Verstärkerfrage
Hy
Wie oben geschrieben suche ich nen gutten Verstärker, bei ebay sind ja ne menge zu finden.
Ich suche aber einen der wieder in das Fach auf der Linken seite hinter die Rückleuchte passt.
Hat da jemand mal nen guten Tip für mich??
Sollte nicht teurer sein wie 100Euro und 4 Kanäle haben, wovon mindestens zwei Brückbar sind.
Leistung mindestens 150Watt pro kanal. Und könnte einer nochmal mit dem RMS erklären??
Ach ich fand das passt nicht unbedingt ins Car Hifi forum, da ich ja eine suche die genau wieder in die Lücke beim Golf 2 passt😉
Vielen Dank😉
MFG Sebastian
39 Antworten
rms ist die musikleistung ..also die wahre wattleistung alles andere was da steht kannst du überlesen .
sprich 2000watt p.m.p.o = 2x25w rms
klingt hart ist aber so 😁
ich denke rockford hätte evtl was für dich . die haben schön kleine endstufen mit richtig viel leistung
Und hol nicht so Billig-China-Ramsch.
Ich kann Xetec sehr empfehlen. Speziell die XI240.4. Allerdings entspricht die nicht deiner Größe.
Wenn du einen Dreitürer hast, kannst du die auch hinter die hintere Seitenverkleidung kleben. Das hält wunderbar bei mir und kein Mensch sieht das Ding.
Zusätzlich hast du noch mehr Platz im Kofferraum (Bei mir steht da der Benzinkanister).
Ja nen dreitürer hätte ich, aber keine Lsut die ganzen Leitungen abzuändern,
Gehört habe ich das schon öfter, mit Silikon den verstärker dahinter kleben(auf nem brett😉) Aber ich weiß immer noch nicht welchen, es sollte auf jeden Fahl kein billigteil sein, der alte mach mich mit seiner Masseschleife schon so fertig genug, ewig das knacken wenn man am Blinken ist🙁 Mein Bruder hat mir den geschenkt, und hat sich nen Terminator geholt. damit war bei ihm das knacken direkt weg,
MFG Sebastian
Am besten lässt du dich doch im Audio-Forum beraten. Die haben echt Ahnung.
Dafür müsstest du nur mal die Stelle ausmessen, bzw. den alten Verstärker ausmessen. Das kann ja als Grundlage dienen.
ich schätze mal du willst etwas auf dieser grösse oder?
http://www.gothicgirl-666.de/auto/P1010001.JPG
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich schätze mal du willst etwas auf dieser grösse oder?
http://www.gothicgirl-666.de/auto/P1010001.JPG
Wieso passt der in die Lücke?? Das wäre dann schon mal richtig super.
Wieviel Leistung hat der und was ist das genau für nen Typ.
MFG Sebastian
hersteller: raveland
modell: xa 600
als datenblatt nehme ich den ersten hit bei google: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4571265379
🙂
Zitat:
Original geschrieben von kredan
hersteller: raveland
modell: xa 600als datenblatt nehme ich den ersten hit bei google: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4571265379
🙂
Ist also nix für dich Basti. Ist nur Zwei-Kanal.
mmh ja ist 2 kanal aber mit durchleitung zu weiteren stufe naja für mich reichts noch aber meinte das teil so als grössenbeispiel
werde mir die in die hintere seitenverkleidung einbauen aber von aussen sichtbar halt
achso die werte bei ebay stimmen net mit dem der anleitung überein
Max. Ausgangsleistung 2x300W
Dauer-Ausgangsleistung 2x120 Watt R.M.S.
Dauer-Ausgangsleistung gebrückt 1x240 Watt R.M.S.
Anschlussimpedanz Lautsprecher 2-16 Ohm
Anschlussimpedanz Lautsprecher gebrückt 4-16 Ohm
Eingangsempfindlichkeit 0,1-1 Volt
Eingangsimpedanz 10kOhm
Abm. (B x H x T) 250 x 53 x 225 mm
Gewicht 1,5 kg
49,95 hatte die bei conrad gekostet und hab die seit februar ohne probs drinne
Re: Verstärkerfrage
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Hy
Wie oben geschrieben suche ich nen gutten Verstärker, bei ebay sind ja ne menge zu finden.
Ich suche aber einen der wieder in das Fach auf der Linken seite hinter die Rückleuchte passt.
Hat da jemand mal nen guten Tip für mich??
Sollte nicht teurer sein wie 100Euro und 4 Kanäle haben, wovon mindestens zwei Brückbar sind.
Leistung mindestens 150Watt pro kanal. Und könnte einer nochmal mit dem RMS erklären??
Ach ich fand das passt nicht unbedingt ins Car Hifi forum, da ich ja eine suche die genau wieder in die Lücke beim Golf 2 passt😉
Vielen Dank😉
MFG Sebastian
Dazu müsste man erstma wissen was du verbaut hast??
Welchen Woofer?? Radio?? Boxen??? Mitteltöner?? usw
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
nicht vergessen das sind ''raveland''angaben 😁
naja immernoch realistischer als die 600 w die der da schreibt ^^ und glaube eher das die die auch erreicht wenn ich na das denke was bei mir aus den boxen kommt
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
naja immernoch realistischer als die 600 w die der da schreibt ^^ und glaube eher das die die auch erreicht wenn ich na das denke was bei mir aus den boxen kommt
letztendlich ist man immer auf die herstellerangaben angewiesen.
der typ von der ebay-auktion hat da nur was durcheinander geworfen.
Prinzip: 2-Kanal
Sinus Ausgangsleistung: 2 x 120 W
Musikausgangsleistung 2 x 300 W
Sinus Leistung gebrückt 1 x 600 W
er schreibtm dass die sinus-leistung 120W ist und wenn man die ausgänge brückt, dann soll die sinusleistung 600W sein...
sinus-leistung (rms) beträgt pro kanal 120W. Da 2 kanal brint die endstufe im gebrückten zustand 240W.