ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verstärker defekt? nach Plug and Play Lautsprecher Tausch

Verstärker defekt? nach Plug and Play Lautsprecher Tausch

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 17:05

Hallo zusammen,

 

Ich habe hochwertige Plug and Play Lautsprecher für mein W213 mit Standard Sound System gekauft und diese eingebaut + den linken Tieftöner 4 Tage lang war es ein schönes Erlebnis, doch plötzlich stoppte die Musik für 1 sek. und es funktionierten nur noch die Vorderen Tür Lautsprecher und der hinten Rechts. Tiefe Töne und Bässe waren komplett ausgeschaltet. Frequenzweichen sind keine Verbaut, da diese Laut Lautsorecher Hersteller nicht benötigt werden und es dafür auch keinen gibt.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte? Wo befindet sich der Verstärker? Wie erkenne ich was defekt ist.

 

Gruß

 

Daniel

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 10. März 2023 um 8:17

Zitat:

@klevik schrieb am 15. Januar 2023 um 19:36:54 Uhr:

Hallo @Gipsy1993,

und hast du sein Problem gelöst, für mich ist einfach interessant was für Lösung hast du gefunden ob HU neu eingesetzt oder was anderes wäre nicht verkehrt das zu wissen.

MfG. Klevik

Hallo zusammen,

 

ich hatte leider keine Zeit um mich darum zu kümmern. Sorry, habe mir die Gladen RC150C5 mit High Level Input bestellt und diese ist heute auch angekommen. Ich muss die Tage mal schauen, wie ich es am besten umsetze mit dem Einbau. Welche Kanäle ich nutzen kann, damit ich einen Stereo Sound habe und ich hoffe, dass das auch alles klappt…, falls Ihr mir helfen könnt, wo ich am besten abgreifen kann.

 

Gruß

 

Daniel

Hi @Gipsy1993,

Hast du HU Repariert? oder Neu eingebaut?

Wenn aber ist immer noch alte! mit einem Verbrannte Kanal, dann werde ich behaupten das die neue Endstufe passt nicht zu deiner Lösung, weil dir ist ein Kanal HL Defekt fehlt, und mit Analog Endstufe kannst du nicht zusammen verlinken, dafür brauchst du zusätzlich eine DSP Prozessor!!!

Zum Beispiel ein Helix 8 Kanal DSP kann man kaufen bei Kleinanzeige schon für wenig Geld 250€.

Oder wie ich schon geschrieben direkt ein DSP-Verstärker, damit kannst du abgreifen VL FR und nachher alles mit DSP verlinken wie du es möchtest.

Sonst jetzt für dein Fall brauchst du 4 Eingang Kanäle VL VR HL HR und noch für Subwoofer.

Damit sehe ich keine Möglichkeit, deine Endstufe so wie jetzt dein Stand mit HU ist Anzuschließen (Nur über DSP-Prozessor).

MfG, Klevik

Themenstarteram 25. März 2023 um 14:39

Hallo Zusammen, es gibt Neuigkeiten.

 

dank PimpmySound funktioniert wieder alles und der Klang ist bombastisch.

 

Es wurde von Kanal 2 und 3 das Signal abgegriffen.

 

Die Endstufe/Verstärker Gladen Rc 150c5 wurde verwendet.

Achim von PimpmySound hat mir einen speziellen Kabelbaum für mein Auto gebaut. Die Endstufe habe ich in meinem Radkasten verstaut.

Laut PimpmySound wurde mir falsch erklärt wie man die Tieftöner in Reihe schaltet, daher auch das Problem mit dem durch gebrannten Kanal.

 

Danke an alle für die hilfreichen Tipps und ich hoffe das Ihr von dem Problem verschont bleibt aber falls Ihr das gleiche Problem mal haben solltet, dann kennt Ihr jetzt einen weiteren Lösungsweg dafür.

 

Gruß

 

Daniel

Mahlzeit. Sorry, hab da etwas offtopic. Überlege auch auf den Match m5.4 zu gehen. Scheint die weitverbreitetste Lösung zu sein. Geil finde ich, dass du keine Stromleitung ziehen musst. Aber ich kann kaum glauben, dass die Match dsp die einzigen sind die ohne separaten Strom auskommen?!?! Gibt es da noch weitere?

Themenstarteram 15. November 2023 um 20:33

Zitat:

@RoliGB84 schrieb am 8. November 2023 um 14:26:37 Uhr:

Mahlzeit. Sorry, hab da etwas offtopic. Überlege auch auf den Match m5.4 zu gehen. Scheint die weitverbreitetste Lösung zu sein. Geil finde ich, dass du keine Stromleitung ziehen musst. Aber ich kann kaum glauben, dass die Match dsp die einzigen sind die ohne separaten Strom auskommen?!?! Gibt es da noch weitere?

Hi,

 

selbstverständlich musste ich eine Stromleitung für den Verstärker ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verstärker defekt? nach Plug and Play Lautsprecher Tausch