verstärker anschließen an Vw mp3 player?
hali halo
so habe heute mein VDO mp3 player bei vw abgeholt und die große überraschung ist der hat kein verstärker anschluss!
kann man des irgendwie anders anschließen oder geht das net?
danke
39 Antworten
Hallo Hallo!
zum Thema Endstufe an einem original VW Radio / Navi kann ich nur meine Lösung posten.
Bei Conrad gibt es High - Low - Adapter. Die kannst du an ein ISO Stecker anschließen und dann mit den Cinch Kabeln an die Adapter ran gehen.
Nachteil: Falls du wie ich eine Hutablage (Soundboard) verbaut hast hört man halt nur noch Musik aus dem Heck vom Golf. Das Front-System geht dann nicht mehr.
Das Remote Cable kannst du an das Radio anschließen (NO SIGN - Pin). Ob die Musik aus dem Kofferraum das wahre ist lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Werde meine Anlage im Herbst umbauen und wieder auf ein Tür - System umbauen. Vielleicht hab ich dann auch eine Hutablage zu verkaufen 🙂 😁
Bei Fragen zu den High - Low - Adaptern Helf ich natürlich gern.
Gruß, Sven
Ähnliche Themen
mmh irgendwie werd ich da nicht schlau.
kann ich nun dieses mp3 teil an einen wechsler/aux eingang mit chinch anschließen?
müsste ja wie auf bild 2 zu sehen ist, dann ein kabel besorgen, das von "c3" auf chinch geht und dieses illumination auch...
Von welcher Art Radio redest du?
willst du:
a.) den MP3 Player an ein original VW Radio / Navi anschließen? - Ja das geht über den Wechsleranschluss am original Radio.
b.) den MP3 Player an ein nicht original Radio anschließen? Dann müsstest du dir einen Adapter bauen von dem Mini-Iso auf 13Poligen DIN oder so...
Da sind ja keine cinch Kabel dran. Das wird in einen DIN Schacht reingebaut und dann mit dem Radio / Navi per Mini-Iso verbunden.
@golfomotor,
sorry, du hast ja die ganze storry nicht mitbekommen.
hab ein panasonic mit chinch anschlüssen.
kannst aber auch in dem link auf der 1. seite lesen.
ich müsste mir also einen mini iso basteln der auf chinch geht😕
hab da wenig lust zu 🙁
Also du müsstest dir wie gesagt einen Stecker basteln. Panasonic hat glaube ich uni link anschluss wie die sony radios richtig? musst mal schauen ob du dann da eine anleitung findest von mini iso aus unilink (oder was panasonic verbaut) es geht ja nicht nur um die "audioströme" sprich den ton. du musst ja auch daran denken dass du den auch ansteuern musst. dass passiert alles über den mini iso stecker. (hab den mp3 vdo player ja leider (noch) nicht) aber denke das der player sich über das radio normalerweise steuern lässt.
@golfo,
ich versuchs nochmal😮
mein panasonic hat chinch für Sub, Wechsler, Aux in, Rear und Front.
nun hab ich provisorisch einen mp3 stick an aux In angeschlossen.
ich wähle am Panas. Aux In und höre die musik, steuern tu ich über den stick.
meine logische schlussfolgerung lässt vermuten, dass ich nun den VDO an Wechsler oder Aux In anschließe via chinch auf Mini Iso, ich wähle am Panas. wie erwähnt Aux In an, und steuer die Lieder über den VDO.
wozu sind sonst die knöppe auf dem panel des VDOs.
ich hoffe nun ist es klar geworden.
Ok Ok hat länger gedauert. Dachte du wolltest den wie einen Wechsler vom Radio aus steuern. Wenn du den MP3 Player mit den Knöpfen steuern kannst dürfte das alles kein Problem sein. Du holst dir beim Conrad eine Mini Iso Buchse (für 3 Mini Iso Stecker) (Oder du bist brachial und schneidest den mini Iso ab) und schaust welche Pins (Pinbelegung) audio l und audio r sind. davon schickst du Kabel zu cinch und von da aus an deinen aux in.
Theoretisch sollte das gehen.
Hast du dir einen solchen Player gekauft?
Wenn ja was kostet der denn?
Wenn du bei Nacht Beleuchtung willst musst du an eine Quelle ran die bei eingeschaltetem Licht leuchtet. Es sei denn dein Panasonic hat auch eine "Dimmfunktion". Dann steuerst du das Licht (an/aus) Über den Lichtschalter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golfomator
Wenn du den MP3 Player mit den Knöpfen steuern kannst dürfte das alles kein Problem sein.
Zitat:
Michaelneuhaus
Über die Stationstasten am Radio wird zwischen CD und SD-Karte gewählt.
Diese Funktion dürfte dann zumindest flöten gehen....
@ G4freak
Hab hgeute auch endlich den MP3 Player bekommen und gleich eine Frage.. Weisst du ob man es einstellen kann, dass dauerhaft ID3-Tags angezeigt werden?
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von GTI_TS
@ G4freak
Hab hgeute auch endlich den MP3 Player bekommen und gleich eine Frage.. Weisst du ob man es einstellen kann, dass dauerhaft ID3-Tags angezeigt werden?
Greetz
also genau weis ich es an net aber bei mir ist es so wenn ich auf ein anderes lied umschalte zeigt er zuerst liednummer und dann nach 5 sek zeigt er den ID3-Tags an so muss bei dir auch sein.
am sonsten schau mal in der bedienungsanleitung denn ich war zu faul um da rein zu schauen 😉
nee, das macht er bei mir nicht... zeigt nur nummer und zeit an... Bedienungsanleitung kann man total vergessen... Wenn du es dir mal anschaust weisst du warum... 😉
Aber trotzdem danke...
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von GTI_TS
nee, das macht er bei mir nicht... zeigt nur nummer und zeit an... Bedienungsanleitung kann man total vergessen... Wenn du es dir mal anschaust weisst du warum... 😉
Aber trotzdem danke...
Greetz
da musst du irgendwie das knopf(ID3-Tag) 2 oder 3 sekunden lang gedrückt halten und dann muss es so wie bei mir sein