Verstärker Problem, wer hat Rat?
Hallo zusammen,
Leider habe ich ein Problem mit meiner Endstufe..Sie lief immer bis Heute. Irgendwie habe ich da keinen Strom drauf. Massekabel ist korrekt angeschlossen, Rem Kabel auch und das Rote Kabel von der Batterie im 12V Anschluss. Jedoch leuchtet die Power LED nicht, weder Rot noch Grün. Also ist kein Strom auf der Endstufe. Jetzt habe ich mal das Stromkabel in den Rem anschluss am verstärker angeschlossen und die LED leuchtet Grün, also Betriebsbereit. Das heißt Strom ist auf dem Kabel drauf. Aber warum wandert der Strom nicht da rein wo er hingehört, nämlich in den 12V Anschluss am Verstärker. Da bleibt die LED aus wenn ich das Kabel da rein stecke.
Was ich sagen kann ist, das Heut mittag schon während der Autofahrt der Bass für 2-3 min ausgesetzt hat, udn dann aber wieder da war. Meint ihr das die Endstufe kaputt ist??
Hoffe ihr habt Rat...
Gruß
16 Antworten
was hast du den für ein radio verbaut? das dort kein remote anschluss ist?
an deiner stelle würde ich dann mal deine masse verbindung nachschauen .. haste du den masse anschluss auch schön blank geschliffen? wo hasten die dran gemacht?
die chinch kabel geben nur signale zur endstufe, die haben nichts mit dem ein- und ausschalten der endstufe zutun ..
die remoteleitung schaltet die endstufe an bzw. aus wenn du dein radion ein bzw. aus schaltest ...
was für teile wurden den verbaut? hersteller vom woofer endstufe etc.?
Danke für eure Antworten..Ich konnte das Problem nun endgültig lösen. Es waren 2 Probleme um genau zu sein. Das Radio ist das Pioneer Pioneer DEH 2200 UB. Da war das Remotekabel nicht direkt am Radio sondern "noch nicht angeschlossen" im Lieferumfang.... Das Remotekabel hatte insgesamt 3 Angang/Ende. Eins musste an das Remotekabel das von der Endstufe kommt, das andere an den Iso Stecker und das andere an den Radio Anschlussstecker...Hoffe ich hab das soweit verständlich ausgedrückt. Das habe ich geschafft, dann leuchtet auch die Power LED Grün, nur habe ich keinen Ton aus den Sub gehört. Und als mir aufgefallen ist, das die Endstufe wieder ausgeht wenn ich die Chinchkabel ausstecke habe ich ein bischen gegoogelt und das Thema "Endstufe zieht Masse über Chinch" gefunden..Und das darf ja nicht sein. Also habe ich mir gedacht ich schaue mal nach warum mein Massekabel keine Masse hergibt..Angeschlossen habe ich es im Kofferraum unten beim Ersatzrad an der Karosse..So wie bei meinem alten Auto. Also habe ich da mal genauer nachgesehen und dann bemerkt das ja die ganze Karosse wo das Ersatzrad ist, lackiert ist. Also habe ich den Lack abgeschliffen und siehe da..Es funktioniert!