hinten 3-4 cm ab. Das ist beim fahren nicht so angenehm..

Bin um Eure Rückmeldung sehr froh.

Grüße

Reinhard

Ich habe zwar keine verbaut, aber wenn es welche gibt und du baust die ein, dann wird das Fahrverhalten im leeren zustand unangenehm werden.(Der wagen wird hinten hüpfen)

Es gab früher mal Stoßdämpfer mit Luftanschluss um im Beladenen Zustand das Nivo auszugleichen und das war eine gute Sache.(hatte dieses System im Kadett Kombi)

Es gibt für viele Autos Gasdruckstoßdämpfer zum Nachrüsten, die man belastungsabhängig aufpumpen kann. Das ganze findet man auch unter dem Stichwort Niveauregulierung. Damit gibt es auch keine Nachteile im leeren Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verstärkte Federn an der Hinterachse MK3 Tournier