Verständnisfrage zum Modelljahr
Kapiere das mit den Modelljahren nicht so recht.
Meiner ist am 7.7.2022 gbaut worden.
Was ist das dann für ein Modelljahr 2022, B oder..?
25 Antworten
@dslloser , habe gerade aus dem anderen Thread deine FIN geklaut - es ist ein Modelljahr 2022B
@Cliffcali
Danke, für die Aufklärung. Gibt es dafür irgendwo Erklärungen?
Habe beruflich bedingt Zugang zu den Opel Programmen. Deshalb kann ich nachschauen.
Kann eigentlich jemand sagen wann im Werk aufs 2023 Model umgestellt wird?
Im Moment ist dazu leider nichts festes bekannt
[quote
@AnonymerOpelaner schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:41:10 Uhr:
Im Moment ist dazu leider nichts festes bekannt
Weiß jemand wann ungefähr die Produktion der Kunden ST beginnt?
Ich hätte da mal eine Frage:
Könnte es sein, dass wenn sich mein bestellter ST nächstes Jahr weiter mit der Auslieferung verzögern würde, das Modelljahr von 2022B auf 2023A umgestellt wird? Wäre ja auch irgendwie komisch Mitte 23 noch 22B zu produzieren(?)
Würde Ich dann sozusagen für den günstigeren Preis des 22B einen aktuellen 23A mit Pro-Panel bekommen?
Im Moment ist die Auslieferung im Mai geplant, Ich habe aber das Gefühl, dass da noch ein oder zwei Monate mehr Wartezeit nötig sein wird.
Zitat:
@FloRyan99 schrieb am 7. Oktober 2022 um 17:28:01 Uhr:
Könnte es sein, dass wenn sich mein bestellter ST nächstes Jahr weiter mit der Auslieferung verzögern würde, das Modelljahr von 2022B auf 2023A umgestellt wird? Wäre ja auch irgendwie komisch Mitte 23 noch 22B zu produzieren(?)Würde Ich dann sozusagen für den günstigeren Preis des 22B einen aktuellen 23A mit Pro-Panel bekommen?
Im Moment ist die Auslieferung im Mai geplant, Ich habe aber das Gefühl, dass da noch ein oder zwei Monate mehr Wartezeit nötig sein wird.
Natürlich wird das automatisch umgestellt. Ich denke sogar dass Opel das 2023er Model eigentlich demnächst bauen müsste. Deshalb habe ich ja die Frage gestellt.
Nein, du bekommst nur das PurePanel, alle wo es storniert wurde werden leider nicht mehr auf PurePanel Pro zurück gestellt, dann müsstest du dein Vertrag stonieren und auf Modeljahr 2023 umstellen, ist nämlich gerade bei meinem bestätigt worden das ich es nicht bekomme, habe Ultimate ST im Februar diesen Jahres bestellt wo es ja noch drin war und später dann rausgenommen wurde. Ich bekomme es dann nämlich nicht
Zitat:
Könnte es sein, dass wenn sich mein bestellter ST nächstes Jahr weiter mit der Auslieferung verzögern würde, das Modelljahr von 2022B auf 2023A umgestellt wird? Wäre ja auch irgendwie komisch Mitte 23 noch 22B zu produzieren(?)Würde Ich dann sozusagen für den günstigeren Preis des 22B einen aktuellen 23A mit Pro-Panel bekommen?
Zitat:
Hi,
wie denn günstiger? Meiner aus April ohne Pure Panel Pro kostet genauso viel wie das aktuell bestellberechtigten Modell mit Pro. Also zahle ich Pure Panel Pro ohne es zu bekommen. Oder?
Im Rahmen von MY23A wurden die Grundpreise um 1.250€ angehoben, Kult Gelb kostet nun Aufpreis, etc.