Verstärkerfrage
Hy
Wie oben geschrieben suche ich nen gutten Verstärker, bei ebay sind ja ne menge zu finden.
Ich suche aber einen der wieder in das Fach auf der Linken seite hinter die Rückleuchte passt.
Hat da jemand mal nen guten Tip für mich??
Sollte nicht teurer sein wie 100Euro und 4 Kanäle haben, wovon mindestens zwei Brückbar sind.
Leistung mindestens 150Watt pro kanal. Und könnte einer nochmal mit dem RMS erklären??
Ach ich fand das passt nicht unbedingt ins Car Hifi forum, da ich ja eine suche die genau wieder in die Lücke beim Golf 2 passt😉
Vielen Dank😉
MFG Sebastian
39 Antworten
*lol* sry
ich will dir nicht zu Nahe treten aber von Car Hifi hast du leider keine Ahnung.
Ich befasse mich damit seit knapp 3 Jahren etwas ernster und hab auch schon viel durch von der ersten Oberschrott Anlage(Jackson, Crunch,Redstar,Canton) bis zur jetzigen(Audio System und Alpine)
und dazwischen liegen Welten sowohl klanglich las auch vom Druck zwar leider auch im Preis aber das ist es mir im Nachhinein wert.
ich wette du würdest dir auchc ein dvd player mit moni für 1300 eeus kaufen wenn man das auch zur gleicher quali für nur 600 bekommt aber net mit dem selben namen ^^. ich liebe leute die nur markensachen haben wollen
Ich schwöre bei meinem Golf das ich nich die rosa Markenbrille auf habe, ich habe den direkten Vergleich einer xxx€ Anlage zu einer xxxx€ Anlage und ich weiß was besser klingt und mehr Druck macht.Im übrigen Teile ja meine Leidenschaft mit vielen Leuten im Car Hifi Forum von denen ich viel gelernt habe, warum sollten dir mir quatsch erzählen die kriegen von niemandem Geld wenn sie Produkt X oder Produkt Y empfehlen.Im übrigen haben die ja auch recht.
DVD im Auto läuft bei mir unter Kinderkram bin nur auf guten druckvollen Sound aus und der kostet nunmal.
Im übrigen verbietet das Gesetz der Markwirtschaft viel Qualität und Leistung für wenig Geld zu bekommen.Aber ich lasse mich gern eines besseren von dir belehren, liebste Himeno, wenn du mir jetzt einen nagelneuen Verstärker für 100€ zeigst der an 4Ohm 4x150W RMS leistet.
freundlichen Gruß Eric
schau mal conrad die kostet nur 69,95 sind schonmal 100 die 200 kostet 149
Bezeichnung Raveland XA 1000
Prinzip 4-Kanal
Sinus Ausgangsleistung 4 x 100 W
Musikausgangsleistung 4 x 250 W
Sinus Leistung gebrückt 2 x 500 W
Impedanz stabil bis 2 Ω
Frequenzbereich 10 - 50 000 Hz
Abm. (B x H x T) 250 x 53 x 320 mm
Gewicht 2,1 kg
und klangunterschiede naja ich glaube kaum das du wirklich jeden ton aus nem lautsprecher top raushörst wie messgeräte
die meisten endstufen werden nach preisempfehlung de rherrsteller verkauft und da ist fein de rname mit drin.
und ich hab billigteile und bin zufrieden will ja keine rollende discothek. und teurer kram kann auch schöner schrott sein
ps schau mal was die teuren teile im einkauf kosten weniger als die hälfte des preises des endverbrauchers ^^
pss achja schonmal dvd audio ehört um längen besse rals mp3 und cd da braucht man schon nen dvd player ode rauch für mp3 dvds
Jo da fehlen aber immer noch 50W RMS pro Kanal zumal die Conrad Wattangaben sehr mit Vorsicht zu genießen sind sind meist bei 14,4 Volt gemessen aber der Fairness halber muss man sagen das auch die Audio system Amps immer etwas hinter ihren Angaben hinterherhinken meine F2-450 bringt anstatt ihren 700W RMS "nur" knapp 660W bei 13,8V bei 14,4 V vielleicht 700 aber die sind ja im Auto fast nie da auch bei guter neuer Lima nicht.
Aber den Unterschied zwischen Lautsprechern hört man sehr wohl gerade billige LSP klingen im Hochtonbereich wie Zahnarztbohrer und billige Subwoofer produzieren meistens eher ein dröhnen anstatt knackigen, straffem Bass, besonders Bassrollen.
Sicher wie du sagst manchmal kann Schrott ganz schön teuer sein, siehe BOSE, aber das ist ne andere Geschichte.
Ne günstige Amp den ich dem Threadersteller empfehlen kann iss die Carpower HPB 604 die hat wirklich die Leistung die draufsteht 4x 75W RMS und kostet knappe 100€.
@Himeno geh mal ins Hifi-Forum. Ich glaub, da wirst du schnell merken, wie das Verhältnis Raveland <--> Audio-System ist.
Und glaub mir mal hört schon als Laie den Unterschied zwischen Pyle und Xetec. Ist gravierend.
das wäre ja so wie wenn man zwischen abhörmonitoren zb (von yamaha)😁 und nem billig koax von magnat kein unterschied hört .
ich sag übrigens nur verstärker bei ebay von meiner lieblingsfirma first austria !
1800 watt!!!! sind aber leider nur 2x20 watt oder so und selbst wenn die mehr hätten das würde nicht klingen
ohhhh ich muss zur arbeit shiit ...
400Euro sind ne ganze Menge. Werde mir doch dierekt was gescheites hohlen. Also sagen wir mal 200Euro für den verstärker, nen Subwoffer dazu, die frage eckig oder wieder rund, was passt besser in den Golf und braucht weniger platz😉
Werde mir die Anlage aber erst nächsten Monat leisten können, das übersteigt meine finanzen😉
Was für Boxen sollte ich den hinten einbauen, JBL?? Die machen eigentlich einen sauberen klang. Oder gibt es da was besseres, sollte aber nicht die welt kosten, will nur Klang aber keine Disco😉
MFG Sebastian
Vorne ist das was wichtig ist, hinten ist egal.
Rollen sind immer net so der Bringer. Ne Kiste ist da deutlich besser. Da hilft dir aber auch das Hifi-Forum kompetent weiter 😁.
Genau, deswegen verlink ich mal auf die Einsteigertipps. 😉