ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verstärker an original Radio anschließen

Verstärker an original Radio anschließen

Themenstarteram 10. September 2010 um 10:53

Hallo,

habe in der Suche leider nichts konkretes gefunden und frager daher mal so.. falls ich was übersehen habe und es dieses Thema doch schon gibt dann verzeiht mir.

Also, ich habe nen C-Corsa aus 2001 mit der Comfort Ausstattung. Verbaut ist noch das Originalradio welches 2 "Stockwerke" einnimmt und nen integrierten Schlitz für CD´s hat, hoffe ihr wisst welches ich meine?

Habe hier daheim noch nen kleinen Subwoofer + Verstärker rumliegen, kann ich diesen am Radio anklemmen (denke mal per Chinch), oder bräuchte ich dafür ein neues Radio?

Gruß,

Robin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dein Radio hat keine Chinchklemmen.

Alternativ geht es über einen High/Low Adapter, oder wie die Dinger heißen. Der Verstärker wird dann quasi an das Sigal der hinteren Boxen angeschlossen.

Fazit der Sache ist allerdings: kauf dir lieber n neues Radio ;)

Das mit dem High/Low adapter ist ne gute idee, allerdings ein piepfreien zu bekommen, ist da schon eine andere sache (die guten gehen bei 250€ los)

Ich hab hier noch einen Rumfliegen, allerdings wirst du damit mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein hochfrequentes piepen haben.... und das nervt ^^

jetzt kannst du dir überlegen ob du dir für <250€ein neues radio + radioblende+ adapterkabel oder einen High/Low converter holst, bei dem nicht sicher ist, ob es sich wirklich gut anhört ;)

frag dein gewissen :P

grüße

Robin

ich würd au nen neues Radio einbauen, es ist echt schon krass was man da noch aus den original boxen rausholen kan. Ich hab mir eins von Kenwood geholt und alle haben mich gefragt was für ein Subwoofer ich drinne habe, dabei hatte ich da nur noch die original boxen. Aber jetzt habe ich alles ausgetauscht und ne schöne entstufe mit subwoofer eingebaut ;)

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:11

Hallo und danke erstmal für eure Antworten! :)

Neues Radio hin oder her.. mag sein das es besser ist von der Leistung her, aber das originale gefällt mir ganz gut.

Zumal, weiß nicht ob es noch so ist, aber bei meinem B Corsa konnte ich damals das Display, wo jetzt CD Track, Radiosender etc angezeigt wird, vergessen, und das will ich nicht. Zumal die Knöpfe am Lenkrad dann wahrscheinlich auch nichtmehr funktionieren?..

Ich habe ja bislang noch nichts ausgegeben da ich wie gesagt den Krempel hier noch vom alten Auto rumstehen habe.

Wie sieht es denn mit einbau Lautsprecher aus? Gibt es da welche die Ihr mir empfehlen könnt?

Gruß,

Robin

Ein Kumpel von mir hat ein Radio mit Interface für Display und Lenkradfernbedienung von Blaupunkt. Das Interface hat glaub ich 40€ gekostet und das Radio hat der damals geschenkt bekommen.

Im Display wird alles angezeigt was auch auf dem Radiodisplay angezit wird.

Lenkradfernbedienung funktioniert auch 1a.

Ja also es gibt entsprechende lösungen...ich z.B. hab auch noch das CD30Mp3 drin ^^

Ich habe das Frontsystem mit dem hier getauscht, brauchst halt so adapterringe dazu...

http://www.ampire.de/audio/ampire/SE165.html

is preislich gut und klanglich auch :)

musst halt immer wissen wie du das system aufbauen willst :)

und es ist alles ne frage des geldes...

was willst du denn ausgeben?

Themenstarteram 10. September 2010 um 18:56

Habe mich nun dazu entschlossen nur die Lautsprecher zu tauschen.

Die von dir vorgeschlagenen Lautsprecher , Nanashi, liegen schon im preislichen Rahmen, wollt ebis 150€ evtl. wenn sich was gutes ergibt nen 10er mehr aber mehr nicht.

Danke für den LInk !

Gruß,Robin

Wie gesagt, du brauchst noch solche adapterringe:

http://www.powernetshop.at/.../...autsprecheradapter-front-165-mm.html

wenn du die tür dazu noch neu dämmst, hast du n echt großen schritt klanglich gemacht :)

das mit den hochtönern ist etwas arbeit, weil du diese gitter die drin sind ausschneiden musst, aber sonst gehts auch vom arbeitsaufwand her :)

wenn du noch fragen hast, immer her damit.

Grüße

Nanashi

wo wir gerade beim Tür einbau sind, ich musste ja feststellen das dieser Schlauch der in die Tür rein geht nen stecker is und kein durchgehender Schlauch, und über haupt da irgend ne öeitng zu legen finde ich echt kompliziert, hätte gern ma gewusst wie ihr das gemacht habt, weil ich hab da jetzt das Karbel einfach so offen rein gelegt, heißt wen man die tür auf macht sieht man es

Zitat:

Original geschrieben von Nanashi

Das mit dem High/Low adapter ist ne gute idee, allerdings ein piepfreien zu bekommen, ist da schon eine andere sache (die guten gehen bei 250€ los)

Ich hab hier noch einen Rumfliegen, allerdings wirst du damit mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein hochfrequentes piepen haben.... und das nervt ^^

jetzt kannst du dir überlegen ob du dir für <250€ein neues radio + radioblende+ adapterkabel oder einen High/Low converter holst, bei dem nicht sicher ist, ob es sich wirklich gut anhört ;)

frag dein gewissen :P

grüße

Robin

dumme frage wo zu braucht man nen High/Low adapter also was macht das ding eingentlich. Wollt ich schon immer mal wissen ;) hab bei googel aber nie ne Antwort gefunden :(

wenn du keinen cinch ausgang an deinem radio hast (ist bei werksradios meistens der fall) erzeugt dir der high/low adapter aus deinem high signal einen cinch ausgang :)

und zu dem thema kabel in der tür, ich habe einfach die kabel hinter dem radio verbunden und so die kabel die schon vorher in der tür lagen genutzt...

so musste ich keine neuen verlegen :)

asoo kan man den die kabel die eig zu den boxen gehn nit gleich zur enstufe gehn und da einfach ein chinch anschluss anlöten

und wegen der tür, ich fand die Karbel schon echt dünn, hab da dickere genommen

Der Adapter Wandelt das signal um, du kannst nicht einfach an die originalkabel einen cinchanschluss anlöten :/

das is ja ne verasche, immer diese geldmacherei ey ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verstärker an original Radio anschließen