Versiegelung, Rostschutz und Konservierung für den Unterboden
Servus zusammen,
da ich den Wagen für sehr lange behalten will, möchte ich jetzt schon anfangen um gegen bestimmte Umwelteinflüsse mein Wagen zu schützen, jetzt die Frage ich habe selber vor alle paar Jahre den Unterboden ggf. mit Wachs zu schützen. Würde gerne hier über andere Meinungen bzw. Erfahrungswerte und Vorgehensweise diskutieren.
Was haltet ihr zum Einstieg von diesen Produkten?
https://www.amazon.de/.../?...
https://www.amazon.de/.../ref=ewc_pr_img_1?...
Bin für Anregung und Tipps sehr dankbar.
50 Antworten
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 22. Mai 2023 um 22:08:56 Uhr:
Kein Ding.Du wirst nicht entäusch werden, eher verwundert, dass es so etwas noch gibt.
So nach langer warte Zeit, habe ich gestern mein Wagen bei Butze abgegeben und kann es gleich auch wieder mitnehmen, wie gesagt danke nochmal für den Tipp, er ist ein toller Mensch der viel zu erzählen hat 🙂 und die Arbeit ist super geworden, Bilder folgen später.
Geht das schon wieder los?
Ob er sein Auto wäscht, versiegelt, konserviert oder sonst was macht ist jedem überlassen.
Es soll Menschen geben, die das Auto nicht nach 3 Jahren Leasing zurück geben und das Auto so lange wie möglich behalten wollen.
Warum gibt es noch so viele Audi 80, Golf 2, weil es eine vernünftige Rostvorsorge gab.
Das wird heute eingespart.
Das mag ja sein, aber wer will denn heute noch einen Audi 80 oder Golf 2 fahren…? Mein Audi 80 hatte mit 90 PS mehr Durst als mein S3 und von der nicht vorhandenen Sicherheitsausstattung mal abgesehen sind das einfach alte Autos. Und bevor ein RS3 durchrostet sind andere Dinge fertig die den Wagen nicht mehr erhaltungswürdig machen. Ich glaube kaum dass der ganze Elektronikram 20 Jahre und länger durchhält
Wir wollen so alte Autos fahren.
Ein Tipp, fahr einmal mit dem Sparwunder S3 nach St.Gilgen zur Quattrolegende oder nach Neustadt Wied zur Quattro Classic, dort findest Du die Leute die so alte Autos fahren.
Aber wie geschrieben, jeder wie er will.
Ich freue mich immer wieder in unseren alten 5 Zylinder oder 8 Zylinder zu fahren.
Dann lass die vergleiche mit alten Autos, weil dort steckt nicht ansatzweise soviel Elektronik wie in heutigen Fahrzeugen!
So laberrhababer... hier ein paar Bilder für die die es interessiert was der Butze so drauf hat. Er hat alle Hohlräume samt Schrauben usw. mit gemacht nicht punktuelle Augenwischerei sondern er hat alles Konserviert was geht und so wünscht man sich das, das jemand seine Arbeit akribisch und sauber durchführt.
Es wurden Mike Sanders und Innotec Hi Temp transp. verwendet
beides mal Ja und Xpel folie ist ja auch drauf zwar nicht komplett aber 3/4 ist erstmal foliert, so nächstes Jahr kommen dann sowas wie Ansaugung und Felgen samt Fahrwerk(aber hier weiß ich noch nicht welches Konzept) Für dieses Jahr habe ich genug Kohle ausgegeben für das Beast.
Ja auch wenn ich APR Soundtechnisch geiler finde, aber APR mich logistisch bissle verarscht hatten sind sie raus. Ich werde mir aufjedenfall die Eventuri kaufen weil das Gesamtpaket(Optik und Performance technisch) für mich das bessere ist.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir eine PN schreiben.
Ich habe da eine gute Adresse für deinen Plan.