Versorgungspannung zu niedrig

Audi 80 B3/89

Hallo Audi Fans.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Audi 80 B4 Avant gelauft. Bj. 95. Exportmodel aus Italien.

Habe das Problem, das die Airbag Kontrollleuchte einige Zeit nach dem zünden nachleuchtet.

Ab und zu leuchtet auch die Lampe für die Handbremse, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist.

Habe heute morgen bei Audi angerufen und der Mechaniker meinte das die Versorgungspannung zu gering sei. Airbag schaltet sich nicht ein und das Abs auch nicht. (Deshalb die Lampe von der Handbremse.

Bremsglüssigkeit ist in Ordnung und der Schalter von der Handbremse auch.

Das leuchten tritt nur manchmal auf.

War dan gerade bei einer Werkstatt. Bei Bosch hier in der nähe und habe einen Leistungstest machen lassen der die Batterie überprüft.

Der Mechaniker meinte, das die Leistung derBatterie grenzwärtig sei doch so lange der Moor anspring ist da alles in Ordnung.

Bin jetzt etwas verunsichert.

Hatte einer von euch das schin???

Kann es wirklich nur an der Batterie liegen????

Motor ist der ADA.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Mehr Reserven denke ich mal...

Deine Lima hat auf jedenfall ausreichend Power um ne stärkere Batterie zu laden, ab Werk sind 90 Ah Limas verbaut.

Sicher? Meine Lima bringt maximal 70A.

Ich darf kurz das Typschild zitieren:

Bosch
0 120 485 047
KC -> 14V 37-70A

Aber bei meinem Reimport is ja immer wieder mal was anders =)

greetz

Jop...Ist ne 90 Ampere Lima bei mir. Ist noch die Originale, also ab Werk verbaut. Die ABK`s dürften auch alle ne 90er haben...

Ich hab auch ne 90 Lima....

Werd mir dann ne etwas stärkere Batterie einbauen, da ja bald eine Anlage in den Wagen eingebaut werden soll....

Dann wäre ne stärkere Batterie besser...

Oder nicht???

Mir ist gerade noch ne sache aufgefallen....

Die Lampe für die Batterie leuchtet, wenn ich den Wagen starten will.

Immer wenn die Lampe leuchtet schaltet sich auch das ABS ab....

Ist das jetzt ein zeichen für die Batterie oder für die Kohlebürsten????