Verstärkerfrage
Hy
Wie oben geschrieben suche ich nen gutten Verstärker, bei ebay sind ja ne menge zu finden.
Ich suche aber einen der wieder in das Fach auf der Linken seite hinter die Rückleuchte passt.
Hat da jemand mal nen guten Tip für mich??
Sollte nicht teurer sein wie 100Euro und 4 Kanäle haben, wovon mindestens zwei Brückbar sind.
Leistung mindestens 150Watt pro kanal. Und könnte einer nochmal mit dem RMS erklären??
Ach ich fand das passt nicht unbedingt ins Car Hifi forum, da ich ja eine suche die genau wieder in die Lücke beim Golf 2 passt😉
Vielen Dank😉
MFG Sebastian
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Wie genau könnte man die ENdstufe denn hinter der Seitenverkleidung befestigen???
z.b. die endstufe auf ein brett montieren und dann dieses an die strebe schrauben, die hinter der türverkleidung ist...
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Wie genau könnte man die ENdstufe denn hinter der Seitenverkleidung befestigen???
Ne nix schrauben bzw. nur indirekt.
Du nimmst ein Brett was möglichst stabil ist und beim Schrauben weder splittert noch reißt (also kein MDF oder Spanplatte).
Das klebst du dann mit einer ganzen Packung Silikon an die Karosserie. Dann zwei Tage trocknen lassen. Wenn es getrocknet ist, Endstufe drauf schrauben. Fertig.
Bei mir hält das seit 3 Jahren.
Re: Re: Verstärkerfrage
Zitat:
Original geschrieben von Cr4cK
Dazu müsste man erstma wissen was du verbaut hast??
Welchen Woofer?? Radio?? Boxen??? Mitteltöner?? usw
Röhre ist zurzeit noch ne 150Watt Spielzeugröhre, die muss aber auch noch größer werden, dachte dabei an eine eckige Kiste😉
An boxen habe ich hinten 3wege Lautsprecher drin mit 300Watt. die sollen dann am ende nur noch die hohentöne bringen, und der Bass sollte nur noch aus der Röhre oder Kiste kommen😉
Vorne habe ich JBL drin, direkt über das radio, der Klang ist super und Bass ist ja nicht ortbar und sollte somit von hinten kommen😉
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
hat mal jemand ein foto davon ?
So sieht es aus. Ist zwar nicht 100% scharf, aber man erkennt, was ich meine 😁.
Re: Re: Re: Verstärkerfrage
Naja denk aber dran das du vorne sitzt und somit die Boxen Vorne Zu hören sein sollten und die Hinten nur 2 Rangig sind🙂
Wenn ich TV gugge kommt ja der sound auch Vorne 😁 Oder bei nem Konzert 🙂
Und wenn ihr sone Endstufe da rein bastelt denkt dran das sone ES bei voller leistung auch Warm/Heiss Wird 🙂
Re: Re: Re: Re: Verstärkerfrage
Zitat:
Naja denk aber dran das du vorne sitzt und somit die Boxen Vorne Zu hören sein sollten und die Hinten nur 2 Rangig sind🙂
Wenn ich TV gugge kommt ja der sound auch Vorne 😁 Oder bei nem Konzert 🙂
Wo man die Kabel hinlegt, ist ja egal. Ich hab ja ne vierkanal. Einmal für das Frontsystem und dann gebrückt für den Sub.
Zitat:
Und wenn ihr sone Endstufe da rein bastelt denkt dran das sone ES bei voller leistung auch Warm/Heiss Wird 🙂
Hat noch nicht ein einziges Mal abgeschaltet. Die Endstufe kann man im Hochsommer (OK dieses Jahr war nicht so richtig) so laut aufdrehen, dass einem die Ohren schmerzen. Die Endstufe hält das jedenfalls länger aus, als meine Ohren.
welche Marke ist die endstufe den 🙂
Ja die Boxen Vorne sollten man mehr hören meinte ich damit ...........
Zitat:
welche Marke ist die endstufe den 🙂
Erkennt man das nicht? Naja ist ne Xetec. Wie unten in meiner Signatur steht 😉.
Also ich habe den so verstellt das die vorderen genau so laut sind wie die hinteren, ich finde den Klang so am schönsten😉 Aber andere mögen es halt anderes.
MFG Sebastian
Also für 100€ bekommt man keinen Amp der 150W RMS pro Kanal macht 150W maximal sicher aber das hat ja keine Aussagekraft.
RMS=Root mean square
Bedeutet das diese Leistung konstant über den ganzen Frequenzbereich mit dem der Amp arbeitet abgegeben werden kann, meist so zwischen 10Hz bis über 20 Khz.
http://www.bigdogaudio.de/pd1816784604.htm?categoryId=23
das dürfte sein wonach du verlangst aber ordentlich Leistung kostet ordentlich Kohle.Und die wird leider auch nich da hinten in die Ecke passen. 😉
da sind sicher 200 eus allleine der name ^^
sicher kannste 150 watt rms für unter 100 euro bekommen muss doch net immer massig viel geld für nen namen noch hinblättern
Sorry aber 4x150W RMS bekommt man eben nicht für unter 100€ gebraucht eventuell aber niemals neu.
Ausserdem ist diese Endstufe noch ziemlich günstig und da wird nix fürn Namen bezahlt. Audio System gilt in Car Hifi Kreisen als gehobene Einstiegsklasse was Verstärker angeht und mehr sind die Twister leider auch nicht.
och irgendwo bestimmt und dann kann man auch 2 solche 2 kanal nehmen und kommst immernoch billiger. aber 400 eus würd ich nie für ne endstufe ausgeben ist mir echt viel zu überteuert und das alleine wegen dem namenund preis leistungsverhältnis ist da auch net mehr ordentlich.
wer das wegen nen namen ausgibt naja de rscheint entweder geld zu scheissen oder zuviel zu haben.